Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 201

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Erstellt von Heidekutscher, 24.06.2015, 16:31 Uhr · 200 Antworten · 32.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Zitat Zitat von levoni Beitrag anzeigen
    "Sicherheitsmangel". Und deshalb ist die betriebswirtschaftliche Problembetrachtung von BMW leider zulässig.
    Das funktioniert (aber leider) so lange, bis es ein- oder mehrmals schiefgeht.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  2. Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    Frage, wenn das Problem immer wieder Auftritt , wäre es dann ein Grund zum wandeln der Maschine, wenn man sie neu gekauft hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.580

    Standard

    ... nach 3 x Nachbessern ohne Erfolg, sollte man wandeln können... mit Abschlag...

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab meine LC auch letztes Jahr neu gekauft, und bei meinem Freundlichen die Hinterradbremse reklamiert.
    Dieser meinte bekanntes Problem !!

    Aber warum hat man mir das nicht vor dem Kauf gesagt ? ( Bekannte Probleme )
    Vielleicht weil ich dann nicht gekauft hätte !!

    Und meine alte GS die immer Problemlos lief, immernoch fahren würde !!

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Weil er das nicht muss.

    Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.654

    Standard

    Wandeln wird wohl schwer, denn auch mit der laschen Hinterradbremse erfüllt die GS alle derzeit gültigen gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Bremsleistung. Somit wird man BMW nicht wirklich einen sicherheitsrelevanten Mangel nachweisen können, eher einen funktionalen Mangel.

    Ich weiß, ich hätte auch lieber eine funktionierende Hinterradbremse, vor allem abseits des Asphalts. Aber fahren kann man die GS trotz der luftigen Bremse immer noch ohne sich einer besonderen Gefahr auszusetzen.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.225

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Weil er das nicht muss.

    Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
    Aber er könnte, so im Sinne von längetfristigen Kundenbindung.

    Josef

  8. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Aber er könnte, so im Sinne von längetfristigen Kundenbindung.

    Josef
    Im Ernst? Wenn es bei ca. 5-10 oder vielleicht sogar 10-15% aller LC auftauchen könnte. Da mache ich mir auch keine Kunden madig.
    Manche hier tun so, als wenn alle Bremsen versagen. Ich hatte eine Adventures aus 2016 und jetzt eine 2018er Rallye. Ich warte nun seit Dezember 2016 auf diesen Effekt. Ohne Erfolg. Und Nu?

    Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.654

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    ... Ich warte nun seit Dezember 2016 auf diesen Effekt. Ohne Erfolg. ...
    Ich kann dir gerne alle 6tkm meine 2017 Rallye geben, dann kannst du es mal erfühlen. Lästig, aber trotzdem fahrbar.

    Zum Glück ist mein äußerst Kooperativ und versüßt mir die Wartezeit mit Café oder diversen Probefahrten nach freier Wahl. Trotzdem würde ich mir diese zusätzlichen Besuche bei Ihm wirklich gerne sparen.

    [Beitrag editiert]

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    7.464

    Standard

    [Beitrag editiert]

    Zum Thema, bei der 1250er geht es mit dem Druckverminderten bis Drucklosen
    Fussbremspedal genau gleich vie bei der 1200 LC weiter, bedenklich, sehr bedenklich..

    Wie werden gebraucht LC und 1250er Käufer seitens der BMW Werkstätten in Zukunft
    mit dem unsäglichen Problem zufrieden gestellt ?


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Euren Rat - GS läuft unruhig und geht immer wieder aus
    Von b-o-b im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:10
  2. Öl in der Hinterradbremse
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 11:01
  3. Immer wieder Probleme mit der Batterie
    Von der-cain im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:02
  4. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56