Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Heute wieder Gebastelt

Erstellt von schloeppel, 15.10.2013, 17:44 Uhr · 110 Antworten · 22.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    finde ich ganz schön wuchtig, nur wegen 2 GS? die kann mein gekaufter Anhänger auch und der wiegt leer grad mal 100kg. .....
    Da hast du wohl recht Tiger,
    aber die 30 Ster Holz für die harten Nord-Ost-Oberfränkischen Winter müssen ja schließlich auch aus dem Wald heraustransportiert werden.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Wie läuft das mit der Zulassung, bzw. spätestens beim nächsten TÜV-Termin wird der Sachverständige große Augen machen?

    Da braucht man doch eine Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA, oder?

    Ich finde Eigenbau auch immer toll, aber ob so etwas bei einem Anhänger die richtige Entscheidung war/ist?

    Sieht schon massig aus, und die Stahlträger sind nicht von schwachen Eltern .... was wiegt denn der leere Anhänger?

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht Tiger,
    aber die 30 Ster Holz für die harten Nord-Ost-Oberfränkischen Winter müssen ja schließlich auch aus dem Wald heraustransportiert werden.

    Gruß Thomas
    Bei uns reichen 15 im Jahr, ist halt ein milder Stadtteil

  4. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Ja das der wieder raus muss ups

    Holz und andere schwere Gegenstände soll er können , darum der massive bau habe ja auch noch Landwirtschaft am Hof der muss was abkönnen

    TÜV ist kein Problem habe schon mal einen gebaut , der will die Papiere vom alten am besten ein Bild das er sich das vorstellen kann was alles geändert wurde und dann geht das in der Regel .


    Beim Gewicht werden wir so um die 250 bis 290 kg liegen !!!! ca nicht festnageln


    Kosten gesamt material ca: 500 € inklu TÜV Hänger war vorhanden ca 10 Jahre alt .

    Und das mit dem raus aus dem haus hau hau hau au weh wenn der schon wieder Draußen währe

  5. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Daumen hoch

    So fertig
    img_1112.jpgimg_1119.jpgimg_1120.jpgimg_1121.jpg

    und draußen ist er auch wieder

    und nebendran steht mein reiner Moped Transport anhänge komplett Alu da wird nix anderes mit gefahren !

    Der ist 2x3 Meter für 3 GS en

    So und die Wanne vom alten ist jetzt Über geht in Ebay hi hi

  6. arwis65 Gast

    Standard

    Wird der Anhänger nicht zu hoch, weil die Ladefläche über den Rädern ist? Klar, man hat dann eine größere Ladefläche, aber ist dann auch höher. Die Auffahrrampe steht ja dann auch steiler.

  7. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Ne eigentlich nicht der Alu hänger hat 60 cm lade höhe und meiner 70 cm das geht .

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Wird der Anhänger nicht zu hoch, weil die Ladefläche über den Rädern ist? Klar, man hat dann eine größere Ladefläche, aber ist dann auch höher. Die Auffahrrampe steht ja dann auch steiler.
    Hallo
    wenn man sie 40 Meter lang macht ist sie fast ebenerdig.
    Gruß

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von schloeppel Beitrag anzeigen
    So fertig
    ich weiß, ich bin nervig, aber sollte der Kotflügel nicht über dem Rad sein

    anh-nger.jpg

  10. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Au wei a da war noch was Kotflügel scheixx

    Aber nach dem ich den Hänger wider aus dem haus hatte war ich fix und fertig vor Freude

    Und irgend was geht immer daneben

    Aber Tiger kannst ja vorbeikommen und mir helfen hi hi

    Ne past war spaß bin doch einer von den guten


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder was gebastelt...
    Von Muhmogelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 21:47
  2. hab mal wieder gebastelt
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:48
  3. Heute wieder GS A bestellt
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:37