Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen

Diskutiere Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir mal einer mein Mopped putzen? Ich finde an dem Ding echt scheisse, dass es bei Regen- und Schlammdurchfahrten immer schmutzig wird ...
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Kann mir mal einer mein Mopped putzen? Ich finde an dem Ding echt scheisse, dass es bei Regen- und Schlammdurchfahrten immer schmutzig wird ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Viele hier würden ihn noch nicht mal als Spaßfred auffassen wenn er richtigerweise in der Laberecke stehen würde, weil
a) die LC darin vorkommt und
b) bei dem Wetter heute der Humor noch im Bett liegt und schläft.

Was hast du denn erwartet wie das hier endet?
In diesem Forum kannst du nicht mal auf HaHaHaHarley-Fahrern rumhacken ohne dass sich reihenweise die Moralapostel einschalten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
stimmt :)

ich hab im harley hasser thread einfach mal "Scheiß Harley" gepostet und schon gings ab...

Auf der anderen Seite echt witzig, wie man sich gezielt ein paar Stunden amüsieren kann ohne das es Geld kostet. Einfach mal kurz was gegen die LC geschrieben und schon läuft das......
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Ich werd mich morgen bei meinem :) beschweren, denn der hats bestimmt trotz hete angesagter 20Grad und Sonne regnen lassen.
Nur damit ich heut nicht fahren kann, und vielleicht was rausfinde das ich noch reklamieren könnte.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
stimmt :)

ich hab im harley hasser thread einfach mal "Scheiß Harley" gepostet und schon gings ab...

Auf der anderen Seite echt witzig, wie man sich gezielt ein paar Stunden amüsieren kann ohne das es Geld kostet. Einfach mal kurz was gegen die LC geschrieben und schon läuft das......
Womit doch die von mir vermutete Uferlosigkeit wunderbar durch ein Beispiel belegt wurde!

- - - Aktualisiert - - -

Ich werd mich morgen bei meinem :) beschweren, denn der hats bestimmt trotz hete angesagter 20Grad und Sonne regnen lassen.
Nur damit ich heut nicht fahren kann, und vielleicht was rausfinde das ich noch reklamieren könnte.
Richtig!
Das ist ein absolutes Unding und hat mit "Freude am Fahren" rein gar nichts zu Tun. Das ist Imagebetrug!!!
Aber Honda ist auch nicht besser. Da hat sich bei meiner Goldwing ein Stück Chrom unerlaubt von der Truppe entfernt. Und Honda windet sich aus der Gewährleistungspflicht mit dem lachhaften Argument, der Töff sei ja schliesslich über 20 Jahre alt... sind alle gleich, diese scheinheiligen Kapitalistensäcke in den Teppichetagen dieser Wucherkonzerne!

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du was die meisten Beiträge hier sind??? Todernst??? Dann hast du aber wirklich was nicht kapiert.
Wenn ich alleine meinen Beitrag Nr. 7 anschaue. Für blöde muss dann halt das nächste mal hinter jeden Punkt ein smily.

Und das Niveau steigerst Du mit deinen Beiträgen leider auch nicht wirklich. Sorry!
Sag mal, was fühlst eigentlich DU dich so penetrant angesprochen? Wollte ich mit dir direkt reden, täte ich dies. Es gibt aber ausser dir noch andere hier. Mal drüber nachgedacht? Wenn du dich angepisst fühlst, dann geh doch einfach mal nen Schritt beiseite. Vielleicht geht ja der Strahl über dich drüber und du hast nur nen Tropfen abbekommen?!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mensch Nordlicht,

du hast mich doch im Beitrag gerade der uferlosigkeit bezichtigt :) , hast permanent Zitate von mir in deinen Beiträgen, redest aber nicht mit mir?? Du bist echt witzig.......

Ich weiß zumindest wenn ich scheiß Harley schreibe, dass es von mir ernst gemeint war. Nachdem ich selbst eine neue Fat Bob für ca. 20 Monate hatte. Hab zwar mehr geschraubt und umgebaut als ich gefahren bin, aber ich weiß wenigstens wovon ich rede.


So, jetzt geh ich mal kurz in die Uferlosigkeit:

@Nordlicht
Was gackerst Du eigentlich im LC Bereich ständig mit wenn du gar keine hast. Dein theoretisches Geschmarre braucht hier keiner. Hier unterhalten sich LC Fahrer die wissen von was sie reden. Ich klugscheiße doch auch nicht im Bereich der 1100er GS, oder???

Ende der Uferlosigkeit
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,

darf hier nicht jeder mitschreiben der an der LC interessiert ist? Seid doch bitte mal geschmeidiger, sonst könnte man fast meinen hier entsteht bald ein selbsterklärter Elite Club der schizophrene Gedanken nicht im Zaum halten kann.

Bleibt alle mal auf dem Teppich, hier geht es nur um so ein komisches Unding das man Hobby nennt!

Man sind manche in dehren Gedanken verfahren!

Gruß vom Hobbyfahrer

marc
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Moldo,
ich bin ja auch oft uneins mit dir... diesmal muss ich dir aber beipflichten.

Nordlicht,
du bist (nimm's mir bitte nicht persönlich) m.M.n einer der Homorlosesten hier, was in ernsten Themen ja von Vorteil ist...
Wenn du aber doch schon weißt dass es ein Joke ist, warum bläst du dann zum Trotz erst recht ins Horn?
Kann man so einen Thread nicht mal laufen lassen?

Der aktuelle Kupplungsfred vom gs....irgendwas (mir fällt der komplette Name gerade nicht ein) ist köstlich, ich habe seitenlang gelacht. Hier wäre eine (wenngleich nicht ganz ernstgemeinte) Steigerung drin gewesen. Das Gezanke stört aber den Fluss.

Schade ums Potenzial - voll die Pointe verhagelt! :(
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Hi Leute,

hatten wir diese ganzen Beiträge von niveaulosen LC/Nicht LC Fahrern, von niveauvollen was auch immer Fahrern nicht zur Genüge?? Und es ist doch wie anscheinend hier immer: Nach kurzer Zeit und ein paar Beiträgen wird sich gegenseitig angekotzt.

Ich möchte irgendwann man verstehen können wieso das inzwischen SO heftig ist. Aber ich habe das inzwischen aufgegeben. Ich sollte wieder so einen alten 2V Kram fahren, den das sind wirklich sehr nette und kompetente Leute in deren Forum....

Liegt bestimmt am scheiß Wetter heute...zumindest bei uns...

Gruss aus Kulmbach Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nordlicht,
du bist (nimm's mir bitte nicht persönlich) m.M.n einer der Homorlosesten hier,
Nein, ich nehme es dir gar nicht übel. Es ist klar, dass du das so sehen musst. Denn unser Verständnis von Humor unterscheidet sich offenbar grundlegend. Mir ist schon klar, dass einige, darunter Moldo und du, das, was hier vorgeht, witzig finden.
Und genau dies bezeichne ich - stellvertretend für andere, die sich schon gar nicht mehr die Mühe des Schreibens machen, als Niedergang des Forums.
Darf ich es mal überzeichnen?
Wenn in der FAZ der Bildzeitungsstil oder auch der Stil der Titanic, meinetwegen von Mad Einzug hält, dann finden das Leser der genannten Postillen grandios, weil es am neuen Ort zu und hergeht wie sie es kennen (und können). Hingegen findet das eben mancher FAZ-Leser als Armutszeugnis. Denn ganz bewusst hatte er sich zuvor von genannten Blättern ferngehalten.

Ganz so war es nicht. Nochmal: ICH HABE DIES BEISPIEL ÜBERZOGEN, um etwas deutlich zu machen.
Du, Vierventiler siehst hier Potential. Ich nicht. Weil ich mich glücklich schätze, deinen Humor absolut nicht zu teilen.
Insofern ist deine postulierte Humorlosigkeit (wer mich kennt, lacht sich allein darüber kaputt ;) ) nur ein zeichen dafür, dass wir effektiv in verschiedenen Welten leben und selbst am berühmten gemeinsamen Tisch nicht wirklich ins Gespräch kämen. Ich find deinen Humopr einfach blöd. Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, beleidigt aber vermutlich dennoch. DAFÜR entschuldige ich mich vorab, für meine Meinung nicht im Mindesten.

Beispiel: Wie doof ist es denn, meine Persönlichkeit zu kritisieren mit dem Vermerk, ich solle es nicht persönlich nehmen? Hä?? ;)

Beispiel: Meine Kritik hier gar nicht erst begreifen, auch nicht nachfragen - sondern gleich Gegenfeuer geben. Hä?

DAS ist Humor? Das ist Potential?
AU Weia!

Der Threadstarter hatte Potential. Einige Aussagen dahinter auch. Aber dazwischen waren bereits zu viele, die das glerich melden möchten, selbst bei einem kleinen Spass den Troll wittern etc.
Jungs, gegen DIE habe ich mich gewendet. Was auch relativ leicht erkennbar wäre, wenn man einen Text zur Gänze liest.

Egal. Ich hoffe noch immer, glaube aber nicht mehr wirklich daran, dass euere Art von Humor sich totläuft. Warum? Ihr könnt Humor nur auf Kosten anderer. Und das ist mir zu wenig.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du armer, ist das bei dir eigentlich berufsbedingt? Du musst hier doch keinen bewachen, maßregeln, missionieren oder in eine andere Bahn bringen.....:director:
 
Bernii

Bernii

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Obiwan:Thema:zeigt mir eure R1200GS,Beitrag #560 ist ein Bild hinterlegt.Hast recht,hab's auch im Profil nachgetragen.
moldo29:was soll ich sagen,hab mich köstlich amüsiert!Danke,Du verstehst mich.Ich hoffe,daß Du rasch über Deinen Fehlkauf hinwegkommst.Ich leide immer noch . . .
Nordlicht:rrrrichtisch!Ein bißchen Spaß muß sein.Nicht auf Kosten,sondern zum Vergnügen anderer.
Ich wünsch' Euch noch 'n super Sonntach
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn die Insekten von hinten oder seitlich drauf kleben kannst du dich an die Vollkaskoversicherung wenden. Wenn du keine hast ist es schon Schei..... für dich.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schau zu, dass du nicht allzu lange leidest :rolleyes: Jeder ist seines Glückes (Bike´s) Schmied :cool:

@Nordlicht
Unter Deinem Missionarbrief fehlt das: AMEN
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nein, ich nehme es dir gar nicht übel. Es ist klar, dass du das so sehen musst. Denn unser Verständnis von Humor unterscheidet sich offenbar grundlegend. Mir ist schon klar, dass einige, darunter Moldo und du, das, was hier vorgeht, witzig finden.
Und genau dies bezeichne ich - stellvertretend für andere, die sich schon gar nicht mehr die Mühe des Schreibens machen, als Niedergang des Forums.
Darf ich es mal überzeichnen?
Wenn in der FAZ der Bildzeitungsstil oder auch der Stil der Titanic, meinetwegen von Mad Einzug hält, dann finden das Leser der genannten Postillen grandios, weil es am neuen Ort zu und hergeht wie sie es kennen (und können). Hingegen findet das eben mancher FAZ-Leser als Armutszeugnis. Denn ganz bewusst hatte er sich zuvor von genannten Blättern ferngehalten.

Ganz so war es nicht. Nochmal: ICH HABE DIES BEISPIEL ÜBERZOGEN, um etwas deutlich zu machen.
Du, Vierventiler siehst hier Potential. Ich nicht. Weil ich mich glücklich schätze, deinen Humor absolut nicht zu teilen.
Insofern ist deine postulierte Humorlosigkeit (wer mich kennt, lacht sich allein darüber kaputt ;) ) nur ein zeichen dafür, dass wir effektiv in verschiedenen Welten leben und selbst am berühmten gemeinsamen Tisch nicht wirklich ins Gespräch kämen. Ich find deinen Humopr einfach blöd. Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, beleidigt aber vermutlich dennoch. DAFÜR entschuldige ich mich vorab, für meine Meinung nicht im Mindesten.

Beispiel: Wie doof ist es denn, meine Persönlichkeit zu kritisieren mit dem Vermerk, ich solle es nicht persönlich nehmen? Hä?? ;)

Beispiel: Meine Kritik hier gar nicht erst begreifen, auch nicht nachfragen - sondern gleich Gegenfeuer geben. Hä?

DAS ist Humor? Das ist Potential?
AU Weia!

Der Threadstarter hatte Potential. Einige Aussagen dahinter auch. Aber dazwischen waren bereits zu viele, die das glerich melden möchten, selbst bei einem kleinen Spass den Troll wittern etc.
Jungs, gegen DIE habe ich mich gewendet. Was auch relativ leicht erkennbar wäre, wenn man einen Text zur Gänze liest.

Egal. Ich hoffe noch immer, glaube aber nicht mehr wirklich daran, dass euere Art von Humor sich totläuft. Warum? Ihr könnt Humor nur auf Kosten anderer. Und das ist mir zu wenig.
Und wie du es mir übel nimmst! Weil du nämlich (zumindest deiner eigenen Meinung nach) einen höheren sozialen Status besitzt als ich und dies zu einer (vermeintlich) höheren Akzeptanz deiner Person befähigt.
Um dies auch anderen klar zu machen wird sehr schnell das Wort Niveau genannt, das in letzter Zeit so gern fällt.
Das Problem ist aber, dass Humor und Niveau nicht immer mit allen Beteiligten in Einklang zu bringen sind.
Die, die sich hier oftmals als Besitzer der LC selbst als privilegierter sehen, sind genau die, von denen momentan die wohl inkompetentesten Fragen (und auch Antworten) kommen. Wird das dann noch mit Humorlosigkeit gepaart, dann ist aus meiner Sicht die Schwelle zur Niveaulosigkeit ebenfalls unterschritten, nur eben auf eine andere Art und Weise.
Du glaubst ich kritisiere dich? Tust du nicht das selbe? Hat deine Kritik an mich einen höheren Stellenwert als meine an dich? Ja?!
Na dann ist gut, ich kann damit leben. Akzeptieren werde ich den Umstand allerdings nicht.

Wer ein echtes Problem hat und es in der Technikecke postet, dem wird so gut es eben geht geholfen. Wenn man aber zu faul ist die SuFu zu benutzen und entsprechende Kommentare zu hören bekommt, braucht nicht angepisst zu tun, derjenige hat es nicht besser verdient.
Du nennst das niveaulos? Ich nenne das fair! Hier geht es nicht um eine Problemlösung sondern darum anderen die eigene Arbeit aufzubürden.
Du erkennst einen Bashing-Thread in der falschen Rubrik!? Anstatt einfach die Finger still zu halten, sezierst du fein säuberlich die sozialen Verfehlungen der jeweiligen User und hältst sie ihnen vor! Das hat für dich etwas mit Niveau zu tun? Nun gut, das ist deine Meinung.

Ich bin nicht hier um mit der Masse konform zu laufen, sondern weil mich das Thema BMW-Motorrad im Allgemeinen und der Boxer im Besonderen interessiert, in allen seinen Facetten, auch der GS.
Für mich stand immer die Technik im Vordergrund, aber viele User hier sind mehr und mehr unfähig das Thema halbwegs sachgerecht zu behandeln. Wundert es daher dass die Offtopics überhand nehmen und demzufolge regelrecht ausufern?
Nein, Nordlicht - das geht nicht gegen dich persönlich, das betrifft eine ganze Gruppe hier, und über die lache ich innerlich genauso wie du über manche hier und über mich.
Hier tappen zur Zeit die User genauso im Dunkeln herum und suchen vergeblich nach einer Lösung eines Problems wie BMW es mit den Schaltschlägen tut - sie drehen sich dabei unaufhörlich im Kreis und stolpern ständig wieder und wieder über ihre eigenen Füße.
Wer das nicht mit Humor nimmt, ist entweder selbst Schuld oder geht es etwas produktiver an und löst es selbst.
Von den meisten hier ist eh nicht viel zu erwarten. Warum? Diese Frage kannst du dir selbst beantworten!
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Man man man!

Gibts hier keinen der noch was von den Beruhigungsmitteln über hat?
 
D

Domi

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
32
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ
Um mal wieder auf den ersten, ursprünglich geposteten, Beitrag zurück zu kommen.
Auch ich finde dies weder Lustig noch sonst wie amüsant. Einfach nur über alle Maßen arrogant und selbstherrlich. Ich habe zwar keine LC, bin sie aber auch schon Probe gefahren. Von dem her kann ich über solche Beiträge wie den ersten oder dritten hier nur den Kopf schütteln. Sicher ein tolles Moped, aber bestimmt nicht so toll, dass man sich in einer derart herablassenden und zynischen Art äußern muss.
 
Thema:

Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen

Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben