Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Heute Probefahrt mit der LC

Erstellt von Burkhard13, 03.08.2013, 17:10 Uhr · 52 Antworten · 7.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard Heute Probefahrt mit der LC

    #1
    Es ist schon wirklich erstaunlich , wie gut die neue GS geworden ist. Da werde ich mich wohl bald von meiner Dicken trennen. Vom ersten Moment an , hatte ich das Gefühl , dass ich mit ner 800er unterwegs bin. Wie die aus den Ecken kommt und was das Fahrwerk kann , da muss meine sicher sehr gute TÜ die Segel streichen. Ein unglaublich präzises Handling. Die Maschine hat den Anakee 3 drauf. Ich muss sagen , sehr vertrauenserweckend. Übrigens keinerlei heulen.
    Das Getriebe exact und leicht zu schalten ,wenn auch mit sehr harten Schaltschlägen und etwas unpräzise bei der Leerlaufsuche. Der Motor eine absolute Sahneschnitte. Druck in allen Lagen. Vielleicht nehme ich den Vorführer. Werde bei meinem den Ölverbrauch überprüfen. Wird ja wohl ' ne Dokumentation über Betriebsstoffe geben. Morgen fahre ich sie noch mal 300 km. Danach mehr.

  2. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Den Fehler habe ich heute auch gemacht. Die LC wird noch dieses Jahr kommen.

    bis neulich Andreas

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Es ist schon wirklich erstaunlich , wie gut die neue GS geworden ist. Da werde ich mich wohl bald von meiner Dicken trennen. Vom ersten Moment an , hatte ich das Gefühl , dass ich mit ner 800er unterwegs bin. Wie die aus den Ecken kommt und was das Fahrwerk kann , da muss meine sicher sehr gute TÜ die Segel streichen. Ein unglaublich präzises Handling. Die Maschine hat den Anakee 3 drauf. Ich muss sagen , sehr vertrauenserweckend. Übrigens keinerlei heulen.
    Das Getriebe exact und leicht zu schalten ,wenn auch mit sehr harten Schaltschlägen und etwas unpräzise bei der Leerlaufsuche. Der Motor eine absolute Sahneschnitte. Druck in allen Lagen. Vielleicht nehme ich den Vorführer. Werde bei meinem den Ölverbrauch überprüfen. Wird ja wohl ' ne Dokumentation über Betriebsstoffe geben. Morgen fahre ich sie noch mal 300 km. Danach mehr.

    An der Kupplung wird zu zeit gearbeitet, wenn du noch ein paar Monate wartest wirst du vermutlich ein besseres Schaltverhalten bekommen

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    was ist denn eine "TÜ" ??? TB sagt mir ja was....

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    was ist denn eine "TÜ" ??? TB sagt mir ja was....

    Tü ist ab Modelljahr 2010

  6. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    ... Und was heißt oder bedeutet ,TÜ'?

  7. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    ... Und was heißt oder bedeutet ,TÜ'?
    Technisch überholt ?


  8. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    ... Und was heißt oder bedeutet ,TÜ'?
    TÜ = Technische Überarbeitung (MJ 2008)
    MÜ = Modell Überarbeitung (MJ 2010)

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bemens17 Beitrag anzeigen
    TÜ = Technische Überarbeitung (MJ 2008)
    MÜ = Modell Überarbeitung (MJ 2010)
    Genau anders herum:
    MÜ ab 2008
    TÜ an 2010

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bevor du neuerlich einen "fehler" machst: bestehe auf das 2014er modell, das demnächst vom band rollt.
    vorteil: funktionierende kombischalter, modifizierte kupplung, lenkungsdämpfer, andere ausstattungspakete.
    nachteil: 300 euro teurer u.a. wegen dem lenkungsdämpfer. erwarte keine hohen rabatte (die man derzeit bei der 800er und der "alten GS" bekommt), bmw hat
    den händlern 2% der spanne weggenommen.
    Ganz so ist es nicht. Die Rabatte (so in meinem Fall) sind nicht anders ausgefallen als beim 2013er Modell (bei mir 7% - was absolut ok ist). Teurer ist sie auch nicht. Lediglich ASC ist jetzt Serie und das macht den Preisunterschied.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:12
  2. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  3. YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:08
  4. Probefahrt TÜ
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:42
  5. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30