Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Helmschloss von Wunderlich

Erstellt von Krax69, 25.06.2015, 20:04 Uhr · 29 Antworten · 4.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard Helmschloss von Wunderlich

    #1
    Hallo. Wer kennt die Helm-Diebstahlsicherung? Ich glaube die ist ganz praktisch. Lg. Wolfgang.

  2. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Hallo. Wer kennt die Helm-Diebstahlsicherung? Ich glaube die ist ganz praktisch. Lg. Wolfgang.
    Haste mal nen Link?

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #3
    Hallo
    ich würde mich wundern, wenn die 1200 GS LC nicht auch so ein Schloss integriert hat.
    Gruß

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #4
    Dann Wunder Dich, es ist kein Schloß, sondern eine Hakenplatte, die unter dem Sitz angebracht wird, und an welcher man dann ein Kabel hängen kann....

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Dann Wunder Dich, es ist kein Schloß, sondern eine Hakenplatte, die unter dem Sitz angebracht wird, und an welcher man dann ein Kabel hängen kann....
    Hallo
    falsch, da kommt der Helmverschluss dran und wird mit der Sitzbank verschlossen, also wundere ich mich weiter.
    Gruß

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Naja, Korinther bin ich auch... Auch wenn der Thread Name von Schloss spricht, die Posts schreiben von einer Diebstahlsicherung, bei Wunderlich heißt es auch so, weil es eben kein Schloss ist.

    Artikel Nr 44320-000

    Und wenn Du das am Helmverschluss nutzt, nimmt Dir einer den gesicherten Helm weg, indem er den Helmverschluss öffnet...

    Und ich wäre schön genervt, dass ich zwei Sitze abnehmen muss, bevor ich die Sicherung nutzen kann....

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #7
    Warum falsch? Geht doch beides... wenn man ein Kabel dranhängt, kann man sogar 2 Helme oder vielleicht 1 Helm + Jackenärmel auffädeln.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und wenn Du das am Helmverschluss nutzt, nimmt Dir einer den gesicherten Helm weg, indem er den Helmverschluss öffnet...

    Und ich wäre schön genervt, dass ich zwei Sitze abnehmen muss, bevor ich die Sicherung nutzen kann....
    Hallo
    jetzt bin ich wieder dran "in der Überschrift stand Helmschloss"

    Und zum Helmverschluß, eine Seite vom Helmverschluß wird dort eingehangen, jetzt
    wird der Nächste sagen, "dann wird der Gurt durchgeschnitten".

    Bei der Sicherung mit dem Seil durch das Kinnteil, bei einem BMW Klapphelm
    (ich kenne nur bis System-Helm IV, danach habe ich mir vernünftige Helm gekauft)
    kann man mit einem Handgriff die Teile trennen und mit einem weitern zusammenfügen.

    Mit den Sitzen abnehmen gebe ich Dir recht, aber das ist beim Wunderlichen "Verschlussgedrösel" genau so.
    Gruß

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Ser's,

    Ich verwende ein 80 cm landes Fahrradschloß, da kann man dir Jacke auch gleich mit dranhängen.
    Kostet ungefähr 10 Taler.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #10
    Die Helme kommen einfach in`s Topcase, wozu brauche ich da ein Schloss?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ergo Scheibe von Wunderlich für R1200GS
    Von juergenkn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:17
  2. Schneeketrten von Wunderlich
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 15:33
  3. neue Kupplungshebel von Wunderlich
    Von juergenkn im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:31
  4. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:08