Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

Erstellt von Ralle75, 04.07.2015, 21:57 Uhr · 60 Antworten · 13.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

    #1
    Heute hatte ich meine 12 GS LC beim Händler wegen SA Probleme und anderen
    Kleinigkeiten.

    8 Uhr Motorrad abgegeben........ 1000 XR für Probefahrt genommen........9.30 Uhr
    zurück.......... mein Motorrad fertig.

    Seit gestern würde es ein Update der Software für den Schaltassi und Getriebe geben.
    Endlich....lt. Serviceleiter BMW !

    Gleich heute Nachmittag, trotz 40 Grad, 260 km abgespult. Und siehe da, der SA
    schaltet weicher, das Getriebe bockt nicht mehr so.....alles harmonischer

    Bin zufrieden.

    Gruß
    Ralle

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #2
    Wurde bei mir schon letze Woche aufgespielt, merke keinen Unterschied , gab vorher auch keine Probleme mit dem SA

    Evtl. weiß ja Jemand weshalb dieses Update kam...

  3. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Ich habe es diese Woche auch bekommen und merke auch keinen Unterschied. Schaltassistent funktioniert 1a.
    Gruß
    GShark

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich meine 12 GS LC beim Händler wegen SA Probleme und anderen
    Kleinigkeiten.

    8 Uhr Motorrad abgegeben........ 1000 XR für Probefahrt genommen........9.30 Uhr
    zurück.......... mein Motorrad fertig.

    Seit gestern würde es ein Update der Software für den Schaltassi und Getriebe geben.
    Endlich....lt. Serviceleiter BMW !

    Gleich heute Nachmittag, trotz 40 Grad, 260 km abgespult. Und siehe da, der SA
    schaltet weicher, das Getriebe bockt nicht mehr so.....alles harmonischer

    Bin zufrieden.

    Gruß
    Ralle
    Das kenne ich! Die GS hat was gemerkt. Von wegen XR und so!

  5. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Ok dann wird sich meine also nach dem Einbau vom SA auch anstrengen, denn ich habe die XR auch als Ersatz und so schlecht fährt die echt nicht

  6. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Habe nun seit gestern auch das Update und den SApro auf der GS. Muss sagen, dass sich der Komfort dadurch extrem verbessert hat. Der Schaltvorgang als solcher ist nun wesentlich weniger störend als vorher. Meiner Meinung nach nimmt er fast sämtliche Grobheit aus dem Vorgang und macht das Schalten zum Genuss. Die Dynamik der GS steigt dadurch spürbar. Habe bis jetzt nicht einen Euro bereut den der Einbau gekostet hat. Finde auch sie läuft nach dem Service wesentlich ruhiger als vorher, aber das kann auch Einbildung sein.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Bei mir reicht ordentlich putzen schon, um das "bessere Laufen" zu erzeugen!

  8. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Habe heute auch das Software Update für den Schaltassi bekommen. Ich muss sagen, eine recht deutlich spürbare Verbesserung. Das schalten, insbesondere hochschalten, geht deutlich "weicher". Runerschalten ist auch deutlich besser, aber immer noch mehr Drehzahlabhängig. Würde ich extra wegen dem Update beim �� vorbeifahren? Wenn zwischen jetzt und nächsten Service mehr als 2000 fahraktive km liegen, dann ja!
    VG

  9. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #9
    Moin! Kann jemand sagen wie sich das Update nennt bzw. welche Kennung es hat?
    Was wird sowas kosten wenn ich deswegen mal bei der Niederlassung anhalte?
    Gruß Roland

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Mein Händler meinte, wenn es beim Schalten wirklich gravierende Mängel gäbe, könne er das mal machen, aber da ich nur noch 1500km brauche, ist das bei der Inspektion standard.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor und Getriebe für R1200GS Modell 2007
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:38
  2. Suche Vorderrad und Getriebe für 2-Ventil GS
    Von Elefantentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:46
  3. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39