Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde ich okey. Meine Japaner haben ähnlich gekostet.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Finde ich okey. Meine Japaner haben ähnlich gekostet.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe zwar eine TÜ und keine LC, aber zum Thema Inspektionskosten:
Ich rufe IMMER vorher an und lasse mir ein Angebot per Mail schicken, das dauert nur ein paar Minuten und man geht jeglichem Ärger aus dem Weg. Wenn eine Position enthalten ist die ich nicht möchte, dann wird die beim Auftrag halt gestrichen. Sollte während der Inspektion ein Problem auftauchen und es werden Zusatzarbeiten notwendig, dann möchte ich vorher telefonisch rückgefragt werden.

Vorher sind Missverständnisse immer besser zu klären, als hinterher :)

Gruß
Jörg

PS: Größter Fehler war bei meinem letzten Service eine LC als Leihmopped zu nehmen - der Motor und das spontane Ansprechverhalten ist ja echt ne Wucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Der Preisunterschied der Entscheidend ist: der Stundenlohn des Händlers.(Siehe Preisaushang nach Preisauszeichnungsverordnung)
Die AW´s sind für alle Arbeiten vorgegeben.
Natürlich ist es in Hintertupflingen preiswerter als in einer Großstadt.
Also vor fragen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Preise sind im Allgemeinen für die reinen Inspektionskosten vergleichbar. Unterschiede zwischen Land/Stadt gibt es zwar - aber mal ehrlich...
Ernst wird es dann, wenn Zusatzleistungen wie z.B. ein Reifenwechsel oder Ähnliches mit reingewurschtelt werden. Ersteren gibt es meist beim reinen Reifenhändler in Summe um bis zu 1/3 günstiger.
 
Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Bremsenverschleiss und Inspektionskosten

    Bremsenverschleiss und Inspektionskosten: hab mich jetzt doch etwas erschrocken, als ich die Rechnung für meine 20.000 km Inspektion erhalten habe. 865 € brutto!! :mad: (BMW Ndl) Die...
  • Bremsenverschleiss und Inspektionskosten - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Bremsenverschleiss und Inspektionskosten

    Bremsenverschleiss und Inspektionskosten: hab mich jetzt doch etwas erschrocken, als ich die Rechnung für meine 20.000 km Inspektion erhalten habe. 865 € brutto!! :mad: (BMW Ndl) Die...
  • Oben