was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

Diskutiere was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe am Montag eine (mit den 3 Paketen, sonst nix) bestellt. Nach zäher, aber freundlicher Verhandlung waren 7% Nachlass drin. Kurz vorher...
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Ich habe am Montag eine (mit den 3 Paketen, sonst nix) bestellt. Nach zäher, aber freundlicher Verhandlung waren 7% Nachlass drin.

Kurz vorher war ich bei einer (Werks-)Niederlassung, arrogant und wesentlich teurer als der privat geführte Händler, unterm Strich 750€. Ausserdem ziehe ich ungern eine Nummer um mir dann gnädigerweise eine GS zuteilen zu lassen :-)
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ja, die Werksniederlassungen (zb. München) haben einfach null Interesse am Kunden. Entweder zu bestellst mit a paar Prozenten, oder du gehst halt wieder. Ich würde da nie was kaufen.

Wenn ich dort reingehe, dann nur zum Kleidung probieren im 1. Stock - die Auswahl ist dort nämlich sehr gut.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Wenn ich dort reingehe, dann nur zum Kleidung probieren im 1. Stock - die Auswahl ist dort nämlich sehr gut.
Kann ich bestätigen, wenn man Glück hat, ist auch der ein oder andere begeisterte Biker da, um einen zu beraten. Mir wurde beispielsweise im Herbst 2013 vom Kauf einer Kombi abgeraten mit dem Hinweis auf das Nachfolger Modell 2014. Wenn man sich allerdings etwas länger mit der Materie beschäftigt, dann findet man zahllose Alternativen mit meist besserem Preis- Leistungsverhältnis, gerade bei Klamotten. Wenn man den Atlantis und den Evo Helm mal außen vor lässt.
 
Thema:

was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

Oben