Kinderkrankheiten? Bisher nicht wirklich wenn man mit anderen Modellen vergleicht.
So spontan aus dem Kopf heraus würde mir dies einfallen:
Probefahrt machen und gucken wie die Kupplung funktioniert und die Gänge schalten. Einige scheinen hart in den Gängen 1 - 3 zu gehen. Kann aber auch an einem zu hohen Ölstand liegen. Der sollte mittig im Schauglas sein.
Dann gucken ob am kleinen Loch vor dem linken Zylinderfuss blaue Flüssigkeit saut. Dann ist die Wasserpumpendichtung undicht.
Handbrems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter sollten trocken sein. Manchmal schwitzt da was raus. Ist aber unkritischt.
Dann die Manschetten am Kardan sichten. Bei einigen kam es da zu Rissen und Ausbrüchen.
Wurde die Batterie erneuert? Hier gab es bei einigen einen Tausch.
Die Windschutzscheibe kann an den Aufnahmen Risse bekommen. Funktioniert die Höhenverstellung im Stand ohne starken Widerstand?
Bremsbeläge prüfen, besonders hinten sind die bei einigen schnell weg gewesen (5tkm).
Funktionieren die Schalter am Lenker? Hier gab es Ausfälle. Meine hat bisher keine. Beim Schalter des Tempomat ist beim Einschalten ein kleiner Widerstand zu überwinden, wie eine Rasterung. Haben wohl fast alle. Ist normal.
Erzähl mal was zur Ausstattung:
ESA? Funktion testen. Fährt das Ding im Stand beim Einstellen rauf und runter? Wird die Dämpfung in Fahrt merklich anders? Dann ist gut.
LED?
Dynamic?
Speichenräder?
Kilometerstand?
Händler oder Privat?