Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hilfe, ABS-ASC. Warum funktioniert ABS nicht wenn ASC aktiv?

Erstellt von Capricorn, 30.09.2013, 14:21 Uhr · 14 Antworten · 1.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard Hilfe, ABS-ASC. Warum funktioniert ABS nicht wenn ASC aktiv?

    #1
    Hilfe. Wer kann mir folgendes Phänomen erklären. Deaktiviere ich ASC rappelt mein ABS so wie es sich gehört. Wenn ASC aktiviert ist, laufe ich Gefahr überflüssige Pfunde dank Asphaltdiät zu verlieren. Wie hängt das zusammen? Ist es ein Problem mit den dämlichen Schaltern (bei mir aktuell noch nicht getauscht)? Oder kann mir nur noch ein Psychiater weiterhelfen? Bin grad etwas konfus.


  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Also Du meinst, dass das ABS deaktiviert wird wenn das ASC im Regelbereich ist?

    Versuche zu dekonfusen...

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #3
    Ich meine ich kann mein Vorderrad total blokieren ohne dass das ABS irgendwas tut. Sobald ich ASC jedoch manuell deaktiviere, dann funktioniert ABS wie ich denke, dass es das muss. Bin vorher extra so lange auf einer Kiesstrasse am testen gewesen bis mich die Nachbarn mit zornigen Blicken zum Teufel gejagt haben.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Wenn das ABS aktiviert ist, wirst Du das Rad nicht zum dauerhaften blockieren bekommen. Oder das ABS ist defekt, was durch ein Leuchte angezeigt werden sollte - oder auch nicht.

    Ggfs. ab zum Dealer....

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #5
    Wenn das ABS aktiviert ist, wirst Du das Rad nicht zum dauerhaften blockieren bekommen.
    Ja eben... Es wird keine Fehlfunktion angezeigt. Darum bin ich umso mehr konfused. Aber ich werd einfach ein andermal berichten. Bin ab sofort in Urlaub.

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #6
    Tippe auf Bedienungsfehler!

    ASC und ABS deaktiviert, bzw. aktiviert. Deshalb auch Warnleuchte wenn deaktiviert.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Tippe auf Bedienungsfehler!

    ASC und ABS deaktiviert, bzw. aktiviert. Deshalb auch Warnleuchte wenn deaktiviert.
    Ja also ich habe.
    ASC deaktiviert -> ASC Leuchte an. ABS funktioniert bei Vollbremsung.
    ASC aktiviert -> Keine Warnlampe an und mein Vorderrad blockiert bei Vollbremsung.

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #8
    bei welcher geschwindigkeit hast du getestet...abs regelt erst ab einer bestimmten mindestgeschwindigkeit

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #9
    Ok, das könnte und wird wohl der Haken sein. Darauf hab ich nicht besonders geachtet. Hab das Hausfrauenmässig nach Gefühl gemacht, nicht nach Anzeige. Spätestem in zwei Wochen weiss ich mehr.

    Danke für den Hinweis.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #10
    Bist Du ganz sicher, dass Du ASC und nicht das ABS deaktiviert hast? Das funktioniert nämlich über den selben Taster...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  2. HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr
    Von Dino im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:12
  3. Suche Docking Station TomTom Urban / nicht aktiv
    Von augustin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:21
  4. ABS funktioniert nicht richtig!
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:50