Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

IOch habe mal eine dümmliche Frage

Erstellt von Dirk63571, 06.06.2015, 18:46 Uhr · 14 Antworten · 2.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard IOch habe mal eine dümmliche Frage

    #1
    Hallo guten Abend,
    ich muss gestehen das ich mal eine gaaaanz dumme Frage hier in die Runde werfe,
    ich komme aus der Gt Ecke und fahre zeit ca einer Woche und gerade mal 1100 KM eine 1200 GS LC, und muss sagen
    es macht mir richtig richtig Spaß.

    Vorgestellt habe ich mich hier schon, und jetzt kommt die dumme Frage, auf das das ihr das lachen nicht halten könnt.
    Bei dem Zündschlüssel den ich dazu bekommen habe gibt es zwei Knöpfe einmal der mir dem blau /Weißen BMW Zeichen und einen auf dem einen Pfeil abgebildet ist, Für was sind diese ?????


    Und dann eine frage welches Motoröl wird empfohlen von euch

    Viele Grüße
    und zerreißt mich nicht

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #2
    Ohne Alarmanlage sind die sinnbefreit

    Zum Öl gibt es eine Empfehlung vom Hersteller, ansonsten jedes, welches die Spezifikationen laut Betriebsanleitung erfüllt.
    Wichtiger ist die Olmenge, zuviel ist zuviel.

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Ich rate jetzt mal:
    Deine LC hat Keyless ? Wenn ja baut BMW wahrscheinlich nur einen entsprechenden Schlüssel für
    mehrere Modelle. Die Tasten sind z.B. bei der RT oder GT/GTL für die Zentralverriegelung, bei der GS eher sinnlos...
    Edit: und natürlich für die DWA wie der schnelle Oerst gerade geschrieben hat

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist die Olmenge, zuviel ist zuviel.
    der war gut - besser kann man es nicht sagen

  5. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #5
    Hallo guten Abend,
    vielen dank für euere Infos .
    Ja die LC ist Keyless und ohne DWA
    also wie schon gesagt dann ohne Bedeutung.

    vielen dank an Euch
    und immer gute fahrt

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #6
    Unglaublich, dass BMW wieder Fahrzeuge ohne richtige Übergabe und ohne schriftliche Anleitung ausliefert.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Ja, nicht nur ohne Übergabe und Anleitung, auch ohne Hinweis, das es inzwischen eine Ölbadkupplung ist und die Spezifikation betreffend des Öls das der Hersteller empfiehlt besser genau eingehalten werden.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #8
    Übergabekontrolle beinhaltet lediglich das Nachzählen des Geldbetrages durch den Händler.

    Tja, Hinweise bei der Übergabe, dass irgendetwas nicht geht, wie die Knöpfe?
    Dann wird der Händler ja nie fertig.

    Und die Ölempfehlung steht wo?
    Im Dreckshandbuch.
    Nur, lesen muss man's.

  9. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #9
    Die Frage war - glaub ich - nach den Erfahrungen aus dem Forum bzgl. Öl. Da gibt ein Blick ins Handbuch oft nur erste Hinweise.
    Die meisten lassen wg. Garantie das Öl noch beim Händler wechseln. Meiner füllt z.B. irgendeines von Motul ein. Die Empfehlung von BMW und/oder hier im Forum sind eher das Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 der Kupplung wegen...
    Klar, mit ein wenig Suche hätte man hier auch schon etwas finden können.

  10. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #10
    Auf der Homepage von Castrol kann man auch herausfinden, welches Öl für sein Motorrad passt.

    Castrol empfiehlt auch :

    CASTROL POWER1 RACING 4T 5W-40


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal eine Frage
    Von OnRoad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:27
  2. Mal eine doofe Frage
    Von chilli222 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:13
  3. Mal eine Öl-Frage
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:13
  4. Frage zu: Ölwechsel (mal eine andere Frage...!)
    Von Snake28 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 19:22
  5. Sorry aber jetzt mal eine saudoofe Frage!
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:31