Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Erstellt von Heidekutscher, 24.06.2015, 16:31 Uhr · 82 Antworten · 11.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #61
    Wieder zurück zum Problem:
    Habe die Werkstatt gewechselt und nun promt einen neuen HBZ für hi. bekommen. Druck wie erwartet wieder gut, schauen wir mal wie sich das nun über die Distanz verhält. Kann schon mal 2-4 tkm dauern.
    Hat übrigends eine junge Frau gemacht, auch die 30000er.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen


    Hat übrigends eine junge Frau gemacht, auch die 30000er.
    Ser's,

    und das ist inwieweit bemerkenswert?

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    und das ist inwieweit bemerkenswert?

    Liebe Grüße

    Wolfgang
    evtl. weil die GS die 30000er marke gepackt hat?!

  4. Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #64
    Ich habe die gleichen Probleme - immer größerer Weg am Pedal, bis dann nach ca 5000 km nichts mehr ging. Dann nach der 10000er Insp. verbunden mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit war alles wieder im Normbereich. Jetzt nach weiteren 3000 km ist der Pedalweg wieder deutlich verlängert. Ich werde bei Gelegenheit wieder reklamieren.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #65
    Heute etwa einen 1/2 ltr Motoröl abgelassen, war zu viel drin.

  6. Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    #66
    Hallo Heidekutscher

    Bin neu im Forum. Habe eine GS von 2015, bei mir wurde auch bereits der HBZ gewechselt. Hat aber nichts gebracht. Ich weiß aber daß BMW das Problem weitergegeben haben an TU München und die daran arbeiten.Km Stand 20.000. War gerade wieder zum entlüften.
    Gruß aus Luxemburg

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #67
    Kann oben genanntes Problem mit der Luft in der Hinterradbremmse nur bestätigen. Musste die Erfahrung leider auch bei drei Offroad-Touren machen! Ohne Rückbremmse auf Schotter nicht wirklich ein sicheres Fahrvergnügen! Problem könnte auch durch werkseitiges Wechseln der Bremszylinder, Schläuche und Dichtungen nicht gelöst werden! Meist nach 3-4Tsd Km ist die Entlüftung fällig.konnte bei BMW für meine GS LC (40Tsd Km) eine Garantieverlängerungen aushandeln!
    Jetzt der Rückruf wegen den Standbeinen.... nicht wirklich Afrikatauglich!

  8. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    195

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Wieder zurück zum Problem:
    Habe die Werkstatt gewechselt und nun promt einen neuen HBZ für hi. bekommen. Druck wie erwartet wieder gut, schauen wir mal wie sich das nun über die Distanz verhält. Kann schon mal 2-4 tkm dauern.
    Hat übrigends eine junge Frau gemacht, auch die 30000er.
    Wie, du lässt eine Frau an deinem Motorrad schrauben

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #69
    möchtest auch gerne an ihr schrauben?

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #70


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Euren Rat - GS läuft unruhig und geht immer wieder aus
    Von b-o-b im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:10
  2. Öl in der Hinterradbremse
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 11:01
  3. Immer wieder Probleme mit der Batterie
    Von der-cain im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:02
  4. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56