Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Heute Probefahrt mit der LC

Erstellt von Burkhard13, 03.08.2013, 17:10 Uhr · 52 Antworten · 7.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Gestern haben mein Freund und ich eine kleine Vergleichsfahrt zwischen einer LC (Vorführer) und meiner Rallye "gestartet".

    Ergebnis:

    1. Der Motor ist spürbar stärker - die LC geht sogar über 200 km/h richtg gut, während sich die TÜ über 200 km/h müht.
    2. Das ESA-Fahrwerk ist klar besser - man sieht dies beim Folgen der LC. Fast alles an Unebenheiten wird "weg gebügelt".
    3. Der Verbrauch ist fast identisch.

    Die LC ist nach meiner Meinung die einzige Altrenative zur bisherigen 12er GS. Sie setzt den Maßstab in ihrer Klasse, an dem alle Mitbewerber sich messen müssen.

    CU
    Jonni
    Wenn da mal das Getriebe nicht wäre, da muss sich BMW anderen, Triumph, Yamaha, Honda messen lassen

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #42
    Das Getriebe des Vorführers war absolut akzeptabel (km-Stand ca. 3.000). Nur beim Einlegen des 1. Gangs gab es den bekannten kleinen Ruck. Ansonsten war das Getriebe in Ordnung.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #43
    da ich ja auch zu den "betroffenen" gehöre habe ich vor 4 Wochen auch mal über den tellerrand geschaut und vergleichsweise mal die ktm 1190 probegefahren.

    Fazit vorweg: definitiv nicht mein Motorrad

    getriebe:
    ließ sich einfacher schalten
    ebenfalls Geräusche beim einlegen des ersten ganges
    massive Probleme beim finden des leerlaufs
    im schnitt an der Ampel 4-5 mal zwischen 1. und 2. hin und her geschaltet, bis der leerlauf mal drin war.
    konnte am hebel immer irgendwie die kupplung "fühlen"

    rainmodus: gefühl als käme das teil garnicht mehr aus dem Quark mit 100ps
    da ist der rainmode der gs eine ganz andere nummer

    unpräzises einlenkgefühl durch den lenkungsdämpfer
    hoher verbrauch > 6,5 Liter - geht garnicht

    und wenn ich dann im ktm Forum von gebrochenen haupständern, probs mit dem elektr. fahrwerk etc lese
    also so unproblematisch ist es wohl bei keinem Hersteller in der produktneueinführungsphase

    und so erfolgreich ist die ktm dann auch nicht
    zulassungszahlen Juni 5500 zu 730, also gerade mal 25% der gs verkäufe

    lg klaus

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    zulassungszahlen Juni 5500 zu 730, also gerade mal 25% der gs verkäufe
    Wie war das doch gleich mit der Prozentrechnung? Ich komme hier auf ca. 13,3 %

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wie war das doch gleich mit der Prozentrechnung? Ich komme hier auf ca. 13,3 %

    Grüße
    Steffen
    ich habe nur gut gemeint ;-)

    natürlich hast du recht - es sind nur 13,3% der gs verkäufe
    und das ist m.m. kein erfolg für ktm


    lg klaus

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #46
    Und im Juli waren es dann schon 15,16 %, der Abstand wird kleiner. Wenn man sich dann anschaut, daß KTM letztes Jahr mit einem vergleichbaren Modell nicht mal unter den Top 50 war, sieht man daß sich etwas im Markt bewegt.
    Auch die Multistrada hat im Vergleich zu letztem Jahr zugelegt, alleine diese beiden Modelle erreichen mehr als 1/4 der GS Verkäufe.
    Von einem Nischenprodukt ist das meiner Meinung nach weit entfernt.
    Wenn ich dazu noch die Beiträge von sehr begeisterten KTM-Fahrern hier im Forum betrachte, könnte man schon ins Gübeln kommen ob so ein Orangfarbener Bomber nicht die bessere Wahl wäre.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Wenn ich dazu noch die Beiträge von sehr begeisterten KTM-Fahrern hier im Forum betrachte, könnte man schon ins Gübeln kommen ob so ein Orangfarbener Bomber nicht die bessere Wahl wäre.
    Kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich dazu die Beiträge von den sehr begeisterten LC-Fahrern betrachten würde, dann könnte ich ins Grübeln kommen, dass meine LC für mich die bessere Wahl ist.
    Wenn ich natürlich selber ein Problem mit meiner LC hätte und mich dann nur auf die Fehler und zusätzlich den Problemen anderer konzentriere, dann wird es schwierig....
    5500 GS Zulassungen im Juni? Wenn die Zahl stimmt, dann gibt es vielleicht 5490 zufriedene Kunden, die zum großen Teil nicht Foren-Aktiv sind und leider 10 mit Problemen (die Ernst zu nehmen sind), die sich hier (bei Problemen neigt man eher zur regen Kommunikation als wenn man zufrieden ist) treffen.

    Ich weiß es nicht.... ich weiß es nicht....

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #48
    ...also ich hatte eine Saison die 990er SuperDuke. Keine Alternative zur GS!!!

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...also ich hatte eine Saison die 990er SuperDuke. Keine Alternative zur GS!!!
    Die beiden kann man aber wirklich schlecht miteinander vergleichen

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #50
    ja, klar! Die SuperDuke ist kein Tourer. Aber auf Kurzstrecken war das Teil wirklich ein Spaßgerät.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:12
  2. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  3. YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:08
  4. Probefahrt TÜ
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:42
  5. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30