Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

iPhone Halterung (ggf. wasserdicht), Erfahrungen?

Erstellt von Bernie., 29.12.2013, 11:15 Uhr · 31 Antworten · 5.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard iPhone Halterung (ggf. wasserdicht), Erfahrungen?

    #1
    Hi Leute,

    da meine GS bereit zum abholen steht bin ich auf der Suche nach einer Halterung fürs iPhone.

    Sollte wasserdicht sein und vielleicht nicht allzu klobig mit Anschluss für den Zigarettenanzünder.

    Touratech hat irgendwie nichts aufregendes zu bieten...

    Hat jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen?

    Danke!

    Gruss
    Bernie

  2. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    hi, habe von wicked chili eine Bike Halterung, die allerdings nicht wasserdicht ist, da offen, wie man sieht.

    Wicked Chili Bike Fahrradhalterung für Apple iPhone 5S: Amazon.de: Elektronik

    Die Halterung funktioniert gut. Den originalen Navi-Halter für den Navigator habe ich demontiert und anstatt dessen am Bügel den Halter vom Chili montiert. Lässt sich während der Fahrt gut ablesen, je nach Bedarf ausrichten (senkrecht oder waagerecht). Das iPhone lässt sich sehr schnell und einfach montieren und ist trotzdem bombenfest. Vorteil: Wenn man es etwas weiter links montiert, ist trotzdem der Blick auf den Drehzahlmesser frei. Navigation über Navigon funzt prima.
    Es gibt auch eine wasserdichte Version, die ich aber nicht brauche, da ich normalerweise nicht bei heftigem Regen unterwegs bin. Bei leichtem Regen ist das Ganze hinter der Scheibe ausreichend geschützt. Stromanschluss über USB und Cartool an der Stromversorgung, an der auch der Navigator hängt. Alternativ natürlich über die Steckdose und einen passenden USB Adapter.

  3. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Hallo

    Hast du dein iphone mit einem Bumper oder ähnlichem versehen?
    Dann funzen die meisten Halter nicht!

    Empfehlenswert sind zb lifeproof (Top fürs 4er) und auch Wicked Chili (gibt es auch in wasserdicht zumindest für das 5er)

    Google doch mal oder/und schau bei Amazon in die Bewertungen!


    Allen einen schönen Jahresabschluss!

  4. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #4
    Danke schonmal! Die Halterung sieht passabel aus, und vor allem DEUTLICH günstiger als die von Touratech (iBracket) für 100 Euro...

    Gibt es bei der Verkabelung noch was zu beachten?

    Ich benutze ab und zu ein dünnes Plastik-Case für das 5er

  5. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #5
    Wirklich Top ist die lifeproof Variante! Aber Vorsicht: Es gibt viele nachgemachte Hüllen, die sind sch...!
    Telefonieren ist mit den nachgemachten Dingern nicht möglich weil dich kaum jemand akustisch versteht!
    Ne Möglichkeit wäre zB in einen Gravis-Laden zu gehen und um einen Test der Hülle zu bitten was telefonierbarkeit betrifft.

    Ansnonsten ohne Case ist die Wicked Chili Lösung auch interessant! Musst halt immer wieder ein- und ausbauen.

    Verkabelung: Beide Cases bitten die Möglichkeit mit der Hülle zu laden und den Kopfhörer anzuschließen. Adapter mit USB-Stecker in die Bordsteckdose (Größe beachten!), Ladekabel dran und fertig!

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    die von Touratech (iBracket) für 100 Euro...
    sind überhaupt nicht aufregend genug, hab ich gelesen.

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    aufregend?

  9. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #9
    Ich habe das XCase von Pearl verbaut:
    Simvalley, Iphone 4: Xcase Wasserfeste Schutztasche für iPhone 3/3GS/4/4s - Fenster / Handy Tasche
    Bereits auf meiner XJ verwendet und seit März auf meiner 11er GS. Auch bei Dauerregen bisher keine Wasser im Case gefunden. Dies ist natürlich auch der geschützten Position zuzuschreiben.
    Das Handling beim Einlegen des iPhones mit der Zuleitung ging mir auf den Nerv, darum habe ich das Kabel an der Gummieinlage des Cases verschraubt. Noch den Kunststoffstreifen beim Verschrauben eingeklemmt und nun kann man das iPhone auch einfach aus dem Case entnehmen.
    Sehe gerade, das XCase große Ähnlichkeiten mit dem von Louis hat ....
    Gruß Horst

    foto-1.jpegfoto-2.jpegfoto-3.jpeg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 23:41
  2. Touratech Halterung f. iPhone 4
    Von mekkimarv im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 23:13
  3. IPhone Navi Halterung für 1200GS / Adventure 04 – 07
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  4. Touratech Iphone 4 Halterung
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 10:28
  5. iPhone Halterung
    Von Deichpummel im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:37