Hitze vom Auspuff

Diskutiere Hitze vom Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, vom Auspuff her wird's ziemlich warm, die Sitzbank heizt sich mächtig auf und mein rechter Hinterschinken wird gut gegart. Gefühlt ist das...
T

tgv_boost

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
Servus,
vom Auspuff her wird's ziemlich warm, die Sitzbank heizt sich mächtig auf und mein rechter Hinterschinken wird gut gegart. Gefühlt ist das deutlich wärmer als beim Vorgänger, wie schaut's da bei Euch aus und hat einer 'ne Idee zur Abhilfe?
besten Gruß
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Servus,
vom Auspuff her wird's ziemlich warm,
Also mir fällt das schon auf, aber wenn du mal eine alte K100 mit Vollverkleidung gefahren bist, ist das schon fast sibirische Kälte:rolleyes:. Man muss schon hart sein, BMW zu fahren, aber der Fahrspaß ist trotzdem toll, trotz gegrilltem rechten Fuß:D. Die alte Luft GS bin ich leider zu kurz gefahren, um ein Hitzeproblem u merken, vielleicht war es damals aber auch 15Grad kälter:cool:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich find der Topf bleibt relativ "lau"
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ich habe keine problemen mit die hitze von auspuff. (Original Akrapovic) bleibt auch lau.
Hatte die original BMW auspuff nie auf meinem LC gefahren.

Grusse aus Holland,

Leo
 
B

blannen_theis

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
79
Ort
luxemburg
Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
Hallo,

Mir ist da nichts aufgefallen. Bin mehrer Modelle gefahren der Gs, aber keine hat mir eingeheitzt, ausser die Hitze die von den Zylindern kommt im Sommer

Mfg

René
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

ich habe den Originalen Auspuff und mir ist nichts aufgefallen. Im Gegenteil - hatte vor eine Woche als meine beim :D war eine
G 650 GS - diiiie hat wirklich eine Sitzheizung !! :D
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Auch bei mir alles im normalen Bereich.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Fahren bei 30-35 Grad und habe nix vom Auspuff gemerkt.
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Wenn ich nicht irre hatte der Vorgänger den Auspuff links. Dann ist doch klar, dass sich die rechte Backe davon nicht erwärmen kann (es sei denn, du sitzt falsch herum; dann kleben aber die Mücken hinten am Helm).
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Bei den aktuellen Temperaturen ist wohl der Auspuff das kleinste Problem oder?
Mein Popo wurde von der GS bis jetzt noch nicht gegrillt.

Dafür aber im Kombi schonend gegart am ganzen Körper.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Etwass anderes, ich habe gehört das in Holland bei einzige LC fahrer die Akrapovic is geklaut.
Mittwoch fahre ich mit meinem LC auf urlaub und habe ein bügel verschluss?(ist das correct auf Deutsch?) gekauft.
Ich montiere das verschluss an der auspuff und rahmen. Kann ich abends ein bischen sicherer schlafen.

Grusse aus Holland,

Leo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Etwass anderes, ich habe gehört das in Holland bei einzige LC fahrer die Akrapovic is geklaut.
Mittwoch fahre ich mit meinem LC auf urlaub und habe ein verschluss?(ist das correct auf Deutsch?) gekauft.
Kann ich abends ein bischen sicherer schlafen.

Grusse aus Holland,

Leo
Das ist gut! ;)
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Astrein, hoffe Du hast das Schloss nur nachts dran?;-) B-)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
nicht das dir einer das rahmenrohr durchsägt...wäre ja echt blöd...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schönen Urlaub Leo. :)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Gute Idee, habe mal am AC Schnitzer geschaut, da geht das auch, wenn der Bügel des Schlosses nicht stärker wie 15 mm ist.:p

Aber er es ist schon erschreckend, was man heutzutage alles zusätzlich abschließen muß.

Achso, um beim Thema zu bleiben, bei mir wird da auch nix über Gebühr heiß
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
sachen gibt es .... jetzt wird sogar auch schon ein auspuff heiß!:help:

ich würde die kiste umgehend zurückgeben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe meine Auspuff gegen einen anderen getauscht.
 
Thema:

Hitze vom Auspuff

Hitze vom Auspuff - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE

    Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Triumph Scrambler 1200 XC. Nun die Frage: wie intensiv spürt man tatsächlich die Wärme/Hitze am Bein des...
  • Werden die Touratech Sega Pro Koffer innen heiß (vom Auspuff?) / R1200 GS LC 2014

    Werden die Touratech Sega Pro Koffer innen heiß (vom Auspuff?) / R1200 GS LC 2014: Noch ne Frage in die Runde: Wer hat schon Erfahrungen mit der LC und der Hitzeentwicklung bei den Alu Koffern von Touratech? Freu mich auf eure...
  • Werden die Touratech Sega Pro Koffer innen heiß (vom Auspuff?) / R1200 GS LC 2014 - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE

    Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Triumph Scrambler 1200 XC. Nun die Frage: wie intensiv spürt man tatsächlich die Wärme/Hitze am Bein des...
  • Werden die Touratech Sega Pro Koffer innen heiß (vom Auspuff?) / R1200 GS LC 2014

    Werden die Touratech Sega Pro Koffer innen heiß (vom Auspuff?) / R1200 GS LC 2014: Noch ne Frage in die Runde: Wer hat schon Erfahrungen mit der LC und der Hitzeentwicklung bei den Alu Koffern von Touratech? Freu mich auf eure...
  • Oben