Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

Erstellt von leiter, 24.03.2013, 14:58 Uhr · 57 Antworten · 18.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #11
    Ich hab mir den Bügel wieder abbauen lassen. War leideer im Paket mit drin. Ich suche eine Möglichkeit, eine RAM-Mount-Kugel neben der Scheibenhalterung zu montieren.

    Hab jetzt das hier gefunden : sw-motech Motorrad Navi-Halter Quick-Lock für BMW R1200GS LC ab 2013

    Wenn ich das Mittelteil/rechte Teil abschraube und nur den linken Bügel nehm und daran in einem der Löcher den Kugelkopf verschraube, hab ich meine Ideal-Lösung: Ohne Navi ungetrübter Blick auf die Instrumente und durch die Scheibe ! Mit Navi dank RAM-Mount flexibel einstellbar. Und mit einer zweiten Kugel würde auch noch eine GoPro-Kamera gehen.
    Ditmar

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #12
    Hoi,
    man kann sich die GS auch mit dem Navipaket liefern, aber nicht montiert liefern lassen.

    Ich habe es in einer Tüte mitbekommen. Das wird nämlich beim Händler montiert.

    Was ist denn mit sowas hier:
    Moto Detail Navi Halterung

    Weiss wer, welchen Durchmesser der Lenker zwischen den Böcken hat?

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Hoi,
    man kann sich die GS auch mit dem Navipaket liefern, aber nicht montiert liefern lassen.

    Ich habe es in einer Tüte mitbekommen. Das wird nämlich beim Händler montiert.

    Was ist denn mit sowas hier:
    Moto Detail Navi Halterung

    Weiss wer, welchen Durchmesser der Lenker zwischen den Böcken hat?
    32,5 mm gemessen !

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #14
    Puh, das würde aber eng.

    Die Moto Detail Halterung hat max. 25,4mm und müßte aufgebohrt werden. 3,5mm aufbohren dürfte aber eng werden.

    Ich gucke es mir trotzdem mal an und werde berichten. War vorhin an der GS und hatte den TT mal probegehalten und er gefällt mir über der Brücke besser als über dem Cockpit.

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ....man kann sich die GS auch mit dem Navipaket liefern, aber nicht montiert liefern lassen.

    Ich habe es in einer Tüte mitbekommen. Das wird nämlich beim Händler montiert. .....
    Genau so hab ich es gemacht. Jetzt lasse ich mir den nutzlosen Navi-Steuerring links am Lenker noch ausbauen, damit der Blinkerschalter normal zu erreichen ist.

  6. Santo Gast

    Standard

    #16
    Hallo miteinander

    habe meinen Rider 2 mit Kugelkopf an der Lenkerklemmung montiert, musste alllerdings den Ram Klemmhalter
    etwas an den Berührungsstellen zum Kugelkopf abfräsen, damit ich den Halter weit genug zur Seite abkippen konnte.
    Durch das Weitwickelobjektiv des Handys erscheint der Rider etwas gross und schräg, sitzt aber gerade.

    Für mich in der Position nahe bei mir wichtig, denn der Rider ist mit meinem Headset und Handy verbunden, ich kann Ihn während
    der Fahrt bedienen.



    Santo 20130622_131259.jpg 20130622_131332.jpg

  7. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Hallöle,
    hab von der BMW Navihalterung das Plastik-Klemmteil genommen die Löcher aufgebohrt und direkt an die Tomtom Ladehalterung geschraubt. Freundlicherweise benutzt das BMW Navi auch RAM-mount Maße, dadurch war dann nur noch ein Moosgummi zwischen Rohr und Halter und ein bissel Loctite für die Schrauben nötig :-) . Hält wunderbar seit 3500 km und den Drehzahlmesser sieht man auch komplett.

    Gruß Martin


    tomtomseite.jpgtomtomvorne.jpg

  8. HIPRO Gast

    Standard

    #18
    Wenn ich den Käse mit dem Fangseil sehe , wird mir schlecht.Dann lieber ein schönes flaches unverliebares Garmin.
    Sorry.
    HIPRO

  9. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #19
    Hallo,
    wie wärs hiermit.
    44014_1200gslc.jpg
    Da ist der Bügel dabei.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Käse mit dem Fangseil sehe , wird mir schlecht.Dann lieber ein schönes flaches unverliebares Garmin.
    Sorry.
    HIPRO

    ..Ich finde es in Ordnung , ausserdem ist das seine Sache ...

    ach so : irgendwo bei PISA in Richtung Norden liegt noch ein Garmin 660 ,der ist mir aus der Halterung gehüpft ..!!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Cardo Rider?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:51
  2. Suche Umbau Ideen
    Von PetrO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:11
  3. Neuer Rider geplant?
    Von smarthornet64 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:07
  4. Lackierung ändern - Neue Ideen ? - Erfahrungen ?
    Von nidabaya im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:23
  5. GS Ideen
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 17:08