Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Hinterradbremse Fest ?

Erstellt von thosch, 22.08.2014, 07:29 Uhr · 11 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #11
    Update
    Laut Auskunft vom Werkstattmeister wird die komplette Bremsanlage getauscht, da hat alles gefressen und ist Fest. Sollte das nicht helfen gibts noch einen neuen ABS-Block was ich nicht hoffe. Ich fahre lieber als das ich auf Ersatzteile warte. In dieser zeit werde ich ein wenig mein Kalkhoff durch die Gegend Prügeln.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #12
    Ich kram den Gred mal wieder aus...

    Ich hatte vorgestern das Problem das meine Hinterradbremse überhaupt nicht reagiert hat wenn ich aufs Bremspedal getreten hab. Ich war offroad unterwegs und wollte Bergab mit dem Fuß bremsen.

    Ich habe dann Abends den Hebel nachgestellt bis das Spiel wieder in Ordnung war.

    Gestern sind wir dann eine Tour gefahren, on- und Offroad, knapp 150km, alles in Ordnung.

    Heute dann wieder eine Tour, 300km. Nach ca. 150km musste ich scharf bremsen weil mir jemand die Vorfahrt grnommen hat, als ich die Bremse wieder aufmache werd ich trotzdem langsamer, die Hinterradbremse war komplett zu! Uch hab dank Werkzeug dann das Spiel wieder anders eingestellt das ich weiterfahren konnte. Später, wieder Offroad, hat sich die Fußbremse wieder voll durchtreten lassen.

    Meine GS ist ein MJ2015, also noch Garantie, werd mal schauen was BMW dazu sagt wenn ich eieder daheim bin.

    Die Kombibremse ansonsten funktioniert fehlerfrei, das Problem tritt nur auf wenn ich die Fußbremse benutze....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse ist fest!
    Von Micky01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 08:43
  2. Hinterradbremse fest
    Von chris 439 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 21:50
  3. Preis für die Rangierhilfe steht fest.
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:56
  4. Frohes Fest!!
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 12:31
  5. Frohes Fest
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 16:26