Inzahlungnahmepreis, Werterhalt LC

Diskutiere Inzahlungnahmepreis, Werterhalt LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok dann machen wir das jetzt mal: Mit 80 liegen wir im Altersheim und denken über unser Leben nach. Wenn wir dann irgend etwas verpasst haben...
T

ta-rider

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denk doch einfach mal weiter..
Ok dann machen wir das jetzt mal: Mit 80 liegen wir im Altersheim und denken über unser Leben nach. Wenn wir dann irgend etwas verpasst haben, weil wir zu viel Zeit im Büro verbracht haben, dann haben wir definitiv was falsch gemacht.

Ansonsten freut sich jeder Gebrauchtkäufer über dich. Für jeden Euro Wertverlust den du erarbeitet hast, können Gebrauchtkäufer mehr Urlaub machen. Das Leben ist kein Glücksspiel sondern ein Strategiespiel :)
 
Boxertyson

Boxertyson

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Naja, ich habe einen Kunden, der fährt mit 81 eine aktuelle Fireblade und war damit dieses Jahr
in den Alpen......ich gebe zu, er ist was das Fahren im Alter angeht mein Vorbild für spätere Zeiten.
 
E

Erny9

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@ ta-rider

genau: Nur, ich denke jetzt schon über das Leben nach, mit 80 könnte es zu spät sein!

Na, dann freuen sich ja zwei, der Gebrauchtkäufer und ICH = win win:o

Leben = Strategiespiel? Dann hoffe ich, dass deine Strategie aufgeht und du mit 80 nicht feststellst: Scheiße, es war die falsche:mad:

Gruß
Erny
 
S

spyderl

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Was hat jetzt das alles mit dem Werterhalt zu tun??
 
Hansemann

Hansemann

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ich glaube 4km war das model...
Ich weiß, dass 4KM die Typbezeichnung war! :cool:

und sie hat mir Spaß gemacht! Vielleicht war oder bin ich da zu anspruchslos, aber es gibt auch heute noch andere Motorräder, die mir Spaß machen, z.B. die Kawa Z1000 oder die Suzuki Bandit, beides 4-Zylinder. Sicher sind das beides völlig verschiedene Typen, fast schon andere Gattungen.

Was Beschleunigung angeht, hätte die gute alte Diversion keinen Stich gegen die LCA gemacht, aber bei der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn hätte sie heute noch die Nase vorn. Da ich aber weder den ganzen Tag beschleunige oder Topspeed auf der Autobahn ballere, sind das nur Details meiner Ansprüche an ein Motorrad, genauso wie ein seidig und geschmeidig laufender 4-Zylinder.

Das Fahren im Alltag macht weder Schmerzen wegen dem Gewicht (das war wirklich heftig, aber wenn ein Mopped mal fährt ist das nicht mehr so bedeutsam, außer beim Beschleunigen :o) noch wegen ein paar Zehntelchen irgendeiner Messzahl.

Mich hat damals an der Yamaha hauptsächlich gestört, dass die auch mit Öhlins (hinten) und Wirth (vorn) keine saubere Linie mehr zuließ, da sich der Rahmen verwunden hatte wie ein Schuhkarton und dass die ........ sich mindestens 7 l/100 km durchgezogen hat. Das fehlende ABS hat mich damals nicht so aufgeregt, heute würde ich kein Motorrad mehr ohne kaufen.

So ändern sich die Zeiten, auch wenn ich dem 4-Zylinder noch etwas nachtrauere.

Die LCA mit dem Motor der K1300, das wär's gewesen, aber die basteln ja nur den (für mich zu kleinen) S1000er Baukasten (der auch nicht schlecht ist und Spaß macht, aber eben unter mir mit 1,88 m und 90 kg wie Kinderspielzeug wirkt)
 
