Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Insektenplage auf dem Kühler

Erstellt von Enduromartin, 05.08.2014, 23:00 Uhr · 21 Antworten · 3.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    312

    Standard Insektenplage auf dem Kühler

    #1
    Hallo,
    eigentlich bekomme ich das Moped nach einer Tour recht schnell wieder sauber, ABER . . . die Kühler, da kann mann ja nicht mit dem Kärcher ran. Hat jemand vielleicht eine gute Idee oder einen Tipp dieses Problem eventuell zu vermeiden?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Warum kann man da nicht mit dem Karcher ran? Dann mache ich seit 20kkm einen großen Fehler...

  3. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Hast du dir deine Kühler schon näher angesehen? Vielleicht wenn mann 2 Meter Abstand hat, aber voll reinhalten? ? ?
    Sind die feinen Kühllametten nicht aus Aluminium? Ich bin da eher etwas vorsichtig. Ein guter Kärcher killt einen Motorrad Kühler in 2 Sekunden!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Stelle mir das auf der rechten Seite auch garnicht so einfach vor!

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Enduromartin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eigentlich bekomme ich das Moped nach einer Tour recht schnell wieder sauber, ABER . . . die Kühler, da kann mann ja nicht mit dem Kärcher ran. Hat jemand vielleicht eine gute Idee oder einen Tipp dieses Problem eventuell zu vermeiden?
    Hallo,
    mache die Insekten seit 15000km regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger weg. Erst mit Reinigungsgel einsprühen, 10 minuten warten
    und dann Hochdruckreiniger. Bisher immer sauber geworden. Und das Viecherzeug fliegt auch aus allen ritzen heraus.
    Gruß und viel Erfolg bein Reinigen

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #6
    Hallo
    die kaputten Panzerchen lösen sich am besten durch
    - Isopropanol
    - Haushalts-Natron
    - Coca-Cola
    - WD40
    Gruß

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    die kaputten Panzerchen lösen sich am besten durch
    - Isopropanol
    - Haushalts-Natron
    - Coca-Cola
    - WD40
    Gruß
    - Regenfahrten,

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Hallo, also ich nehme auch den Hochdruckreiniger, ohne Probleme, aber seit ich die Schutzgitter von Hornig dran hab gehen sie meist auch mit dem Schramm schon weg, da sie da irgendwie nicht so hängen bleiben und in die Ritzen kommen.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Enduromartin Beitrag anzeigen
    .... Ein guter Kärcher killt einen Motorrad Kühler in 2 Sekunden!
    Entschuldie bitte, das ist Unsinn! Wenn man im geraden Winkel (am besten von der Rückseite, wo möglich) auf die Lamellen drauf hält, passiert da genau null komma nix. Außer, das sich die Tierleichen lösen.

    Sonst hätte ich die letzten 20 Jahre schon viele Kühler zerstört...

  10. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Ja, Schutzgitter, hört sich gut an. Werd mich mal etwas im Zubehör umsehen.
    Danke


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher auf dem Mopped?
    Von B2 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:19
  2. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  3. Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild!
    Von Kläuschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 21:55
  4. Alles weiß auf dem Glockner
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:11
  5. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:42