Hochschaltempfelung

Diskutiere Hochschaltempfelung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, habe heute meine neue:rolleyes: Adventure übernommen, Ausstattung einmal alles:preis:. Nu mal nee Frage in der...
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Moin in die Runde,
habe heute meine neue:rolleyes: Adventure übernommen, Ausstattung einmal alles:preis:.
Nu mal nee Frage in der Betriebsanleitung wird eine Hochschaltempfelung angepriesen, diese kann ich aber im Menü leider nicht finden.

Suchfunktion des Forum`s hilft hier auch nicht..............

Kann mir jemand sagen wie man da im Menü hinkommt?
Und gibt das überhaupt??

Fragen über Fragen vielleicht sollte ich doch mehr fahren:motoradsmiley:

Gruß
der Waschbär
 
D

Dirk1971

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
41
Ort
NRW
Hallo Waschbär,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auf Seite 52 bzw 53 linke Seite ist alles beschrieben.

ECOSFT= Hochschaltempfelung im Display auf ON stellen

Gruß Dirk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, gibt es in Form eines Pfeiles, wenn die Situation es hergibt (Drehzahl, Gang,...)
Man kann die im Menü abschalten. Wo weiß ich nicht aus dem Kopf.

Der Pfeil ist dann links oben neben der Ganganzeige
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hochschaltempfehlung? denken die wir wären taub? was fällt denen den noch für ein unnötiges Spielzeuch ein. Braucht kein Mensch, der die Augen auf der Strasse haben muss, nee nee
 
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Joo Seite 52 u. 53 alles schon ausprobiert und alles gefunden was mann brauch oder auch nicht:p allerdings diese Hochschaltdinges nicht???
 
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Ahhhhh wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

GEFUNDEN :o

Vielen Dank an´s Forum :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Bei Autos dient die Schaltanzeige zum Sprit sparen, bei Rennwagen. um an den günstigen Zeitpunkt zu signalisieren.
So ein Blitz ist sicher besser, als ewig auf den Drehzalmesser zu schauen. Also eher weniger Ablenkung.
Es kommt halt auf den Einsatz des Motorrads an-
Ich schalte auch nach Gehör.
Mir hat mal ein Fuhrparkleiter erklärt, dass solange ein Motor noch Gas annimmt und die Drehzahl erhöht beim Gas geben, fährt man nicht untertourig ...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe die Anzeige aktiviert, aber Fahren danach kann man mal machen wenn der Sprit knapp wird.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das musste kommen, stimmt aber ich höre die Klingel auch schlechter als früher.. ich meine Hupe..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir sollen mal einen Katalog erstellen ...

Was an Technik ist in den neuen Moppeds verbaut, das keiner braucht?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir sollen mal einen Katalog erstellen ...

Was an Technik ist in den neuen Moppeds verbaut, das keiner braucht?
Genau das ist ja das Problem - viele Motorradbesitzer brauchen solche Dinge mittlerweile :eek: Wie war doch die Begründung beim KR? Ich hab so oft schon die Handschuhe und merke dann erst, dass ich den Fahrzeugschlüssel brauche :facepalm:
 
Thema:

Hochschaltempfelung

Oben