Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Was ist das für ein Stecker ohne Gegenstecker?

Erstellt von mattscher, 11.10.2013, 08:55 Uhr · 24 Antworten · 5.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard Was ist das für ein Stecker ohne Gegenstecker?

    #1
    Moin moin,

    mal ´ne technische Frage:
    Was ist das für ein Stecker ohne Gegenstecker und Kabel, der sich vorn auf der rechten Seiten neben dem Dämpfer befindet? Die Bilder sind von vorn gemacht mit Blickrichtung zwischen Schutzblech und Schnabel.
    cimg0359.jpgcimg0360.jpg

    Ich bin etwas verwundert, dass sich in diesem spritzwassergefährdeten Bereich ein Stecker befindet, der "offen" ist, weil er keinen Gegenstecker hat und an dem folglich nichts angeschlossen ist. Nur aus Spass verlegt dort doch niemand einfach mal so einen Stecker hin, oder?
    Sowas kennt man ja vielleicht von Diagnosesteckern, die befinden sich aber in einem Bereich, der vor Wasser mehr oder weniger geschützt ist.
    Könntet ihr mal bei euren 2013 Modellen schauen, ob ihr da auch einen offenen Stecker habt, oder vielleicht gibt´s ja doch noch irgendwo den passenden Gegenstecker, falls ja würde mich interessieren wofür?
    Danke schonmal und Grüße

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Moin,
    hoast koa ESA!?

    Nehme an es handelt sich um die Vorbereitung im Kabelbaum um ggfs. ESA anzuschliessen. Blindstecker gibt´s IMHO nicht dafür. Tüte drum oder Schrumpfschlauch drüber, wenn sich das in der Position machen lässt.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #3
    Bei den Vorgängern lag immer irgendwo ein Stecker für das Regenerierventil des Aktivkohlebehälters der US-Version.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Hi Bmin,

    doch hoab ESA.

    Grüße

  5. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Den Stecker habe ich auch an dieser Stelle. 2013 er und ESA. Der gehört da wohl so hin.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #6
    Ich habe kein ESA - der Stecker ist aber auch bei meiner vorhanden.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    ....vielleicht der Anschluss um ein "beleuchtetes" Verkaufsschild anzubringen??

  8. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #8
    Hi ich würde auch einen Strumpfschlauch drüber machen.
    Wenn die in der Werkstatt für irgendetwas diesen Stecker machen die den Schlauch sowieso wieder weg.

    Gruß
    D.R.Boxer

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #9
    Wenn keiner dran ist wird das wohl auch nicht notwendig sein. Ich würde gar nix machen.

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #10
    Moldo,

    Verschliessen kann schon Sinn machen. An so einer exponierten Stelle sammelt sich im Stecker schnell Dreck und Feuchtigkeit. Ideale Brutstätte für den Kameraden hier:


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013er GSA ohne Cartool-Stecker?
    Von Foo'bar im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:30
  3. Was ist das für ein Stecker???
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:11
  4. SZ Kabel ohne Stecker anlöten??
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:42
  5. was ist das für ein Stecker?
    Von dermedicus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:57