Jonni

Jonni

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Mich hat damals an der Yamaha hauptsächlich gestört, dass die auch mit Öhlins (hinten) und Wirth (vorn) keine saubere Linie mehr zuließ, da sich der Rahmen verwunden hatte wie ein Schuhkarton und dass die ........ sich mindestens 7 l/100 km durchgezogen hat.
Das erinnert mich an meine selige Zephyr 750. Die war mit den Werkskoffern nicht in der Lage, einer F650 und einer Sportster auf der BAB Richtung Schweiz zu folgen. Ab 120 km/h war die Fuhre kaum noch zu halten. Die beladene kleine BMW lag demgegenüber wie ein Brett auf der Fahrbahn. Gefolgt von der HD, der ebenfalls die Beladung nicht anzumerken war. Etwas Ruhe konnte man bekommen, wenn man den Lenker der Kawa nur ganz leicht mit den Händen festhielt. Nach der Tour habe ich die Kawa durch eine Trident 900 ersetzt. Da wackelte gar nichts. Auch die war allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss, da deren Schwerpunkt und Gewicht zu hoch waren.

CU
Jonni
 
G

Gast 35536

Gast
Ich weiß, dass 4KM die Typbezeichnung war! :cool:

und sie hat mir Spaß gemacht! Vielleicht war oder bin ich da zu anspruchslos, aber es gibt auch heute noch andere Motorräder, die mir Spaß machen, z.B. die Kawa Z1000 oder die Suzuki Bandit, beides 4-Zylinder. Sicher sind das beides völlig verschiedene Typen, fast schon andere Gattungen.

Was Beschleunigung angeht, hätte die gute alte Diversion keinen Stich gegen die LCA gemacht, aber bei der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn hätte sie heute noch die Nase vorn. Da ich aber weder den ganzen Tag beschleunige oder Topspeed auf der Autobahn ballere, sind das nur Details meiner Ansprüche an ein Motorrad, genauso wie ein seidig und geschmeidig laufender 4-Zylinder.

Das Fahren im Alltag macht weder Schmerzen wegen dem Gewicht (das war wirklich heftig, aber wenn ein Mopped mal fährt ist das nicht mehr so bedeutsam, außer beim Beschleunigen :o) noch wegen ein paar Zehntelchen irgendeiner Messzahl.

Mich hat damals an der Yamaha hauptsächlich gestört, dass die auch mit Öhlins (hinten) und Wirth (vorn) keine saubere Linie mehr zuließ, da sich der Rahmen verwunden hatte wie ein Schuhkarton und dass die ........ sich mindestens 7 l/100 km durchgezogen hat. Das fehlende ABS hat mich damals nicht so aufgeregt, heute würde ich kein Motorrad mehr ohne kaufen.

So ändern sich die Zeiten, auch wenn ich dem 4-Zylinder noch etwas nachtrauere.

Die LCA mit dem Motor der K1300, das wär's gewesen, aber die basteln ja nur den (für mich zu kleinen) S1000er Baukasten (der auch nicht schlecht ist und Spaß macht, aber eben unter mir mit 1,88 m und 90 kg wie Kinderspielzeug wirkt)
Du widersprichst Dir in der letzten Antwort selbst,ganz oben schreibst Du sie hat Spass gemacht,weiter unten heisst es dann der Rahmen verwindet sich ,sie braucht sieben Liter und sie macht in der Beschleunigung keinen Stich gegen die LC...
Ich sehe das so:es war von Anfang an ein schlechter Vergleich ein Moped von 1995 mit einer LC von 2014 zu vergleichen,selbst mit dem Wiederverkaufswert war es ein Schuss in den Ofen,also, am besten gleiches mit gleichem vergleichen,die ollen Kamellen,und wenn sie wirklich gut waren,tun hier in keinem Vergleich mehr etwas zur Sache.
Da wäre der Vergleich von GS 2012 TÜ zu GS LC schon am hinken,das einzige was hier noch gleich wäre,wäre das Grundkonzept.
 
G

Gast 35536

Gast
Schade,ich wollte gerade Bier und Chips holen...
Vielleicht können wir das bei einer Tasse Kaffee bei Nicklis fortsetzen,wir sind ja nicht fern voneinander:cool:
 
Trophy-Fan

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Gib es auf,ich bin beratungsresistent...


OK Du hast gewonnen
Wars Waterloo? Gehst Du jetzt nach Elba? Oder wo war das noch mal?

