INFO Taste defekt

Diskutiere INFO Taste defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei mir ist wie scheinbar bei einigen die Taste Info defekt, wird die anstandslos getauscht ? und was für ein Zeitaufwand bedeutet das ?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo, bei mir ist wie scheinbar bei einigen die Taste Info defekt, wird die anstandslos getauscht ? und was für ein Zeitaufwand bedeutet das ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, suche hier im Forum nach Armatur tauschen, da wird die komplette Seite auf Garantie ausgetauscht.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
ok habe einen Termin ausgemacht, sind die neuen Armaturen dann besser ? Oder gehen die auch so schnell wieder kaputt ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Da gibt es unterschiedliche Aussagen.... Die meisten haben Probleme bei Regen, bis zum Totalausfall. Andere haben nie Probleme..... ist aber nicht modellspezifisch, haben die anderen Modelle wie K1600 auch. Tröstet leider nur begrenzt.....
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
lach ich hatte nicht mal Regen auf der Tour....aber nun gut wird ja gewechselt
danke
 
Mattse58

Mattse58

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
19
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS LC K50 MY 2014
Hallo, meine GS ist MY 2014, das eigentlich nicht mehr betroffen sein sollte. Erst versagte bei Regen die 'Info-Taste', dann der Tempomat. Die Schaltereinheiten werden links und rechts auf Garantie ausgetauscht, wenn sie denn lieferbar wären. Meine wurden am 19. Juli bestellt und sind bis dato nicht beim Händler eingetroffen. Die Werkstatt rechnet 20 Minuten Arbeitszeit, ist wohl schon geübt. Man kann also darauf warten.

Ergänzung: Mittlerweile hatte ich während der Fahrt den Sperrschieber des Tempomaten in der Hand. Wohin damit während der Fahrt? Vermutlich hat die ADV dafür jetzt das kleine Ablagefach auf dem Tank.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
hört sich ja nach einem Dauerthema an :-(
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nicht lieferbar hört sich nach ner verbesserten Schalteinheit an, die noch nicht ausreichend verfügbar ist, hätte nix dagegen. Mein :) hatte zunächst auch beide Schaltereinheiten bestellt, obwohl "nur" mein Tempomat Schalter kaputt ist. Die rechte Einheit war nach 10 Tagen da, zwischenzeitlich gab es angeblich aber eine Direktive von BMW nicht mehr beide Einheiten zu tauschen sondern nur die Defekte.

Die linke Einheit ist nach 20 Tagen immer noch nicht eingetroffen….
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine wurden am 19. Juli bestellt und sind bis dato nicht beim Händler eingetroffen. Die Werkstatt rechnet 20 Minuten Arbeitszeit, ist wohl schon geübt. Man kann also darauf warten.
drauf warten?sitzt du seit 19.07 beim Händler? Wieviel Kaffe hast du mittlerweile bekommen? ;)

zwischenzeitlich gab es angeblich aber eine Direktive von BMW nicht mehr beide Einheiten zu tauschen, sondern nur die Defekte. ….
klar mit Blick auf das Jahresende -> shareholder value ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jö seit Juli. Ich kenn welche die warten seit Januar.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...Ich kenn welche die warten seit Januar.
Händler wechseln, mehr kann man da nicht empfehlen. Mein Tempomatschalter hat letztens auch gezickt (Tempo minus ging manchmal nicht, also Hebel nach hinten). Der linke Kombischalter ist darauf hin letzte Woche Donnerstag getauscht worden (bei R&S in Berlin). Ein paar Tage Lieferzeit gab es auch bei mir. Die neuen Tasten haben jetzt einen klarer definierten Druckpunkt, das ist gut zu spüren. Auch der Tempomatschalter klickt jetzt richtig in den Endanschlägen wenn man ihn verschiebt. Der Austausch dauert etwa 20 Minuten, also einen Kaffee...

Nachtrag: Die Direktive, immer beide Kombischalter gleichzeitig zu tauschen, ist nur für die K50/51 ausgesetzt worden. Bei anderen Modellen gilt sie noch (lt. Werkstattmeister bei R&S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was bringt denn Händler wechseln?
Schalter überhaupt zu liefern -> Pflicht von BMW
Schalter besorgen die auch der deutsche Handwerksmeister oder meinetwegen Karl mit den Schmierfingern richtig zusammenbauen kann -> Pflicht von BMW
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Was bringt denn Händler wechseln?
Schalter überhaupt zu liefern -> Pflicht von BMW
Schalter besorgen die auch der deutsche Handwerksmeister oder meinetwegen Karl mit den Schmierfingern richtig zusammenbauen kann -> Pflicht von BMW
Die Kombischalter sind immer mal aufgrund der hohen "Nachfrage" nicht lieferbar. Das kenne ich schon seit meiner RT, die hatte dieselben Mistdinger verbaut. Wenn aber ein Kunde seit Januar darauf warten muss, wie Du behauptest, dann ist das entweder Unsinn oder der Händler ist unfähig (Reparaturauftrag und/oder die Materialbestellung versiebt).
Ich habe auch problemlos innerhalb kurzer Zeit Ersatz erhalten und glaube kaum, dass mein Händler in irgend einer Form bevorzugt beliefert wird.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wir wissen spätestens seit dem Kofferdebakel, dass die Lieferwege von BMW unergründlich sind.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das lag an SAP.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
also ich habe auf 01.Oktober Termin, aber das nicht weil die Armatur nicht lieferbar ist sondern weil kein anderer Termin vereinbar war
 
M

maierer

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Bei mir auch seit heute Morgen. Mein Pferdi ist 6 Wochen alt
 
Thema:

INFO Taste defekt

INFO Taste defekt - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • Oben