Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Inspektion im Ausland machen lassen ?

Erstellt von yamraptor, 22.04.2015, 10:16 Uhr · 11 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #11
    Hallo Yamraptor,

    bin viel und längere Zeiten im europäischen (gerade auch Italien/Frankreich) Ausland mit dem Motorrad unterwegs. Meine Erfahrungen Inspektionen dort durchführen zu lassen sind nicht gerade ermutigend (bezieht sich auf BMW Werkstätten). Gründe:
    • Kommunikationsprobleme bei Nichtbeherrschung der jeweiligen Landessprache.
    • Kurzfristige Anmeldung und Durchführung (wie auch in D) praktisch unmöglich, gerade in den Sommermonaten.
    • "Überraschungen" der unangenehmen Art auch bei zugesagten Terminen.
    • Qualität der Arbeit unvorhersehbar (in D gehst Du zur Werkstatt Deines Vertrauens).

    Deshalb, besser in D Deine Inspektion vor der Reise durchführen lassen. (Bei Gewährleistungsverlängerung Wartungsintervall max. 1000 Km überziehbar.)

    Grüße aus Stuttgart

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat von euch schon jemand eine Inspektion in Italien/Frankreich machen lassen? Ich kann bis zur nächsten Inspektion nur noch 4100 Kilometer fahren, möchte aber im Juni eine Tour von 3500 Kilometer machen. Und bis dahin fahre ich sicher mehr wie 600 Kilometer.

    Darum mal die Frage in die Runde hier, wie kurzfristig geht so was im Ausland und ist das dann erheblich teurer oder vergleichbar?
    Meine Vermutung ist, dass die meisten Inspektionen im "Ausland" durchgeführt werden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einmal im Jahr Motoreinstellen lassen?
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:08
  2. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  4. Erfahrungen im Ausland mit Zubehörendtopf?
    Von onkel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:52
  5. Reifenbezug im Ausland
    Von Laterider im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:09