Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Ich bin kurz vor der bestellung !

Erstellt von Walterco, 14.09.2016, 21:50 Uhr · 56 Antworten · 9.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    338

    Standard

    #11
    Ich gehe davon aus, dass hier die LC ADV gemeint ist.
    Diese hatte schon immer 125 PS...

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.627

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Jonni,
    bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie "genau" denn die Tankanzeigen bei den neuen 1200ern geht.
    Da ja im LC-Bereich jedes Problem ausführlich und teilweise auch in mehreren Threads behandelt wird, und ich von schlecht funktionierender Tankanzeige noch nichts gehört habe, scheint BMW das jetzt wohl im Griff zu haben ?

    Gruß Thomas

    Meine letzte TÜ, die 12er Rallye, hatte schon wieder einen ganz normalen Hebelgeber. Ich meine ab Bj. 2011 hat BMW den elenden Foliengeber aus dem Programm genommen. Wie du schon sagst, ist bei der LC das Thema Tankgeber gerade kein Thema mehr.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Eine geänderte Verkleidung bzw. leichte optische Überarbeitungen bringen mehr Leistung? Erstaunlich!

    Natürlich nicht, aber vielleicht reagiert BMW auf die Kritik der Fachpresse und ändert auch noch etwas an der Leistungsausbeute.

    Ich zitiere aus dem BMW Sonderheft vom Sep. 2016:

    "wobei die BMW Wasserboxer auf unserem Prüfstand in letzter Zeit alle nur noch 120 PS abgeliefert haben.
    Wir bleiben dran, die Ursachenforschung läuft".

    Stanley

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.820

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber dir ist schon zu Ohren gekommen, dass BMW seit Jahren keine Foliengeber mehr verbaut?

    CU
    Jonni
    Bei meiner 12er R wurde und wird damit rumgemurkst. Das R steht nicht für Rallye.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    916

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Walterco Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    So langsam bin ich kurz vor der Bestellung einer neuen ADV :-) Aber erst muss meine Guzzi so gut wie verkauft sein.
    Ich möchte sie am liebsten beim Händler in Zahlung geben. Mein Händler hat sie schon begutachtet und nun warte ich auf das Angebot. Wenn alles passt kann die nächste Saison bald anfangen
    Gruß Walter
    Viel Spass mit der ADV. Machst alles richtig und wirst viel Freud mit dem Gerät haben.

    Hast Du die Guzzi mal bei Mobile einstellt?

    Wenn der Preis "stimmt" hast Du typischerweise innerhalb von 3 Tage ernsthafte Anfragen, ist der Preis zu hoch gibt es recht wenig Feedback. Klar es gibt einen hohen Anteil an Spinner, aber zu testen "wie schnell würde die Maschine weggehen" zu welchem Preis hilft.
    Du hast typischerweise schnell Klarheit, dass ist der Vorteil.

    Wenn Du ´ne Standuhr hast, ist auch der Preis beim Freundlichen schlecht.

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    #16
    Bei all den Überlegungen, Ratschlägen und Empfehlungen, die hier momentan gepostet werden, würde ich ehrlich gesagt daran denken, nicht ein, sondern gleich zwei Mopeds zu kaufen und die Guzzi zu behalten.

    Bei mir hat sich das zB bewährt und das hat wirklich nur Vorteile.

  7. Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #17
    Ja Danke für eure Tips und Anregungen ! Ich habe ja zwei bzw. Wenn ich die 125 er mit zähle 3 Moppets .Aber die Guzzi Zeit soll vorbei sein

  8. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #18
    Hallo Jonni,
    bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie "genau" denn die Tankanzeigen bei den neuen 1200ern geht.
    Da ja im LC-Bereich jedes Problem ausführlich und teilweise auch in mehreren Threads behandelt wird, und ich von schlecht funktionierender Tankanzeige noch nichts gehört habe, scheint BMW das jetzt wohl im Griff zu haben ?

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas !
    Ziemlich genau - mit Sicherheiten. Habe erst heute wieder den Tank auf - - - leer gefahren und noch 5 weitere KM gefahren, bis die Tankstelle kam. Maximal 10km bin ich nach dem erscheinen der Anzeige - - - gefahren und habe dabei bei 5 km genau 19,95 Liter und bei 10 km 20,4 Liter getankt. Kann, denke ich je nach Fahrweise sich verändern. Aber wenn man im Hinterkopf hat das der Tank leer ist fährt man einfach mehr Piano !
    Gruß Martin

  9. Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #19
    So, gestern habe ich unterschrieben und das hat gar nicht weh getan und die Guzzi bin ich über Mobile einigermaßen gut losgeworden.
    Im Januar/Februar soll sie da sein. Der Winter darf also ruhig ausfallen!
    Gruß Walter

  10. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #20
    Die GS ist aktuell doch gar nicht bestellbar.
    Weiss zwar nicht, ob das auch für die ADV gilt, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Dich Dein Händler morgen nicht anruft und Dir sagt, dass aktuell nix geht.
    Ist mir mit ner Triple Black GS so ergangen. Letzte Woche Dienstag unterschrieben, Freitag der Anruf: "Geht nicht!". Hab heute eine lagernde Maschine in der NL gekauft, leider teurer, aber ich wollte nunmal die TB mit Tieferlegung haben und die gibt's nächstes Jahr, wenn was neues kommt, erst mal nicht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen vor der Bestellung :-)
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 21:32
  2. Hallo - ich bin neu hier- der Ice-Man
    Von Ice-Man im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:42
  3. Ich bin nur wegen der Adventure hier
    Von Stoppel im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:06
  4. Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !
    Von frank69 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:49
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40