Ich sagte zu meinem Tätowierer...

Diskutiere Ich sagte zu meinem Tätowierer... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt geht die Seite gar nicht mehr??? Sehr komisch. Wobei BMW wohl sehr stringent mit seinen geschützten Logos, Schriftzügen usw umgeht. War in...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.097
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Jetzt geht die Seite gar nicht mehr??? Sehr komisch.

Wobei BMW wohl sehr stringent mit seinen geschützten Logos, Schriftzügen usw umgeht. War in Leipzig auf der Motorradmesse. Dort war ein Stand der Stickereien auf Mützen, T-Shirts usw anbot. Ich hatte nach einer Basecap mit R1200GS und einem T-Shirt mit R1200GS Triple Black gefragt. Er sagte mir, dass er auf der Messe mit Sicherheit nichts macht das irgendwie die drei Buchstaben BMW oder deren Modellnamen enthält. Er hat da auch schon ärger gehabt und wird nicht wieder eine Abmahnung mit 5000 Euronen riskieren.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Moin moin,

auch wenn das fuer den Einen oder Anderen kleinlich erscheint, ich finde es richtig das Markenhersteller ihr geistiges und handwerkliches Eigentum schuetzen und verteidigen. Nichts fuer ungut aber viele Hersteller (Villeroy & Boch - Porzellan, Addidas - Sportbekleidung etc.) kaempfen mit Markenpiraterie.

BMW hat fuer viel Geld die GS entwickelt, gebaut, vertrieben und sie hat die Kosten noch nicht ganz eingefahren. Warum soll nun ein Aufkleberhersteller, ein T-Shirtbesticker oder gar ein Teileplagiathersteller daran verdienen und ggf. den Quallitaetsanspruch und das Markenimage beschaedigen?

Klingt Oberlehrerhaft, soll es aber nicht sein. Wenn ich gute Laufschuhe moechte kaufe ich sie beim Sportausstatter mit der Gewissheit das sie auf dem neuesten Entwicklungsstand sind. Beim Motorrad habe ich mich auch fuer eine BMW GSA entschieden und nicht fuer eine Hyosung oder URAL (BMW Kopie).

Ich finde es ok das man nicht alles Kopieren sollte, auch ok Haendler wie SIGNATURE darauf aufmerksam zu machen. Allerdings sollten die Strafmasse gestaffelt sein.

Gruss Marko, der zum nachdenken anregen wollte und nicht den Zeigefinger hebt.
 
Tho

Tho

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
7
Ort
Norderstedt
Modell
F 800 ST (grad verkauft) R 1200 GS Triple Black (ab 12.03.2016)
Moin Marko,

ich hab grad noch einmal nachgeschaut, aber in meinem Paket von Signature waren nur ein paar Aufkleber, aber keine GS-Kopie... :)

Ich habe durchaus auch mit Markenrecht zu tun und finde, dass das zumindest eine Grauzone ist... Ohne jetzt im Markenregister nachgesehen zu haben, müsste erst einmal geprüft werden, wie weit dieser Schutz geht. Dazu kommt, dass der "BMW"-Schriftzug angeschnitten und nicht vollständig abgebildet ist. Will BMW dann auch von jemanden, der einen Aufkleber "BM" verkauft auch dran bekommen, weil es Teile des Schriftzuges sind? Von diversen Zeitschriften-Titelbildern, auf dem ein Markenlogo im Meer untergeht, brennt etc. mal ganz abgesehen, da steht dann die Pressefreiheit anscheinend über dem Markenrecht.

Ich persönlich find´s schade, ich fand die alten Design deutlich schöner - und bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig einen Satz ergattert habe :biggrin:

Nix für ungut
Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hier wurden keine Teile kopiert, hier wurde ein vorhandenes Produkt optisch gepimpt...mit Decals, die keinem Original-Logo entsprachen.

Da hätte BMW großzügig sein können, denn optisch macht sie Sache richtig was her.

Das man auf einer Entschönerung besteht, finde ich kleinlich.

Es hätte geistige Größe bewiesen, sich z. Bmit Signature abzusprechen und Lizenzen zu vergeben (Joint-venture) und die Decals soggar im Glaspalast vorzustellen.

So ist und bleibt alles verboten und es gibt eine im Grunde langweilige Einheitsoptik.

Das kann weder im Sinn der BMW-Fahrer sein noch im Sinn von BMW.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin.
Was sind denn tatsächlich ( realistisch ) für Konsequenzen für eine Privatperson zu erwarten, welcher mit einer schwarzen BMW plus silberfarbenen "BMW" Schriftzug an seinem Motorrad durch die Gegend fährt?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Keine. Es geht dabei um die gewerbliche Verwendung. Du kannst dir jederzeit das BMW Logo auf die Stirn tätowieren lassen, ohne vorher bei BMW um Erlaubnis fragen zu müssen. Ist rechtlich völlig straffrei im Fall der Fälle....das du dann aber anders mehr gestraft wärst steht auf einem anderen Papier :D
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.097
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Auf jeden Fall haben sie aus meinem Dekorsatz den ich drauf habe das gemacht......




da gefällt mir das was ich habe allerdings schon besser mit dem R1200 und dem BMW Aufkleber

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da kann ich dir nur zustimmen, das abgschnittene "R12" schaut unhübsch aus im Vergleich zum "BMW"
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Sehr schön, sieht ja fast aus wie meine Schwester. Da hast Du dir das Fläschchen wirklich verdient:bier:. Übrigens geile Werkstatt, beneide Dich:lcheln:.

Wünsche Dir eine schöne Saison mit Deiner hübsch gestylten ADV.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Inspiriert durch diesen Thread....
hab ich für den Umbau meiner 650er Dakar einen neues Kleid:











Dank und Gruß aus Mahlow,
Jürgen
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Kommst du mit der am Freitag an die Weser ?
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Nee, ich nehm die Boxer.
Der Tacho an der Dakar ist noch ohne Funktion... wäre nicht schlimm, denn die Geschwindigkeit gibt auch mein Navi an und tanken rechne ich mir aus, aber die Stollen sind fast runter gefahren :daumen-runter:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Keine Ahnung, wie lange ich diese grausame Farbkontur-Explosion rein optisch aushalten werde...
...Ansonsten berichte ich ggfs. von den umfangreichen Problemen der Folienablösung...
Bin kürzlich an einer original roten unverschandelten Maschine vorbei gelaufen und hatte nicht das Gefühl, dass mich deren jungfräuliches Aussehen dazu bewegen sollte, die Aufkleber wieder herunterzureißen.
Also, noch alles gut. :wink:
 
Thema:

Ich sagte zu meinem Tätowierer...

Ich sagte zu meinem Tätowierer... - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben