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Inspektionskosten

Erstellt von Ommat, 13.10.2016, 12:01 Uhr · 91 Antworten · 9.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Sorry, ich schreibe am besten erst noch 500 Beiträge mit der Qualität deiner Beiträge und versuche es dann erneut.
    Deal?
    Guten morgen Bazinga, niGS deal .

    Hast schon alle Beiträge gelesen, chapeau, wie dem auch sei, grab dich nicht zu tief ein!
    Sorry, hab heulen mit jaulen werwechselt .

  2. Registriert seit
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    #22
    Heulen darf ich eh niemand. Es ist bekannt, dass BMWs unnötig teuer sind, selbst wenn mal nichts kaputt ist. Unterhaltskosten gehören zu den wichtigsten Kaufkriterien, auf die man schon VOR dem Kauf achten muss...

  3. Registriert seit
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    #23
    Mein Meister hat früher immer gesagt: " Wer Mercedes fahren will braucht halt auch Geld"!
    Ist bei BMW nicht anders....
    Du fährst was....?

  4. Registriert seit
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    #24
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Mein Meister hat früher immer gesagt: " Wer Mercedes fahren will braucht halt auch Geld"!
    Ist bei BMW nicht anders....
    Du fährst was....?
    Genau aus diesem Grund privat ausschliesslich gebrauchte Honda und Yamaha!!!

  5. Registriert seit
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    #25
    Naja im Dauertest hat bei einer Ducati die 24000er 1.500€ gekostet die 48000er, sagenhafte 3.300€, bei BMW hab ich nie über 400€ gezahlt selbst wenn alles gemacht werden musste.

    Bei der Marke mit dem Stern hab ich übrigens deutlich weniger gezahlt, für die Inspektion, als bei vermeintlich günstigeren Marken. Da hat man immer den Eindruck was man beim kauf spart wird sich später doppelt wieder zurückgeholt.

  6. Registriert seit
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    #26
    Nur weil man es immer wiederholt, wird es nicht richtiger.

    Die Wartung bei meiner BMW war in der Werkstatt preiswerter als bei meiner letzten Suzuki DL650 (ich sage nur: Ventile einstellen 600€ ).
    Die Teile sind bei BMW billiger, beim Arbeitslohn haben sie sich hier in Ludwigsburg nichts geschenkt. Okay, BMW Händler hat jetzt beim AW aufgeschlagen.

    Mittlerweile mache ich ja fast alles selber. Das ist bei der BMW alles viel einfacher als bei der Suzuki, wo man schon zum banalen Zündkerzenwechsel blutige Finger bekommen hat.


    Gruß
    Jochen

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    #27
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Guten morgen Bazinga, niGS deal .

    Hast schon alle Beiträge gelesen, chapeau, wie dem auch sei, grab dich nicht zu tief ein!
    Sorry, hab heulen mit jaulen werwechselt .
    Verdammt, das wird schwierig 500 Beiträge auf deinem qualitativ exorbitantem Niveau zu verfassen.
    Ich verliere aber nie den Mut und habe mich sofort für die kommende Woche in einem Kurs angemeldet um das zu lernen.

  8. Registriert seit
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    #28
    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Verdammt, das wird schwierig 500 Beiträge auf deinem qualitativ exorbitantem Niveau zu verfassen.
    Ich verliere aber nie den Mut und habe mich sofort für die kommende Woche in einem Kurs angemeldet um das zu lernen.
    Lass dich nicht entmutigen, bleib einfach oberhalb der Gürtellinie, ende !

  9. Registriert seit
    15.10.2015
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    #29
    Ich habe ein Fußkettchen.
    Güldet das als Gürtel?

  10. Registriert seit
    24.05.2015
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    34

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    #30
    Na ja, hatte vor der BMW eine 1200er Multistrada und ja, die grosse Inspektion ab 24TKm ist schon heftig. Allerdings nicht ganz wie oben geschrieben. 24er mit Kettensatz und Kettenöler und Reifen 1800€. Die 48er knapp 1000€. Bei der BMW 220€ für die 10er und 480€ für die 20er. Immer noch viel für das bisschen Arbeit, aber man muss seinen Händler auch leben lassen. Es soll mir nicht wie bei der DUC gehen, dass der Händler schliesst und ich dann das Motorrad, weil der nächste Händler einfach zu weit weg ist, mit riesen Verlust verkaufen muss, um die Marke zu wechseln. Wäre mein Händler geblieben, wäre ich bei der Marke geblieben.


 
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