Hinterrad Innenkotflügel

Diskutiere Hinterrad Innenkotflügel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, ich fahre am liebsten gemischte Strecken. Das heißt verschiedene Untergründe und Geschwindigkeiten. Wenn es geht, bau ich immer...
megmeg

megmeg

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Leute,

ich fahre am liebsten gemischte Strecken. Das heißt verschiedene Untergründe und Geschwindigkeiten.
Wenn es geht, bau ich immer wieder Offroadstrecken mit ein und da kommen wir zum Jetztigen Thema:
Nicht nur die Maschine, sondern auch meine Stiefel und Hose schauen dann immer aus wie die Sau!!!!!!
Jetzt habe ich nach ergiebiger Recherche mir einen Innenkotflügel vom Wunderlich bestellt und montiert,
den Mudsling Innenkotflügel ist gar nicht nach meinen Geschmack.
Den Originalen Spritzschutz habe ich dafür demontiert und mit einem Lächeln festgestellt, dass die ganze
Sache sogar klasse ausschaut. Ich habe den einfachen schwarzen Kunststoff, der teuer genug war. Nämlich knapp 200€ Euronen hat mir da der Wunder abgeknöpft, für so ein bisschen Kunststoff.
Vermutlich hat er konvertiert, hat 3 Frauen und 15 Kinder zu ernähren, dann kann ich das verstehen.
Spaß beiseite, kommen wir zurück. Wie gesagt, hatte ich heute wieder eine gemischte Tour veranstaltet mit viel
Offroad km. Und als wir wieder zuhause waren, stellte ich mit Erstaunen fest, dass meine Triple Black nur geringe Verschmutzungen aufwies und mein Gewand und Stiefel absolut sauber waren.
Ich bin total happy, dass ich endlich diese Sauerei abstellen konnte. Huuuurrraaa
Hier spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus. :daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ein Link zu dem passenden Teil wäre da nicht schlecht gewesen, dann wüßte man wenigstens wovon Du schreibst. Vielleicht besserst Du das ja noch nach.
Weiterhin noch viel Spaß mit dem Teil.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Wäre toll, wenn jemand von euch mal ein Bild mit komplettem Heck posten würde (egal, ob mit oder ohne Originalschutz nach hinten).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
den hatte ich bei meiner alten gsa auch dran. leider haben sich immer die halteschrauben aus dem kunststoff gelöst :(
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn das Teil was bringt, ist es doch völlig ok.
Mich stört nur etwas, die original Bremssattelschraube tauschen zu müssen...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Abdeckung plus Löffel sieht halt nur doof aus.
Aber das wurde in diesem Forum schon 3756mal geschrieben.
Daher erwähne ich das diesmal nicht... :Augenrollen: :biggrin:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wofür ist eigentlich der Löffel gedacht? Für die, die viel zu nah hinter mir fahren?
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Genau- also Löffel weg und Abdeckung von Wunderlich dran:o
Jedoch so richtig hat die Abdeckung auch nicht genützt:rolleyes:

Aber ohne Löffel stimmt die Optik wenigstens halbwegs....ich weiß- ist alles Geschmachssache:dancing:

Gruß Michael:cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte die Abdeckung ca. 1,5 Jahre dran und konnte die dann nicht mehr losmachen, weil die Schrauben nicht mehr gut waren....
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Genau- also Löffel weg und Abdeckung von Wunderlich dran:o
Spritzt dann nicht noch mehr von der Strassenplörre hinten hoch und saut die Sozia bis zur Helmbelüftung zu? Schon mit Löffel ist mein Topcase hinten vollgesaut.
 
trocki

trocki

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
138
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC ADV 2016
Nur zur Info, das Teil, kauft Wunderlich nur zu.
kommt eigentlich von Puig und gibt es im Netz bis zu 30€ günstiger
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Mir gefällt das nicht, das passt nicht zu einer Enduro!
Hab nur den Mudsling drinn, der fällt kaum auf, weiß nicht was da häßlich dran sein soll.
Und das verspritzen zur Seite bzw. seitlich nach vorne ist auch wesentlich besser geworden,
ist auch logisch wenn man sich das Teil mal anguckt!
Geschmacksache aber am schönsten wäre natürlich ohne den ganzen Kram aber ich will ja fahren
und nicht nur anklotzen :-)
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Achtung! Das Teil ist nicht geeignet in Verbindung mit grobstolligen Enduroreifen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist durch das fliehkraftbedingte Wachstum der Reifen die Freigängigkeit zu gering.
 
Thema:

Hinterrad Innenkotflügel

Hinterrad Innenkotflügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Innenkotflügel/Spritzschutz Hinterrad 1200/1250 GS + ADV

    Innenkotflügel/Spritzschutz Hinterrad 1200/1250 GS + ADV: Ich biete hier einen Innenkotflügel bzw. Spritzschutz für das Hinterrad an, passend zu 1200 GS LC 1200 GS LC Adv 1250 GS 1250 GS Adv Der...
  • Erledigt Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure

    Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure: Hallo zusammen, zum Verkauf biete ich hiermit einen Neuwertigen Hinterrad Spritzschutz der Firma Isotta an. Hat mich ca. 1000 KM begleitet und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Innenkotflügel Hinterrad "Mad Mix"

    Innenkotflügel Hinterrad "Mad Mix": Hier biete ich einen GFK-Innenkotflügel, schwarz lackiert, der Firma "Mad Mix" an. Er ist für die orig. Radgröße der R 1150 GS und schützt den...
  • Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad

    Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad: Innenkotflügel! Weis da jemand mehr drüber? Welcher und wieviel Euro?
  • Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Innenkotflügel/Spritzschutz Hinterrad 1200/1250 GS + ADV

    Innenkotflügel/Spritzschutz Hinterrad 1200/1250 GS + ADV: Ich biete hier einen Innenkotflügel bzw. Spritzschutz für das Hinterrad an, passend zu 1200 GS LC 1200 GS LC Adv 1250 GS 1250 GS Adv Der...
  • Erledigt Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure

    Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure: Hallo zusammen, zum Verkauf biete ich hiermit einen Neuwertigen Hinterrad Spritzschutz der Firma Isotta an. Hat mich ca. 1000 KM begleitet und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Innenkotflügel Hinterrad "Mad Mix"

    Innenkotflügel Hinterrad "Mad Mix": Hier biete ich einen GFK-Innenkotflügel, schwarz lackiert, der Firma "Mad Mix" an. Er ist für die orig. Radgröße der R 1150 GS und schützt den...
  • Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad

    Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad: Innenkotflügel! Weis da jemand mehr drüber? Welcher und wieviel Euro?
  • Oben