Ich bin kurz vor der bestellung !

Diskutiere Ich bin kurz vor der bestellung ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , So langsam bin ich kurz vor der Bestellung einer neuen ADV :-) Aber erst muss meine Guzzi so gut wie verkauft sein. Ich möchte sie am...
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Hallo ,

So langsam bin ich kurz vor der Bestellung einer neuen ADV :-) Aber erst muss meine Guzzi so gut wie verkauft sein.
Ich möchte sie am liebsten beim Händler in Zahlung geben. Mein Händler hat sie schon begutachtet und nun warte ich auf das Angebot. Wenn alles passt kann die nächste Saison bald anfangen :)
Gruß Walter
 
M

Mitglied 15676

Gast
Was reitzt dich an ner ADV mehr als an der Guzzi?

Ich fahr meine 12er R echt saugerne, aber nun hat se in 4 Jahren den 3. Foliengebertausch hinter sich. Noch ein Mucks von anderer Seite und Feierabend, ich bin momentan so geladen, ich würde se verscherbeln.

Sorry, du bist ja noch voller Hoffnung auf ein Qualitätsprodukt, will dir die Vorfreude nicht verderben.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei Bedarf geht ja beides.
Mein ehemaliger Nachbar, sonst eigentlich sehr BMW lastig orientiert, hat sich mal aus einem alten Tonti eine Motokuh gebaut.
 
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Ja wie Du schon sagst , ein Qualitätsprodukt und ein angenehmes sicheres Fahrgefühl das mich ein bisschen an meine FJ 1200 (Dicke Berta) erinnert 100.000 Km. Draufsetzen losfahren wohlfühlen und Spaß am fahren haben und ohne Mühe Kilometer`s schruppen. Die letzten 5 Jahre waren in meiner Motorrad Zeit sehr Ruhig und eine Guzzi hat mich Früher schon immer begeistert .Diesen Traum habe ich mir erfüllt und soll jetzt zu Ende gehen. Ist eine 2009 er 1200 Sport (noch der 2 Ventiler ). Ist schon ein einzigartiges Fahrerlebnis /Gefühl mit einem spürbaren lebenden Motor .Aber jetzt soll es genug sein ;-)
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi Walter: Gute Wahl! Kauf' Dir die ADV. Ist ein top Moped und kann einfach alles. Den "lebenden" Motor hat sie auch...
Viel Spaß


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was reitzt dich an ner ADV mehr als an der Guzzi?

Ich fahr meine 12er R echt saugerne, aber nun hat se in 4 Jahren den 3. Foliengebertausch hinter sich. Noch ein Mucks von anderer Seite und Feierabend, ich bin momentan so geladen, ich würde se verscherbeln.

Sorry, du bist ja noch voller Hoffnung auf ein Qualitätsprodukt, will dir die Vorfreude nicht verderben.
Aber dir ist schon zu Ohren gekommen, dass BMW seit Jahren keine Foliengeber mehr verbaut?

CU
Jonni
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Warte lieber noch mit der Bestellung, evtl. hat die Facelift GS wieder 125 PS .

Gruß
Stanley
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.374
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber dir ist schon zu Ohren gekommen, dass BMW seit Jahren keine Foliengeber mehr verbaut?

CU
Jonni
Hallo Jonni,
bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie "genau" denn die Tankanzeigen bei den neuen 1200ern geht.
Da ja im LC-Bereich jedes Problem ausführlich und teilweise auch in mehreren Threads behandelt wird, und ich von schlecht funktionierender Tankanzeige noch nichts gehört habe, scheint BMW das jetzt wohl im Griff zu haben ?

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warte lieber noch mit der Bestellung, evtl. hat die Facelift GS wieder 125 PS .

Gruß
Stanley
Eine geänderte Verkleidung bzw. leichte optische Überarbeitungen bringen mehr Leistung? Erstaunlich!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich gehe davon aus, dass hier die LC ADV gemeint ist.
Diese hatte schon immer 125 PS...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Jonni,
bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie "genau" denn die Tankanzeigen bei den neuen 1200ern geht.
Da ja im LC-Bereich jedes Problem ausführlich und teilweise auch in mehreren Threads behandelt wird, und ich von schlecht funktionierender Tankanzeige noch nichts gehört habe, scheint BMW das jetzt wohl im Griff zu haben ?

Gruß Thomas

Meine letzte TÜ, die 12er Rallye, hatte schon wieder einen ganz normalen Hebelgeber. Ich meine ab Bj. 2011 hat BMW den elenden Foliengeber aus dem Programm genommen. Wie du schon sagst, ist bei der LC das Thema Tankgeber gerade kein Thema mehr.

CU
Jonni
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Eine geänderte Verkleidung bzw. leichte optische Überarbeitungen bringen mehr Leistung? Erstaunlich!

Natürlich nicht, aber vielleicht reagiert BMW auf die Kritik der Fachpresse und ändert auch noch etwas an der Leistungsausbeute.

Ich zitiere aus dem BMW Sonderheft vom Sep. 2016:

"wobei die BMW Wasserboxer auf unserem Prüfstand in letzter Zeit alle nur noch 120 PS abgeliefert haben.
Wir bleiben dran, die Ursachenforschung läuft".

Stanley
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo ,

So langsam bin ich kurz vor der Bestellung einer neuen ADV :-) Aber erst muss meine Guzzi so gut wie verkauft sein.
Ich möchte sie am liebsten beim Händler in Zahlung geben. Mein Händler hat sie schon begutachtet und nun warte ich auf das Angebot. Wenn alles passt kann die nächste Saison bald anfangen :)
Gruß Walter
Viel Spass mit der ADV. Machst alles richtig und wirst viel Freud mit dem Gerät haben.

Hast Du die Guzzi mal bei Mobile einstellt?

Wenn der Preis "stimmt" hast Du typischerweise innerhalb von 3 Tage ernsthafte Anfragen, ist der Preis zu hoch gibt es recht wenig Feedback. Klar es gibt einen hohen Anteil an Spinner, aber zu testen "wie schnell würde die Maschine weggehen" zu welchem Preis hilft.
Du hast typischerweise schnell Klarheit, dass ist der Vorteil.

Wenn Du ´ne Standuhr hast, ist auch der Preis beim Freundlichen schlecht.:coo8ol:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei all den Überlegungen, Ratschlägen und Empfehlungen, die hier momentan gepostet werden, würde ich ehrlich gesagt daran denken, nicht ein, sondern gleich zwei Mopeds zu kaufen und die Guzzi zu behalten.

Bei mir hat sich das zB bewährt und das hat wirklich nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Ja Danke für eure Tips und Anregungen ! Ich habe ja zwei bzw. Wenn ich die 125 er mit zähle 3 Moppets .Aber die Guzzi Zeit soll vorbei sein
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Jonni,
bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie "genau" denn die Tankanzeigen bei den neuen 1200ern geht.
Da ja im LC-Bereich jedes Problem ausführlich und teilweise auch in mehreren Threads behandelt wird, und ich von schlecht funktionierender Tankanzeige noch nichts gehört habe, scheint BMW das jetzt wohl im Griff zu haben ?

Gruß Thomas

Hallo Thomas !
Ziemlich genau - mit Sicherheiten. Habe erst heute wieder den Tank auf - - - leer gefahren und noch 5 weitere KM gefahren, bis die Tankstelle kam. Maximal 10km bin ich nach dem erscheinen der Anzeige - - - gefahren und habe dabei bei 5 km genau 19,95 Liter und bei 10 km 20,4 Liter getankt. Kann, denke ich je nach Fahrweise sich verändern. Aber wenn man im Hinterkopf hat das der Tank leer ist fährt man einfach mehr Piano !
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
So, gestern habe ich unterschrieben und das hat gar nicht weh getan :happy: und die Guzzi bin ich über Mobile einigermaßen gut losgeworden.
Im Januar/Februar soll sie da sein. Der Winter darf also ruhig ausfallen!
Gruß Walter
 
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Die GS ist aktuell doch gar nicht bestellbar.
Weiss zwar nicht, ob das auch für die ADV gilt, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Dich Dein Händler morgen nicht anruft und Dir sagt, dass aktuell nix geht.
Ist mir mit ner Triple Black GS so ergangen. Letzte Woche Dienstag unterschrieben, Freitag der Anruf: "Geht nicht!". Hab heute eine lagernde Maschine in der NL gekauft, leider teurer, aber ich wollte nunmal die TB mit Tieferlegung haben und die gibt's nächstes Jahr, wenn was neues kommt, erst mal nicht.
 
Thema:

Ich bin kurz vor der bestellung !

Ich bin kurz vor der bestellung ! - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben