Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!

Erstellt von radon13, 23.06.2014, 21:50 Uhr · 13 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!

    #1
    Hallo zusammen,

    im Unterschied zum Puig Innenkotflügel meiner 2010er ADV ist der für die neue LC ADV
    zwar schön schwarz lackiert und hält Regenwasser ordentlich ab, ist aber nach unten ca.
    eine Handbreite zu kurz, sodass der untere Teil des Federbeins nicht (ausreichend) geschützt ist.
    Ggf. könnte hier eine angeklebte Gummilippe helfen, wer hat einen (anderen) Tip für mich?

    Zudem ist der Abstand zum Reifen nur sehr gering, so dass bei etwas grobstolligeren
    Reifen diese an der Abdeckung schleifen könnten...
    Wer hat hier Erfahrungen mit Karoo3, Heidenau oder TC 80?

    Danke für Eure Erfahrungen/Tips!

    Sascha

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #2
    Grüß dich RADON 13

    Habe den Puig Hinterrad Kotflügel montiert und sehe keinen Anlass da noch einen Lappen dranzuschrauben, weil der Original Federbeinschutz ja drangeblieben ist. Die Hauptaufgabe des Schutzes ist für mich den Dreck , der aufgewirbelt wird , abzuhalten also saubere Beine und nicht so dreckige Kofferinnenseiten.

    Was den Abstand den Kotflügels zum Reifen betrifft, da hats bei mir 3 cm Luft, und das müsste auch mit anderen Fabrikaten funzen.

    nur wie der neue Flügel schützt kann ich noch nicht sagen , bei der Trockenheit die hier haben.

    Gruß aus Südhessen

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Der Abrollumfang von grobstolligen Reifen müsste in etwa dem der Straßenreifen entsprechen. Also das dürfte nicht das Problem sein.

    Gruß

  4. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Grüß dich RADON 13

    Habe den Puig Hinterrad Kotflügel montiert und sehe keinen Anlass da noch einen Lappen dranzuschrauben, weil der Original Federbeinschutz ja drangeblieben ist. Die Hauptaufgabe des Schutzes ist für mich den Dreck , der aufgewirbelt wird , abzuhalten also saubere Beine und nicht so dreckige Kofferinnenseiten.

    Was den Abstand den Kotflügels zum Reifen betrifft, da hats bei mir 3 cm Luft, und das müsste auch mit anderen Fabrikaten funzen.

    nur wie der neue Flügel schützt kann ich noch nicht sagen , bei der Trockenheit die hier haben.

    Gruß aus Südhessen
    Kann ich alles so bestätigen, nur bei Fahrt im Nassen habe ich da mittlerweile mehr zu bieten. Bin am Mittwoch im Allgäu in sintflutartige Regenfälle gekommen. Die Beine blieben sauber. Das wird, denke ich aber ein Zusammenspiel der Touratechdreiecke, Gummilippen am Kotflügel und der Hinterradabdeckung von Puig sein.
    Bin auf alle Fälle so zufrieden

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Man hat manchmal das Gefühl das nach und nach so machen, in diesem Forum, die Themen ausgehen !!???

  6. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Ich habe neben dem Puig-Innenkotflügel auch die Puig-Seitenverkleidungen an meiner LC montiert.

    Nach einigen hundert Kilometern im Soziusbetrieb habe ich festgestellt, daß der Innenkotflügel mit der Metallhalterung der linken Seitenverkleidung kollidiert. Und zwar so, daß der Kotflügel bereits eingerissen ist.
    Da beide Teile vom gleichen Zubehörlieferanten kommen, bin ich davon ausgegangen, daß eine derartige Kollision ausgeschlossen ist.
    Aber man lernt nie aus.

    Ich werde jetzt PUIG mit einer Mail und ein paar Bilder beehren und bin auf die Reaktion gespannt.

    Vielleicht hätte ich gleich auf Ilmberger zurückgreifen sollen, aber ich wollte 100 € sparen.
    ==> Geiz ist eben doch nicht geil.

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von radon13 Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Abstand zum Reifen nur sehr gering, so dass bei etwas grobstolligeren
    Reifen diese an der Abdeckung schleifen könnten...
    Wer hat hier Erfahrungen mit Karoo3, Heidenau oder TC 80?
    Sascha
    hi Sascha, karoo 3 - kein problem.... funzt

    gruß
    frank

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moeppel02 Beitrag anzeigen
    Ich habe neben dem Puig-Innenkotflügel auch die Puig-Seitenverkleidungen an meiner LC montiert.

    Nach einigen hundert Kilometern im Soziusbetrieb habe ich festgestellt, daß der Innenkotflügel mit der Metallhalterung der linken Seitenverkleidung kollidiert. Und zwar so, daß der Kotflügel bereits eingerissen ist.
    Da beide Teile vom gleichen Zubehörlieferanten kommen, bin ich davon ausgegangen, daß eine derartige Kollision ausgeschlossen ist.
    Aber man lernt nie aus.

    Ich werde jetzt PUIG mit einer Mail und ein paar Bilder beehren und bin auf die Reaktion gespannt.

    Vielleicht hätte ich gleich auf Ilmberger zurückgreifen sollen, aber ich wollte 100 € sparen.
    ==> Geiz ist eben doch nicht geil.
    habe auch den innenkotflügel und die seitenverkleidungen dran.
    fahre seit 3000km zu 90% mit Sozia und das ganze ohne Probleme

    gruss

  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #9
    Bin mir ziemlich sicher in der Herstellerbeschreibung sowas gelesen zu haben wie: Nicht für Stollenreifen.

    Keine Ahnung wo genau, aber ich hab den Krempel ja auch nicht gekauft.
    (Hab in nem anderen Beitrag heute schon mal erwähnt, es gilt immer noch die Regel, keine Aktion ohne Reaktion).

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #10
    Habe eben mal die Montageanleitung und die ABE durchgelesen. Da steht nix drin, dass man die Abdeckung nicht mit Stollenreifen fahren darf.
    Außerdem schreibt radon13 ja auch nur, dass die Reifen schleifen könnten. Da steht nicht drin, dass sie das auch tun.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:41
  2. Halter für Alu-Koffer zu Verkaufen
    Von Die Wolkersdorfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:45
  3. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39