Chips um 22:00, ist das wirklich empfehlenswert? In solchen Fälle ist/wäre das Forum so schädlich wie Fußball. Wollen wir das? (zugeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

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Ok dann machen wir das jetzt mal: Mit 80 liegen wir im Altersheim und denken über unser Leben nach. Wenn wir dann irgend etwas verpasst haben, weil wir zu viel Zeit im Büro verbracht haben, dann haben wir definitiv was falsch gemacht.

Schaue meine Kontoauszüge an und sage mir: Gut dass ich mir damals noch die GS LC TÜ++ Vario Valve gegönnt habe!
 
Trophy-Fan

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Ok dann machen wir das jetzt mal: Mit 80 liegen wir im Altersheim und denken über unser Leben nach. Wenn wir dann irgend etwas verpasst haben, weil wir zu viel Zeit im Büro verbracht haben, dann haben wir definitiv was falsch gemacht.

Schaue meine Kontoauszüge an und sage mir: Gut dass ich mir damals noch die GS LC TÜ++ Vario Valve gegönnt habe!
...mit DSG!! und den schönen Blinkerschaltern. Ach, die Zeit wird kommen, da werden die Leute erst mit 94 aufgenommen, im Altersheim mein ich. Is nicht überall wie in Europa!
 
Chris1965

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Zu meiner LC :
Bj 4/2103 Vollausstattung außer LEC Licht und Alarmanlage : KP in Österreich 20.800-, minus 5 %
nach 18 Monaten mit 34.000 km dem Händler hingestellt, da dauernd irgendwelche Defekte ( hier schon oft beschrieben)
Ankaufspreis : 14.000,-

Soviel zum Werterhalt .
lg
Christian
 
Kardan

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Zu meiner LC :
Bj 4/2103 Vollausstattung außer LEC Licht und Alarmanlage : KP in Österreich 20.800-, minus 5 %
nach 18 Monaten mit 34.000 km dem Händler hingestellt, da dauernd irgendwelche Defekte ( hier schon oft beschrieben)
Ankaufspreis : 14.000,-

Soviel zum Werterhalt .
lg
Christian
Der Händler MUSS seine Kosten und eine gewisse Gewinnmarge in den Ankaufspreis einkalkulieren, davon lebt er.
Hättest Du die Maschine privat veräussert, hättest Du locker 1000...2000 Euro mehr erzielt, also den wahren Marktpreis.
 
Trophy-Fan

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Zu meiner LC :
Bj 4/2103 Vollausstattung außer LEC Licht und Alarmanlage : KP in Österreich 20.800-, minus 5 %
nach 18 Monaten mit 34.000 km dem Händler hingestellt, da dauernd irgendwelche Defekte ( hier schon oft beschrieben)
Ankaufspreis : 14.000,-

Soviel zum Werterhalt .
lg
Christian
War es denn schon eine mit Elektroantrieb?
 
AmperTiger

AmperTiger

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Der Händler MUSS seine Kosten und eine gewisse Gewinnmarge in den Ankaufspreis einkalkulieren, davon lebt er. Hättest Du die Maschine privat veräussert, hättest Du locker 1000...2000 Euro mehr erzielt, also den wahren Marktpreis.
dann müßtest du aber auch den Listenpreis anlegen. Selbst wenn Chris privat 1000€ mehr erzielt hätte, liegt der Wertverlust nach 18 Monaten bei mind. 5000€
 
Zörnie

Zörnie

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25% Wertverlust für 18 Monate und eine weit überdurchschnittliche Laufleistung von 34.000 km sind doch absolut im Rahmen.
 
Mds

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Da macht es doch mehr Sinn, man kauft seine "Dicke" von nem BMW ler. Dann ist sie gerade mal 6 Monate alt und hat nur ein paar Kiometer drauf inkl. erster Inspektion. Bekommt man mit Vollausstattung dann schon für glatte 14 000,- €.
Der hier zu erwartende Wertverlust hält sich dann erst mal in Grenzen.
Mds
 
AmperTiger

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@MDs
mag in Bayern so funktionieren, das hilft Chris als Ösi aber nix, weil da immer noch die Nova draufkommt. Also nix mit 14000€
 
Thema:

Inzahlungnahmepreis, Werterhalt LC

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