Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von adventure-baerchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich konnte die normalen Versteller bei meiner K50 nun auch endlich montieren. Leider hat sich bei mir keine Verbesserung eingestellt. Im Gegenteil, ich finde, dass die Verwirbelungen und Windgeräusche sogar etwas schlimmer sind. In der untersten Stellung der Scheibe ist es noch angenehmer als in der obersten. Bin 1,88 und habe die Versteller in der von Sean empfohlenen Position lt. Montageanleitung eingestellt. Fahre einen Systemhelm 6 EVO. Werde hier wohl noch etwas experimentieren müssen.
    Vielleicht hat auch jemand einen Tipp.

    Gruß
    Björn
    Bring die Versteller steiler nach oben als in der BAL beschrieben. So klappte es bei mir.

  2. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Bring die Versteller steiler nach oben als in der BAL beschrieben. So klappte es bei mir.
    Danke für den Tipp! Werde es probieren und berichten.

  3. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo,

    weiß jemand, ob Sean im Urlaub ist? Ich habe bisher noch keine Nachricht von ihm bekommen.

    Viele Grüße

    Olaf

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

  5. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    Windgeräusche sind immer etwas individuelles, deshalb muß jeder selber herausfinden, mit welcher Kombination Motorrad-Scheibe-Helm er am besten klarkommt! Was für den einen perfekt passt, kann beim Nächsten die totale Katastrophe sein, weil er 3cm größer, oder kleiner ist, oder einfach nur anders auf dem Mopped sitzt! Deshalb würde ich vorsichtig mit Empfehlungen wie "Helm X ist die Lösung", oder "Scheibe Y drauf, und alle Probleme sind weg" umgehen.
    Montier doch einfach mal die Scheibe komplett ab, und fahr´mal ´ne Proberunde, dann weißt du schonmal, wie sich dein Helm in "sauberer" Luft verhält. Danach kannst du vielleicht besser einschätzen, ob dein Problem der Helm, oder die Scheibe ist.

  6. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Sean,
    hier noch einmal meinen herzlichen Dank für die einfache Abwicklung und die telefonischen Einbau- und Einstelltipps. Nach 450 Km einfahren habe ich die Versteller montiert und die nächsten 700 km einfahren ohne lästige Windgeräusche hinter mich gebracht. Jetzt mit freier Fahrt kann ich selbst bis 180 km/h (schneller noch nicht getestet) den Helm eine Raste geöffnet lassen und er bleibt offen. Das lästige dröhnen am Helm (vorher ab 80 km/h) ist nun komplett weg. Somit alles super und das Fahren macht definitiv mehr Spass.
    Die Linke Hand zum Gruss
    Blue

  7. Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Sean

    Jetzt, da ich den Thread von Seite 1 bis Seite 59 gelesen habe, hätte ich deine Versteller auch gerne.
    Bin 183 cm gross, Originalsitz der LC auf hoch eingestellt. Da wäre die normale Länge wohl die richtige.
    Bitte sende mir deine Daten per PN.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Spitfire

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Hallo Sean

    Jetzt, da ich den Thread von Seite 1 bis Seite 59 gelesen habe, hätte ich deine Versteller auch gerne.
    Bin 183 cm gross, Originalsitz der LC auf hoch eingestellt. Da wäre die normale Länge wohl die richtige.
    Bitte sende mir deine Daten per PN.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Spitfire
    Helm und Windgeräusche

    Schick dem Sean eine PN, sonst kriegst wahrscheinlich nichts

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    ich dachte er hätte alles gelesen.

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Hab ihm schon geantwortet


 
Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19