Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Hochschaltempfelung

Erstellt von waschbaer, 06.03.2015, 15:25 Uhr · 52 Antworten · 6.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Für die gibt es bestimmt auch bald Pampers oder Tena von BMW - zum Einknöpfen in den Atlantis 5
    ich bin mir sicher, das gibt's auch von anderen Herstellern

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #22
    Jetzt beruhigt euch mal wieder.
    Die Hochschaltempfehlung kann abgeschaltet werden und wenn sie eingeschaltet ist, besteht keine Verpflichtung, sie befolgen zu müssen.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #23
    Ich hatte die aus Spieltrieb mal eingeschaltet, schließlich ist es ja dran am Mopped und dann will man's auch mal ausprobieren. Da die aber grundsätzlich ab 2000 U/min blinkte, hab ich es wieder ausgeschaltet. Ist ne nette Spielerei, die mMn nicht swirklich was bringt. Ähnlich sehe ich den Schaltassistenten, den hab ich auch dran, nutze ihn aber kaum. Mir tut das jedesmal weh im Herz, wenn so ein Ruck durch die Mühle geht. Richtig funktionieren tut der nämlich nur, wenn man richtig stark beschleunigt und beim Runterschalten (hört sich geil an, das Zwischengas) wenn man wirklich das Gas völlig zudreht. Also nur unter bestimmten Bedingungen und nicht grundsätzlich. Da das Schalten aber eigentlich ein automatisierter Vorgang ist, mit Kupplung ziehen, Schalten, Kupplung kommen lassen und der entsprechenden Gasgriffstellung, brauch ich mir da wesentlich weniger Gedanken zu machen, als beim Einsatz des Schaltassis.
    Und schalten tu ich auch automatisert nach Gefühl und Gehör, da ist schon der Drehzahlmesser ein überflüssiges Gimmick.

    Fazit:

    Schaltempfehlung ? -> Für die Füße !

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    1x ausprobiert und wieder deaktiviert.
    Hatte nur noch auf die doofe Anzeige geschaut
    und nicht mehr die ganzen überfahrenen Fußgänger bemerkt.
    Schaltet man nicht Runter wenn man über Hindernisse fährt ?

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    ...keine Verpflichtung, sie befolgen zu müssen...
    Woher soll ich das wissen ?!? Das steht soo nicht im Fackingmänjuell.


    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...Schaltempfehlung ? -> Für die Füße !...
    Nein!
    Nur für den linken Fuß.


    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schaltet man nicht Runter wenn man über Hindernisse fährt ?

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hochschaltempfehlung? denken die wir wären taub? was fällt denen den noch für ein unnötiges Spielzeuch ein. Braucht kein Mensch, der die Augen auf der Strasse haben muss, nee nee
    Klaus, ein GS Fahrer kann alles brauchen, je mehr je besser, Nippes und Tinnef eingeschlossen.

    Nächstes Jahr kommt noch der Spurhalte -Ermüdungs Kaffepausen Assistent,die Anhängerkupplung und das Abstandsradar hinzu. Testen gerade den Doppellenker damit man noch Reserve hat um die ganzen Schalterschen dafür anzubringen

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Klaus, ein GS Fahrer kann alles brauchen, je mehr je besser, Nippes und Tinnef eingeschlossen.

    Nächstes Jahr kommt noch der Spurhalte -Ermüdungs Kaffepausen Assistent,die Anhängerkupplung und das Absatndsradar hinzu. Testen gerade den Doppellenker damit man noch Reserve hat um die ganzen Schalterschen dafür anzubringen
    Moooooment, Frank nachdem nun der R aus dem Odenwald sich langsam immer stärker für eine GS interessiert und gar kaufen will, wendet sich das typische GS Fahrer Bild wieder, wenn auch nur regional.
    Nur was die GS besser kann: also WC Motor Basis und Telelever wird verwendet, der Rest außer vl. Schaltassistent wird abgeschnitten.
    Warum besinnt sich denn der "Gemeine Motorradfahrer" nicht auf weniger ist mehr, immer wieder hören wir hier, "ich hab mir ne 2 V gekauft, das ist Motorradspass pur." Tolle Bilder von erlebtem Spas, leicht zuverlässig im Rahmen, vor allem aber Selbstilfe möglich. Aber die "Vorsprung durch Technik" BMW 5 er und Audi Qu atschautos Verliebten wollen im Winter ja noch was an ihrer Mühle an Neuem entdecken können.
    Ich kann das Gedönse im Q5 nicht mehr hören:
    Handbremse Pip, Licht brennt pip, Zündschlüssel ist raus Pip, Service in 5000 km fällig pip,
    Ad blue Minimalstand schon zwischen den Inspektionen erreicht, Pip. Fahrzeug ist nicht mehr fahrfähig Pip. ADAC PIP.
    Batterie ist nur mit Tester anlernbar Pip. Neue 80 AH Batterie 486.- Pip. Fahrzeugstillstand Pip.
    Will das der Kunde? oder macht er gerne die Augen zu, weil er glauben w i l l das Neue sei immer das Bessere?
    Hab ich mir nen Q 5 gegönnt, nee danke. Das gönne ich mir lieber nicht.
    Wir müssen den Herstellern und GS Verkäufern sagen, dass sie das nicht ranbauen brauchen. Ich kauf sowas nicht. Dann bewegt sich vl was. Die Fensterkurbel auf Fahrerseite ist besser, als noch ein kleiner Motor mehr, der Gewicht Strom und Mobilität frisst. Komme ans verschlossene (Touran) Auto und alle Fenster sind runtergefahren. Gut dass es geregnet hat, da sind wenig Leute unterwegs..
    und nein, den Q 5 fahre ich geschäftlich, der gehört mit gottseidank nicht.
    GS ist ein tolles Ding, zweifellos, und die Zulassungen bestätigen dem Hersteller, dass das verführte Käufer Volk genau das will..leider

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #28
    Ich habe bei BMW gefragt, ob die das weg lassen können, weil sowas will ich nicht.
    Tja, die Antwort war wie erwartet. Nee geht nicht und Ich könnte es ja abschalten.

    Was mache ich denn nun?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ...
    Was mache ich denn nun?
    Hochschalten

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #30
    @ Teileklaus,

    Du bist reif für eine nineT.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte