Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen

Diskutiere Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Vierventiler: Den aspekt der Technikecke hatte ich bisher ausgeblendet. Da geb ih dir recht. Mit dem sozialen status gebe ich dir nicht recht...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hey Vierventiler:
Den aspekt der Technikecke hatte ich bisher ausgeblendet. Da geb ih dir recht.
Mit dem sozialen status gebe ich dir nicht recht. Ich kenne dich nicht.
Ich habe nur bestimmte Verhaltensweisen angesprochen. Die sind schon lange nicht mehr an bestimmte Stati geknüpft.
Aber sagen wir mal so: sich hier wegen nichts an die Gurgel zu gehen, nützt niemand. Wir haben mal sehr offen unsere Unterschiedlichen Standpunkte klargemacht. Oder eben auch nicht klargemacht. Weil aber schon nach drei Streitpostings die sensibleren User nach Beruhigungsmitteln rufen ( lebt ihr in Watte verpackt?), schlage ich vor, die Übung hier abzubrechen. Zumindest wir zwei kommen hier nicht weiter, haben uns eventuell auch etwas gepushed.
Der extrem unterschiedliche Humor bleibt Fakt. Was dir ein lachen ins Gesicht treibt, lässt bei mir das lachen vergehen.
Schade.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
darf hier nicht jeder mitschreiben der an der LC interessiert ist? Seid doch bitte mal geschmeidiger, sonst könnte man fast meinen, hier entsteht bald ein selbsterklärter Elite Club der schizophrene Gedanken nicht im Zaum halten kann.
ein einfaches "Danke" genügt hier nicht. DANKE
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nordlicht,

wir sind uns weder an die Gurgel gegangen noch ist die Diskussion unter der Gürtellinie verlaufen.
Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, nicht mehr.
Wenn hier deswegen jemand nach Beruhigungsmitteln schreit kann ich das nicht nachvollziehen.
Das soll auch nicht mein Problem sein, denn ich kann in der Hinsicht niemandem helfen.
Gut, mein Humor ist ein anderer als deiner - nachdem keiner von uns seinen ändern möchte, bleibt es so wie es ist - damit kann man sich arrangieren.

Für die Allgemeinheit:
Seit die LC auf dem Markt ist geht es hier im Forum ständig rund. Ich war zwischendurch eine ganze Zeit "forumsabstinent", geändert hat sich an der Qualität der Beiträge und dem Umgang untereinander nichts, deswegen werde ich mir auch nicht den Schuh anziehen dass sehr aktive User hier der Auslöser für schlechte Stimmung wären, Hetze betreiben, oder dergleichen.

Die ehemaligen Mods hätten seinerzeit die Hälfte eurer Threads und Beiträge gelöscht weil man damit nichts konstruktives anfangen kann oder von vornherein ersichtlich war dass es Stunk gibt. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ihr also wollt das Ruhe einkehrt, sowohl Zyniker als auch selbsternannte Gutmenschen aufhören "mehr oder weniger niveauloses Zeug" zu schreiben, dann packt euch an die eigene Nase und benutzt die SuFu. Dumme Fragen gibt es nicht? Doch, die gibt es auch! Sie sind sogar schon gestellt worden, man muss sich nur die Mühe geben danach zu suchen. Dort findet man auch die entsprechenden (dummen) Antworten. Seit der LC sogar mehr als zuvor weil hier nicht mehr aufgeräumt wird. Ist es nicht auch niveaulos das Forum mit sinnlosem Zeug zuzumüllen?
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Was ist blos aus dem GS Forum geworden überwiegend nur pöpelei anmache usw.
nicht nur bei diesem Beitrag da gibt es noch ein paar mehr,wo es genauso zugeht

Aber nichts desto trotz habe ich mir die neue LC bestehlt und werde sie im März 2014 :) abholen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Könnt Ihr nicht endlich mit dem Scheiß aufhören?

Wenn das alles lustig sein soll...

Vielleicht trifft es auch nur nicht meinen Sinn für Humor...

Egal, ich bin raus hier.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe nur bestimmte Verhaltensweisen angesprochen. Die sind schon lange nicht mehr an bestimmte Stati geknüpft.
Die Mehrzahl von Status ist nicht Stati, sondern ebenfalls Status!! Hier wird das "u" nur länger gesprochen!!

Wollt a mal klugscheißen, nachdem das bestehlte Motorrad schon durch den Kakao gezogen wurde :rolleyes:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Puhhh, das sind doch mal Wörter......
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Mehrzahl von Status ist nicht Stati, sondern ebenfalls Status!! Hier wird das "u" nur länger gesprochen!!

Wollt a mal klugscheißen, nachdem das bestehlte Motorrad schon durch den Kakao gezogen wurde :rolleyes:
Nix klugscheissen!
Danke für den völlig korrekten Hinweis. Hab ich nicht gewusst. Wenn auch vor zig Jahren mal im Lateinunterricht gehört und sofort vergessen...

DAS meine ich unter anderem mit Niveau: auf den Fehler eines Users nicht (nur) mit nem dämlichen Spruch sondern mit einer schlichten Korrektur reagieren.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Die Mehrzahl von Status ist nicht Stati, sondern ebenfalls Status!!
:klugscheisser: Modus an. Ich zitiere:

"Die Verwendung von Stati als Plural von Status ist entgegen häufig zu lesender, aber zu kurz greifender Darstellung - etwa auch der Duden-Redaktion - nicht falsch. Zwar ist es zunächst richtig, daß status nach der U- Deklination und nicht etwa - wie z.B. equus - nach der O-Deklination gebeugt wird und somit der Plural des Substantivs status ebenfalls status - mit langem u gesprochen - heißt, gleichwohl ist stati der Plural des substantiierten Partizip Perfekt Passiv von stare (stehen), dessen Singular auch status lautet. Daher ist stati die korrekte Plural-Form von status, wenn das substantiierte Partizip Perfekt Passiv von stare (stehen) gemeint ist, - also der Gestandene bzw. im Plural die Gestandenen -. Diese lateinischen substantiierten Passivpartizipien werden - vor allem in der Informatik und Mathematik - gerne als Alternative zum Substantiv status verwendet, da sie in ihrer Bedeutung a) synomym hierzu sind (Zustand ~ der Gestandene, Zustände ~ die Gestandenen) und b) bei ihrer Verwendung als Fremdworte im Deutschen den Vorteil der im Plural zum Singular differierenden Schreibweise bieten (nämlich status einerseits und stati andererseits), was sowohl etwaigen Doppeldeutigkeiten, die es gerade in der Informatik oder Mathematik zu meiden gilt, wirksam begegnet als auch auf unschöne, deutschtümelnd anmutende Begriffe wie Statusse - honi soit qui mal y pense, wer da an Tussen denkt - verzichten hilft. Somit ist es also nicht falsch Stati als Lehnwort im Deutschen für den Plural von Status im Sinne eines Zustandes zu verwenden, auch wenn dies gerne - ein wenig klugscheißerisch daher kommend - immer wieder behauptet wird. Denn merke: Zweimal hinschauen und nachdenken vor dem Reden oder Schreiben lohnt sich!"
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Auszug aus dem Duden:

der Status; Genitiv: des Status, Plural: die Status […tuːs]Das aus dem Lateinischen stammende Substantiv lautet im Genitiv und im Plural gleich wie im Nominativ Singular, also des Status und die Status. Ein Unterschied besteht lediglich in der Aussprache. Im Plural wird das u lang gesprochen.
SingularPlural
Nominativder Statusdie Status
Genitivdes Statusder Status
Dativdem Statusden Status
Akkusativden Statusdie Status


http://www.duden.de/rechtschreibung/Status
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Die Mehrzahl von Status ist nicht Stati, sondern ebenfalls Status!! Hier wird das "u" nur länger gesprochen!!

Wollt a mal klugscheißen, nachdem das bestehlte Motorrad schon durch den Kakao gezogen wurde :rolleyes:
Die Statusse kannst aber auch ohne Kakao nehmen ;)


Status ist u-Deklination (bei Zeus, ich hoffe, dass mein Lateinlehrer das hier nicht mitkriegt, dass ich hier mal klug...wasauchimmer)


;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
:klugscheisser: Modus an. Ich zitiere:

"Die Verwendung von Stati als Plural von Status ist entgegen häufig zu lesender, aber zu kurz greifender Darstellung - etwa auch der Duden-Redaktion - nicht falsch. Zwar ist es zunächst richtig, daß status nach der U- Deklination und nicht etwa - wie z.B. equus - nach der O-Deklination gebeugt wird und somit der Plural des Substantivs status ebenfalls status - mit langem u gesprochen - heißt, gleichwohl ist stati der Plural des substantiierten Partizip Perfekt Passiv von stare (stehen), dessen Singular auch status lautet. Daher ist stati die korrekte Plural-Form von status, wenn das substantiierte Partizip Perfekt Passiv von stare (stehen) gemeint ist, - also der Gestandene bzw. im Plural die Gestandenen -. Diese lateinischen substantiierten Passivpartizipien werden - vor allem in der Informatik und Mathematik - gerne als Alternative zum Substantiv status verwendet, da sie in ihrer Bedeutung a) synomym hierzu sind (Zustand ~ der Gestandene, Zustände ~ die Gestandenen) und b) bei ihrer Verwendung als Fremdworte im Deutschen den Vorteil der im Plural zum Singular differierenden Schreibweise bieten (nämlich status einerseits und stati andererseits), was sowohl etwaigen Doppeldeutigkeiten, die es gerade in der Informatik oder Mathematik zu meiden gilt, wirksam begegnet als auch auf unschöne, deutschtümelnd anmutende Begriffe wie Statusse - honi soit qui mal y pense, wer da an Tussen denkt - verzichten hilft. Somit ist es also nicht falsch Stati als Lehnwort im Deutschen für den Plural von Status im Sinne eines Zustandes zu verwenden, auch wenn dies gerne - ein wenig klugscheißerisch daher kommend - immer wieder behauptet wird. Denn merke: Zweimal hinschauen und nachdenken vor dem Reden oder Schreiben lohnt sich!"

Quellenangabe vergessen!! Da ist der Doktortitel schnell weg!!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
jetzt muss ich mich doch mal glatt beim moldo 29 für sein Danke bedanken...


Danke!

PS: ich glaub nicht, dass mein Lateinlehrer hier mitliest ;)
 
Thema:

Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen

Ich möchte mich auch auf "hohem" Niveau ausheulen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben