Instabiles Fahrverhalten

Diskutiere Instabiles Fahrverhalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo der Reifenwechsel wurde von mir gewünscht + in Auftrag gegeben, und ich habe auch dafür normal bezahlt, da ich mit dem Anakee 3 vom...
D

dn500

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
28
Hallo
der Reifenwechsel wurde von mir gewünscht + in Auftrag gegeben,
und ich habe auch dafür normal bezahlt, da ich mit dem Anakee 3 vom fahrverhalten sehr unzufrieden war,
aber das sind ja immer persönliches Empfinden usw.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe inzwischen Golden Part und weitere fünf Brücken eingebaut bekommen
Ergebniss: taumelt
[....]
Samstag fahre ich die xca Probe, mal schauen
Also wenn das alles so stimmen sollten, dann ist dein Frust schon verständlich und auch der Wunsch nach Wandlung, bzw. nach einem Wechsel der Marke.
Ob du gerade mit der XCA eine zuverlässigere Maschine bekommst, halte ich aber für ein Gerücht. Grundsätzlcih haben alle Hersteller mal Montagsfahrzeuge. Der, der absolut mehr verkauft natürlich auch mehr. Und nein, wenn wir immer dieses Forum als Gegenstand nehmen, zählen für mich nur die Zahlen in Deutschland, nicht die in der Welt.

Es ist in meinen Augen eine Lotterie, ob man ein mangelhaftes Fahrzeug erwischt, oder nicht. Bei Triumph hast du meiner Meinung nach aber eher "bessere" Karten, ein solches zu erwischen......


"Instabilen Fahrverhalten" scheint sich aktuell durch etliche Marken und Modelle zu ziehen ..
Das sehe ich auch so.
Und ich denke auch, wie schon mal geschrieben, dass es nur nur eine Ursache für dieses mangelhafte Verhalten gibt!

Gruß
Frank
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

bei mir wurde jetzt auch so ein Wunderteil eingebaut und siehe da, die Maschine geht jetzt endlich ohne Probleme seinen Weg und meinen dazu.

Ob jetzt mit oder ohne Gepäck ist kein pendeln mehr zu spüren.
Seltsamerweise zieht sie jetzt leicht nach links manchmal, wenn ich den Lenker beidhändig loslasse. Das scheinen aber auch viele andere zu machen und mein Händler hat extra verscheidende auf dieses Symptom getestet.

Aber das stört jetzt nicht so weiter und ich bin erst einmal zufrieden, dass dieses Thema Geschichte ist.

Hoffe für alle anderen, dass es sich lösen lässt und es dann passt.

Schöne Grüße Jürgen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Reifen vorne mal genau anschauen. Ich wette, dass die linke Seite weiter verschlissen ist als die rechte.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ok. So etwas macht die XR übrigends auch. Vllt. nicht jede, aber einige Fahrer kennen das.
 
biker_manny

biker_manny

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
63
Ort
85276 HETTENSHAUSEN
Modell
R1200GS LC, Bj. 2017
Habe meine GS eben vom Jahresservice abgeholt. Die Gabelbrücke wurde getauscht und die Standrohrbuchsen nachgerüstet. Das Dingens eiert schlimmer als zuvor🤨
Aber das regt mich jetzt nicht mehr auf, da ich das Teil in 2 Wochen bei meinem Freundlichen abgebe. Denn Anfang März ist meine neue R1250GS HP da. Und wenn die auch pendelt, dann fällt Sie einem Vollbrand zum Opfer😂
 
Thema:

Instabiles Fahrverhalten

Instabiles Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • R1200GS Vario-Koffer instabil

    R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

    Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

    Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

    Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

    Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... überholende Autos führen zu unruhigen...
  • Ab 120 Km/h instabil ??? - Ähnliche Themen

  • R1200GS Vario-Koffer instabil

    R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

    Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

    Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

    Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

    Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... überholende Autos führen zu unruhigen...
  • Oben