Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi all,

    die versteller von Sean werden ja allenthalben gelobt...... ne frage in die runde bevor ich auch bestelle:

    hat die schon jemand an der LC ADV zusammen mit der hohen PUIG scheibe montiert?


    bin selbst 183 + sitz hoch....

    dank all + schöne grüße
    frank

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Nicht böse sein, ich melde mich immer wenn ich welche fertig hab.
    Das sollte hoffentlich heute sein.
    meine Maschine hat mir gerade die letzten 10 Stück zerstört. Hab jetzt einen neuen Kreuztisch bekommen,und der ist fehlerhaft.
    Bin mit Hochdruck dabei

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    hups - da isser ja selbst ...

    hi Sean - hast du evtl. erfahrung bzgl. versteller + hohe PUIG scheibe bei 183 + sitz hoch....
    die meisten hier haben ja die originale scheibe..... ?!

    dank + gruß
    frank

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ich habe mittlerweile die hohe Puig, allerdings an der K50.

    In welche Richtung geht die Frage? Bin mit den Verstellern immer noch zufrieden... Nur die Puig war für mich zu niedrig.

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    hi oerst,

    die frage ging in die richtung, ob die versteller auch an der eh schon (im vergleich zur origADVscheibe) hohen PUIG überhaupt noch etwas bringen??
    oder ob sie evtl. dort gar etwas verschlechtern - eben weil die PUIG deutlich höher ist als die original ADV-scheibe.....

    da hätte mich eben interessiert wie sich SEANs versteller auf wind/geräusch zusammen mit PUIG auswirken.....
    und die info/erfahrung wünschenswerterweise so bei fahrern um die 183cm rum.... *lach*

    wie groß bist du denn wenn ich fragen darf - wenn dir die PUIG zu niedrig war ..... ???? *schluck*

    greetz
    frank

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/helm-und-windgeraeusche-105985-post1474183/

    Dort mit der MRA.

    Erst mal die naive Frage:Warum Neue Scheibe? Aussehen, Lautstärke, Winddruck?

    Viele haben mit der Original Scheibe und den Verstellern von Sean sehr gute Ergebnisse bzgl Lautstärke.
    Die Puig kostet mehr als die Versteller.

    Also vermute ich, Puig weil gefällt besser.
    Also mMn Puig nehmen und erst mal testen.
    Es kommt zwar nicht auf die Korperlange an, aber Du bist 15 cm kürzer als ich, da kann Puig reichen.

    Bei mir reicht Puig im Stadtverkehr aus, aber sobald es >120kmh geht, schließt sich mein Visier und es wird lauter.

    Jetzt mit Puig und Verstellern kann ich in der Einstellung, die ich habe, unten sehr gut Stadt und Land fahren und bei BAB Stelle ich die Scheibe hoch und habe da dann in jeder Situation Ruhe.

    Ist ein bisschen Stenohaft geschrieben, aber ich hoffe, wird verstanden...

    Was kostet die Puig Scheibe eigentlich?

  7. K-H
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    321

    Standard

    Bin 183cm groß und hab an der LC Adv die größere Scheibe vom Wunderlich
    montiert und auch die Versteller.
    Bin echt begeistert wie ruhig es jetzt hinter der Scheibe ist.
    aber wie gesagt das muss jeder selber erfahren.

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    @oerst:
    jep, is klar.....
    die PUIG in schwarz habe ich (wg optik + geräusch) von anfang an auf die K51 von meiner K50 übernommen....
    DEUTLICH besser als original-scheibe..... aber evtl. gehts ja NOCH leiser + geschützter mit PUIG UND den verstellern.... das WAR meine fragerichtung..... das kann aber natürlich nur jemand einigermaßen einschätzen der auch so um die 183 is..... und dass sitzhöhe, hlem und sogar ggf jackenkragen auch eine rolle spielen ist mir durchaus bewusst...

    war halt ne frage - wenns keiner beantworten kann, beantworte ichs mir eben doch durch versuch selbst....

    die PUIG kostet knapp nen hunni.....

    @K-H: das is schonmal richtungsweisend.....

    thanks to both of you....!!

  9. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Wie Stabil ist die Puig Scheibe mit Verstellern bei Top Speed in Hoher Position? Wird die Scheibe nicht recht gebogen?

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    hey Daniel,

    wie stabil die Puig MIT verstellern kann ICH dir leider nicht beantworten, hab die versteller ja (noch) nicht......

    hab aber auch seit eh und je die beidseitige scheibenverstärkung aus GB verbaut - da sitzt die PUIG auch in hoch + bei 200 ruhig ohne nach hinten neigen.....

    insofern hab ich DAMIT auch mit evtl. künftig verwendeten verstellern keinerlei diesbezügliche sorge.....

    gruß
    frank


 
Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19