Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    ja

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Wenn Du zufrieden bist, machst Du es richtig.
    Je nach eingestelltem Winkel der Halter, gefahrener Geschwindigkeit oder auch Terrain, kann es natürlich sein, dass der Halter ganz nach unten kippt.
    Dagegen hilft die Madenschraube.

    Mit dem Drehrad sollte es aber nichts zu tun haben.

  3. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    Ok Danke dir für die freundliche Antwort



    Gruß Jörg

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Perfekte Antwort, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn Du zufrieden bist, machst Du es richtig.
    Je nach eingestelltem Winkel der Halter, gefahrener Geschwindigkeit oder auch Terrain, kann es natürlich sein, dass der Halter ganz nach unten kippt.
    Dagegen hilft die Madenschraube.

    Mit dem Drehrad sollte es aber nichts zu tun haben.

  5. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute auch meine Halter (normale Länge) montiert.
    Zunächst muss ich meinen Respekt über die fachliche Ausführung aussprechen.
    Die Passungen sind "erste Sahne" und auch die Oberflächen sehen sehr gut aus.

    Nun zu der Verbesserung. Ich bin 187 cm groß und habe die Sitzbank in der oberen Position.
    Meine Scheibe ist eine MRA Vario Touring Screen, wobei ich den einstellbaren Spoiler entfernt habe, da er bei mir keine Verbesserung bringt.
    Mit den Verstellern von Sean nimmt der Lärm deutlich ab, vor allen Dingen bei den höheren Geschwindigkeiten über 140 km/h.
    Im Bereich von 100 bis 140 km/h sind noch Turbulenzen vorhanden, jedoch deutlich weniger als vorher.
    Ich habe das beste Ergebnis wenn ich die Scheibe in der obersten Position fahre.

    Ich kann die Halter also auf jeden Fall empfehlen. Ob das Ergebnis mit der original BMW Scheibe noch besser wird werde ich in den nächsten Wochen testen.

    Viele Grüße und besten Dank

    Olaf

  6. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Perfekte Antwort, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    Salü,
    wenn ich die Scheibe mittels Drehrad runter bewege, kippen die Versteller -quasi parallel- nach unten und das trotz fest angezogener Madenschrauben. Leider bleiben die Versteller dann auch dauerhaft unten oder eben alles wieder ab und neu justieren.
    Ist das so richtig ?
    Gruß
    GB

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Nein ist es nicht, die Versteller müssen in der Stellung bleiben die du mit der Madenschraube fixiert hast.
    ich denke du hast denselben Montagefehler wie weiter oben beschrieben.
    schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, ich schicke dir was da nicht stimmt per email.

    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Salü,
    wenn ich die Scheibe mittels Drehrad runter bewege, kippen die Versteller -quasi parallel- nach unten und das trotz fest angezogener Madenschrauben. Leider bleiben die Versteller dann auch dauerhaft unten oder eben alles wieder ab und neu justieren.
    Ist das so richtig ?
    Gruß
    GB

  8. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo Sean,
    PM ist schon raus, aber die beschriebene Version mit den Torxschrauben klingt einleuchtend.
    VG
    GB

  9. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Bring die Versteller steiler nach oben als in der BAL beschrieben. So klappte es bei mir.
    Habe die Versteller nun in die steilste Position gebracht und gleich ne Testrunde gedreht. Jetzt ist es vieeeel besser - danke für den Tipp :-)
    Sean, denke wir müssen nicht mehr telefonieren. Vielen Dank für alles!

    Gruß
    Björn

  10. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    @Sean: Ich würde noch mal einen normal langen Satz nehmen, PN ist raus!
    Deine Daten hab ich noch, sag an wenn es los gehen kann...

    Danke


 
Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19