Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

Diskutiere Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät? Was meinen die...
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Hi,
da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät?

Was meinen die Fachleute, ich habe da nicht so die Ahnung !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da bin ich auch mal gespannt ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
das motorrad vollständig in watte einpacken, kühl und trocken lagern ;)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
alle paar monate mal für einige stunden nachladen...reicht allemal...
ansonsten so wie qvienna....:cool:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wenn man dort alles liest, sollte man sich nach dem Einmotten aus den leeren M.......ex Dosen
noch eine Garage bauen :)
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...doch doch, vor allem der wertvolle Tipp *...Batterie besser ausbauen und im Dunkeln im Keller lagern..* ist Gold wert!
(Verträgt die Batterie kein Licht?)
:smiley-laughing:
 
G

Gast20919

Gast
Noch nie was vom Planckschen Wirkungsquantum gehört ...?

Also so ich mache das Licht immer aus im Keller ..!

Kann aber nicht schaden die Batterie auszubauen und die im Keller lagern wenns wirklich Kernig draußen ist ,man sollte sich aber nicht wundern wenn der BC komische Angaben macht beim wiederanklemmen .
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
...doch doch, vor allem der wertvolle Tipp *...Batterie besser ausbauen und im Dunkeln im Keller lagern..* ist Gold wert!
(Verträgt die Batterie kein Licht?)
:smiley-laughing:

mach ich auch so
lass aber die batterie weg, geh in den keller und trink ein bier

ihr kapiert ja gar nix:smiley-laughing:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Das ist doch mal der Tipp des Monats.

Alle zwei Wochen sage ich zu meiner Frau, ich muss mal in den Keller, die Batterie checken, und komme eine Stunde später
leicht angeheitert wieder raus !

Ich sage Johoso, danke, danke, danke !!!!!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich würde mich sogar bei der LC zu der Aussage versteigen, dass die auch ohne Ausbau/Laden nach der Ruhezeit ohne Probleme wieder anspringt, wenn sie nicht draussen steht...

Persönlich lade ich die LC nach ca der Hälfte der Ruhezeit und vorsichtshalber nachm Auswintern auf - ohne Ausbau und am Moped per Bordsteckdose...

Bei der Gelegenheit konnte ich feststellen, dass fast nix an Power verloren ging (lt Anzeige Ladegerät)...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mist. Ich Depp habe ein Ladegerät gekauft. Wie viele Kästen Bier hätte ich dafür bekommen können... :(
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mein Mopped steht bei gefühlten 10 Grad in der Garage, an der Batterie befindet sich ein Ladekabel mit Japanstecker. An diesen schliesse ich irgendwann mitten im Winter zwecks Erhaltungsladung für 24 h das Ladegerät (Automatiklader) an. Zwei Tage vor dem Auswintern im Frühjahr wiederhole ich diesen Vorgang. Das muss an Batteriepflege reichen.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Gilt das auch für die 11er GS?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Alt Herren Gedeck :)
 
Thema:

Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben