Heute: Problem mit ABS.... GS LC Triple Black Bj. 9/2015

Diskutiere Heute: Problem mit ABS.... GS LC Triple Black Bj. 9/2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich hatte heute eine dumme Anfahrt in den Urlaub: die GS war gerade zurück vom 1000er Kundendienst, bis gestern ohne Probleme...
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Gemeinde,

ich hatte heute eine dumme Anfahrt in den Urlaub: die GS war gerade zurück vom 1000er Kundendienst, bis gestern ohne Probleme. Heute belade ich das Teil und starte es: Die ABS-Lampe zeigt sich fix leuchtend. Na - dachte ich: geht sicher wieder weg nach ein paar Kilometern.... und bin ab in die Ferien. Bis zum ersten Tankstopp ca. 50km keine Änderung. Dann abgestellt, getankt (Dauer ca. 4 Minuten): Lampe blinkt am Anfang wie es sein soll und geht nach den ersten Metern aus. Dann kurzer Trinkstopp nach ca. 2 Stunden (Dauer ca. 2 Minuten): gleiches Problem wie am Anfang - ABS Fehler. OK - WEITERFAHREN. Dann Mittagspause - danach ist das Problem wieder weg....

Hatte einer von Euch schon ähnliche Probleme? Wenn das nochmal auftritt, werde ich nach der Rückkehr einmal meinen Freundlichen das Teil durchchecken lassen.... evtl. Problem am Steuergerät?

Bin mal gespannt was meine Schwarze die nächsten 7 Tage sagt,,,,,,


Viele Grüße aus Österreich
 
G

Gast 35536

Gast
Ich würde mal die Sensoren,deren Kabel und die Ringe an den Rädern ansehen,vielleicht liegt da der Hund begraben,Kabel gequetscht oder so...
Im Zweifel mal die Batterie für zehn Minuten abklemmen,hat auch schon bei manchen Sw Fehlern geholfen....
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

das ABS braucht ein kleinen Moment nach dem Starten für den Check, wenn du also den Motor
Startest und sofort los fährst ist der Check nicht fertig und die ABS Leuchte blinkt weiter .-
teste es mal !
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Michael,

bereits beim Einschalten blinkt die ABS-Leute nicht - sie ist fix. Dann funktioniert auch nach langer Wartezeit das ABS nicht. Nur wenn die Lampe bereits beim Einschalten blinkt, funzt das ABS später auch...... - das komische ist, dass es nach einer Standzeit >4-5 Minuten geht. Sieht mir so aus wie "Windows runterfahren und neu kaltstarten".......

Viele Grüße

Kurt
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Morgen Kurt,

hast ste du ein N5?. Wenn schau mal wieviel Spannung angezeigt wird.
ABS reagiert da schon sehr empfindlich auf Unterspannung.

Ansonsten bin ich bei Michael, Steckkontakte überprüfen (lassen).

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
G

Gast 35536

Gast
Um die Spannung anzeigen zu lassen braucht man kein N5,das muss man nur im BC im Menü Personalisieren einstellen...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
moin ,

das ABS braucht ein kleinen Moment nach dem Starten für den Check, wenn du also den Motor
Startest und sofort los fährst ist der Check nicht fertig und die ABS Leuchte blinkt weiter .-
teste es mal !
Also das stimmt aber nun nicht.
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

bin von meiner Österreich-Tour zurück. Komischerweise ist das ABS-Problem nicht mehr aufgetaucht... .war wohl nur ein kurzfristiger Elektronik-Bug. Wenn es nochmal passiert, fahre ich zum Freundlichen..... Bzgl. Spannung: ja das kenne ich noch von meiner R1150GS früher - bei Unterspannung ging da nix. Aber meine neue LC hatte immer über 14.2 Volt am Spannungsanzeiger im Display, auch bei den Ausfällen.....

Viele Grüße aus der Schweiz
 
Thema:

Heute: Problem mit ABS.... GS LC Triple Black Bj. 9/2015

Heute: Problem mit ABS.... GS LC Triple Black Bj. 9/2015 - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben