Ich bin dann mit meiner künftigen LC mal weg .............

Diskutiere Ich bin dann mit meiner künftigen LC mal weg ............. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss ich das denn? Genügt es nicht wenn ich es einfach akzeptiere?
L

lamartindoc

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
19
Ort
Ottoberg, Thurgau, Schweiz
Modell
GS 1200 LC
Danke für Deine Beurteilung, bin Arzt für Intensivmedizin, finde das Forum aber trotz Deiner Breitseite toll...
tschüss und aues guetä,chasch immer wider cho...
Tinu
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh je, da schreibt wieder mal jemand etwas schlechtes über die LC, oder "die üblichen Verdächtigen" sind da, dann kommt die Rächer der enterbten LC Horde herbeigestürmt, schreit Zeter und Mordio, prangert das achso schlechte Auftreten so mancher an und benimmt sich dabei wie die sprichwörtliche offene Hose. Wie heißt das auf Luxemburgisch, Französisch, oder von mir aus auch auf Moselfränkisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn der ein oder andere die Diskussion einfach per PN weiter machen würde, wäre auch ne gute Option...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ganz ohne Publikum?
Näääääääää ......
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Solche Freds sinds die das Leben würzt,gehören einfach zu einem Forum....
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich finds eher blöd wenn sich erwachsene Männer (sind es doch ??)so an die Kehle gehen.
Bleibt doch mal locker .Raucht eine ,trinkt nen Kaffee oder sonst was ,holt tief Luft und denkt mal über das geschriebene nach .
Vielleicht wirds noch für ALLE ein schöner Tag .:kaffee:
NG Jürgen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
So what,was ist wenn sich eine Leberwurst abmeldet?Ist es dann politisch unkorrekt,wenn mich nicht Betroffenheit ergreift?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Leute,

da ich mir vor einigen Wochen eine K 51 bestellte, habe ich mich in der vergangenen Woche in diesem Forum angemeldet. Gleiches habe ich vor zig Jahren in einem Honda-Forum und nachfolgend in einem Ducati- und einem Triumph-Forum praktiziert.

In den genannten Foren habe ich verschiedenste Tipps zum jeweils gefahrenen Moped samt Zubehör erhalten und auch gegeben, Gleichgesinnte bei Treffen und Ausfahrten kennengelernt und auch Freundschaften geschlossen. Bis dato habe ich tatsächlich geglaubt, dass dies der Sinn und Zweck derartiger Foren ist.

Hier ist jedoch alles ganz anders. Neben wenigen, auf ziemlich verlorenem Posten stehenden, Usern die wirklich Auskünfte geben oder auch, was ja nicht verkehrt ist, ihre eigene Meinung kundtun, besteht dieses Forum (zumindest der von mir bis dato aufgesuchte „LC-Bereich“) augenscheinlich aus Soziopathen in fortgeschrittenem Stadium, welche weder andere Meinungen noch andere Mopeds akzeptieren und ihre Intoleranz und Ignoranz gebetsmühlenartig, wahrscheinlich als ihren Lebensinhalt, kommunizieren.

Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich melde mich ab, werde dieses Forum aber gerne Soziologie- und Psychologiestudenten weiterempfehlen.
Naja, nach Deinem Auftritt hier und der Berurteilung der User, solltest Du Dich eher den Soziologie- und Psychologiestudenten als Studienobjekt, am besten auch den Juristen, anbieten.

Bei Dir als Studienobjekt können sie viel darüber lernen, wie Vorurteile zu Vorverurteilungen werden und wie die eigene kleine Weltsicht die Realität verzerrt und wie entäuschte Vorstellungen, die auf eine andere Realität prallen zu Aggressionen führen.

Reisende soll man nicht auf halten und nach Deinem Vortrag bin ich sicher Dir geht es mit Deiner Entscheidung besser und dem Forum auch.

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob die Mitteilung eines Users mit einem Beitrag, er verlasse das Forum wieder, hier überhaupt irgendjemanden wirklich interessiert?

Nee, wahrscheinlich nicht, so weit reicht die selbstbescheinigte Kapazutät dann doch nicht.

:bye:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hm... jemand macht die Kneipentür auf. Brüll rein "Hey alles Soziopathen hier... ich trink mein Bier woanders...."

und nun.... lassen wir ihn ziehen. Er reitet glücklich in den Sonnenuntergang...
Nee, eben nicht, die WC wurde ja noch nicht geliefert:) Der steht jetzt draussen vor der Tür und erzählt allen Passanten, die das wissen wollen und noch mehr Passanten, die das nicht wissen wollen, dass die Kneipe voller Soziopathen ist, er davon zutiefst gefrustet ist und deswegen da kein Bier trinkt.:cool:
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Ich war zwischendurch mal lange Zeit nicht hier - weil meine GS lief und alles gut war.
Seit einiger Zeit bin ich hin und wieder mal hier, stelle aber fest, dass einige Threads so dermaßen aus dem Ruder laufen, dass es mir keinen Spaß macht hier weiter zu lesen. Da werden andere User angemacht, BMW und deren Karren schlecht gemacht und andere Meinungen (oft) mit arroganten Antworten kommentiert. Ich frag mich einfach nur: WARUM?

Ich beobachte mit emotionaler Distanz, wunder mich aber nur.
Und hey: Das ist nicht normal, das kann mir keine sagen.
Jetzt hoffe ich, dass meine Meinung akzeptiert wird und niemand verbal über mich herfällt.
Nur meine Meinung zu dem, was ich hier in letzter Zeit so lese.

Unabhängig davon werden die einzelnen Themen durch die meiner Meinung nach überflüssigen bzw. unsachlichen Antworten nur unnötig aufgeplustert, daß auch da das Lesen keinen Spaß mehr macht.

Und falls jemand auf die Idee kommt ,mir das vorzuwerfen: Ich will dieses Forum nicht schlecht reden, nur mal meine Meinung sagen ...
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich war zwischendurch mal lange Zeit nicht hier - weil meine GS lief und alles gut war.
Seit einiger Zeit bin ich hin und wieder mal hier, stelle aber fest, dass einige Threads so dermaßen aus dem Ruder laufen, dass es mir keinen Spaß macht hier weiter zu lesen. Da werden andere User angemacht, BMW und deren Karren schlecht gemacht und andere Meinungen (oft) mit arroganten Antworten kommentiert. Ich frag mich einfach nur: WARUM?

Ich beobachte mit emotionaler Distanz, wunder mich aber nur.
Und hey: Das ist nicht normal, das kann mir keine sagen.
Jetzt hoffe ich, dass meine Meinung akzeptiert wird und niemand verbal über mich herfällt.
Nur meine Meinung zu dem, was ich hier in letzter Zeit so lese.

Unabhängig davon werden die einzelnen Themen durch die meiner Meinung nach überflüssigen bzw. unsachlichen Antworten nur unnötig aufgeplustert, daß auch da das Lesen keinen Spaß mehr macht.

Und falls jemand auf die Idee kommt ,mir das vorzuwerfen: Ich will dieses Forum nicht schlecht reden, nur mal meine Meinung sagen ...
Kann ich nur zustimmen. Geht mir genau so. Kaum Sachbezogene Diskussionen. Schade um das schöne Forum.
Hier fehlen Moderatoren und Sanktionen gegenüber Usern, welche deutlich über das Ziel hinaus schiessen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Keine Ahnung ob zuerst das Huhn oder das Ei war. Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war die K50 hier schon als der letzte Schrott verschriehen. Das deckte sich so gar nicht und es tut es auch nach wie vor nicht, mit meiner eigenen Erfahrung.

Dabei wollte ich doch damals auch nur wissen, wo meine Koffer bleiben.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
a) willkommen im Internet. Anonymität ist toll, hat aber auch ihre Schattenseiten. Auch Motorradfahrer können Idioten sein.

b) in produktbezogenen Internetforen melden sich primär mal die Leute an, die entweder größere Probleme mit dem Produkt haben oder so begeistert davon sind, daß sie der ganzen Welt erzählen wollen, wie unglaublich megatoll das Ding ist. Da treffen jetzt die enttäuschten und die Fanboys aufeinander, da lassen sich Trolle nicht lange bitten und treten beide Gruppen so gut es geht. Aber dazu gehören ja auch immer zwei, der Troll und der, der drauf reinfällt.

man sieht ja an den Foren der älteren Modelle, daß sich das alles normalisiert. Es gibt keine oberbegeisterten Fanboys mehr und die, die Probleme haben, können die auch besser einschätzen und wissen, daß sie halt kein fabrikneues Fahrzeug mehr fahren. Da gibts dann viel weniger Potential zur Provokation, dementsprechend auch weniger Futter für Trolle.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Just my 2-cents:

1. ) seit meinem Umstieg von Varadero auf ADV 2010 bin ich Mitglied in diesem Forum

2. ) Meine POSITIVEN Kaufentscheidungen für ADV 2010 und ADVLC 2014 habe ich - mangels Probefahrtmöglichkeit meines Händlers - aufgrund genauen Lesens dieses Forums getroffen UND DIESE ENTSCHEIDUNGEN ZU KEINER SEKUNDE BEREUT. Ich danke daher allen Teilnehmern dieses Forums AUSDRÜCKLICH für ihre Bemühungen das Positive und Negative sachlich oder emotional darzustellen. Besonders bei der ADVLC 2014 war ich daher bereits über den einzigen wirklichen Kritikpunkt - die Rassel-, Schepper- und Schraubensackgeräusche von Motor/Getriebe - vorgewarnt und konnte diesen Punkt in meine persönliche Kaufentscheidung von vornherein miteinbeziehen.

3. ) Jeder ForumsLESER kann und MUSS die für IHN subjektiv wichtigen Infos für sich selbst herausfiltern und die Werthaltigkeit für sich selbst beurteilen. Ein Grundverständnis für die Technik moderner Motorräder sollte stets vorhanden sein um Ursache und Wirkung beurteilen zu können.

4. ) Wenn eine klare technische Frage gestellt wird findet sich eine klare technische Antwort zumeist nach 2-3 Antworten, der Rest ist dann amüsant, sarkastisch oder satirisch und kann oft erheitern. GUT SO ! Manchmal kann man aber auch feststellen wie unglaublich unbeleckt manche von einfachen (Mittelschul)physikalischen Gesetzen und deren praktischen Auswirkungen sind (siehe zahlreiche RDC-Threads). Aber auch DAS ist interessant. :)

5.) Die Selbstdarstellungsposter und "radikalen Mopedislamisten" (als Verkünder von Heilslehren) enttarnen sich bereits beim 1. oder 2. Posting und geben tiefe Einblicke wie und warum unsere Welt eben NICHT funktioniert. Das ist über weite Strecken eines Threads dröge und wird von mir einfach überlesen.

Conclusio: FÜR MICH überwiegt der ENORME NUTZEN des Forums meilenweit die kleinen und oft sehr lustigen Nachteile, denn - um nur ein klitzekleines Beispiel zu nennen - OHNE FORUM hätte ich jetzt keinen SA (der mein Mopedleben unsagbar bereichert hat), keine Toolbox von BMWemotion/Lorenzo/IT und keine Original-BMW-Scheinwerferabdeckung .................. klingt lustig, ist es aber nicht, denn ich habe DANK DES FORUMS genau mit 0 Zeitaufwand das gefunden wonach ich gesucht habe.

:dance::jubel::preis::Super:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
a) willkommen im Internet. Anonymität ist toll, hat aber auch ihre Schattenseiten. Auch Motorradfahrer können Idioten sein.


b) in produktbezogenen Internetforen melden sich primär mal die Leute an, die entweder größere Probleme mit dem Produkt haben oder so begeistert davon sind, daß sie der ganzen Welt erzählen wollen, wie unglaublich megatoll das Ding ist. Da treffen jetzt die enttäuschten und die Fanboys aufeinander, da lassen sich Trolle nicht lange bitten und treten beide Gruppen so gut es geht. Aber dazu gehören ja auch immer zwei, der Troll und der, der drauf reinfällt.


man sieht ja an den Foren der älteren Modelle, daß sich das alles normalisiert. Es gibt keine oberbegeisterten Fanboys mehr und die, die Probleme haben, können die auch besser einschätzen und wissen, daß sie halt kein fabrikneues Fahrzeug mehr fahren. Da gibts dann viel weniger Potential zur Provokation, dementsprechend auch weniger Futter für Trolle.


Naja, zwischen Fanboys und Trollen gibt es dann schon noch was.

Nicht jeder, der hier positiv schreibt, ist ein Fanboy.

Forumsabhängig vll, aber kein Fanboy (wo ist denn der Begriff schon wieder her, gehen die anderen Begriffe für Lcler langsam aus?)

Wie ich Schubladen mag...

Ist das eigentlich noch keinem aufgefalllen, dass hier zu 99% die nicht LC-Besitzer die Kategorisierungen der LCler vornehmen und gerade die LCler immer a bisserl deppert dastehen lassen, während man als 'echter' GSler eine Autorität auf dem Gebiet des Motorradfahrens ist?

Ich mach das in Zukunft auch, geh in andere Unterforen, von denen ich zwar keine Ahnung habe, aber dort gscheid herum psychologisieren, des macht dann doch bestimmt Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bin dann mit meiner künftigen LC mal weg .............

Oben