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Hilfe GS gekauft und verdeckten Unfallschaden entdeckt ?!?

Erstellt von edewolf, 27.11.2014, 21:07 Uhr · 78 Antworten · 14.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Ich warte erst mal ab . Die Möglichkeit, dass er das liest ist durchaus gegeben.
    Lg edewolf

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    #32
    Zitat Zitat von edewolf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt mit der Tür ins Haus falle. Aber ich habe Ärger mit einer vor kurzen gekauften LC. Mir ist sie als Unfallfrei verkauft worden und nun finde ich das am Bike:

    Am Bike habe ich sonst nicht gefunden was auf einen Unfall hindeutet nur die Gabelbrücke ist angeschlagen. Könnte das ein schwerer Sturz oder schon ein einfacher Umfaller gewesen sein ?

    Würde diese Beschädigung schon als Unfallschaden gelten?
    und was würde eine Gabelbrücke neu kosten ?

    Vorab lieben Dank für Eure Tipps
    Könntest Du auch noch ein Bild vom geschädigten Bike reinstellen.

  3. Registriert seit
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    #33
    Das ist doch wieder so eine typische Trollgeschichte.

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    #34
    Wenn beide hier 'aktiv' sind, sollte mMn das Thema aus Fairness auch zwischen den beiden bleiben.

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    #35
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Was ist denn wirklich passiert? Das Ding fährt doch und den TÜV dürfte das auch nicht stören. So was kann auch durch falsches Verzurren auf einem Anhänger passieren. Einen bereits erwähnten Lenkeranschlagsschutz kann man bestimmt immernoch montieren und dann die Sache vergessen bzw Geld und Zeit lieber in Sprit und Fahren statt in Klagen investieren...
    Hallo
    obwohl ich keine LC besitze, aber trotzdem ab und zu eine bewege, sage ich Dir: Du hast einfach keine Ahnung! Wenn die (Gabelbrücke=Alugussteil) Nase weg ist, beanstandet das der TÜV, das ist bei fast bei allen 4 V GS en und Telelever Modellen ein Schwachpunkt, der Lenkanschlag von Touratech und Wunderlich etc. behebt zwar das Problem mit dem Abbrechen des Anschlags, aber das sollte vor dem "Umfaller/Unfall" geschehen!
    Eine Bitte hätte ich an Dich: Halte einfach den Schnabel bzw. halte Dich von der Tastatur fern, wenn Du keine Ahnung hast! Deine unqualifizierten Beiträge interessieren hier niemanden.

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    #36
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Du hast einfach keine Ahnung!
    Naja solange es reicht umm auf der 3. Seite das erste Mal die Frage nach der TÜV-Relefanz zu stellen
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn man das neongelbe Touratechteil weniger auffällig silbern lackiert wird kaum ein TÜV Prüfer diese kleine Beschädigung bemängeln...

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    #37
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja solange es reicht umm auf der 3. Seite das erste Mal die Frage nach der TÜV-Relefanz zu stellen
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn man das neongelbe Touratechteil weniger auffällig silbern lackiert wird kaum ein TÜV Prüfer diese kleine Beschädigung bemängeln...
    ich wußte es, Du bist und bleibst ein D............ such Dirs aus.

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    #38
    Zitat Zitat von edewolf Beitrag anzeigen
    wurde das Bike gerne vermessen lassen Kosten??
    Man sollte aber nur Tests machen an deren Ergebnis man auch wirklich interessiert ist. Jeder Ramen ist nicht 100% gerade. Man muss dafür einfach die Tolleranzen bei der Messung geringer einstellen als die Tolleranzen während der Produktion waren
    Einen wirklich krummen Ramen merkt man beim Fahren auf den ersten Metern...dafür brauchst keinen Gutachter...ja noch nichtmal einen TÜV Prüfer. Dieser prüft auch nur mit seinem Popometer aber das kannst du auch selber. Also lieber das schöne Wetter nutzen und fahren (es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung)

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    #39
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    #40
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
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    Spiesser


 
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