Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard Ist Topcase alternativlos?

    #1
    Hallo Experten,

    ich werde mir bald eine neue R 1200 GS (Modelljahr 2016) zulegen. Da ich damit einige Touren vorhabe mit meiner Sozia, brauche ich viel Stauraum. Auch für kleinere Touren ist es sehr praktisch, wenn man 2 Helme im Topcase verstauen kann. Für beides ist der Original-Schminkkoffer von BMW mit seinen maximalen 35 l Inhalt ungeeignet, dafür aber ziemlich teuer.

    Könnt ihr mich vielleicht Alternativen empfehlen? Danke schon mal !

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #2
    Von Givi gibts die Dinger doch in allen Größen. Aber sorry, wenn da 2 Helme reinsollen hat das schon was von REisekoffer. Mach doch lieber noch Koffer ran und verteil die Helme etwas, als so ein Riesen-Teil auf das Heck zu montieren.

    Grüße aus Augsburg
    Hubert

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #3
    Die Frage hättest du besser im LC Forum gestellt.

    Oder im Zubehör.

  4. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #4
    Sers,

    frag mal Boro


    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-Treiber Go Beitrag anzeigen
    Sers,

    frag mal Boro


    Gruß
    Peter
    Für mich ist ein topcase alternativlos in seiner Funktion.
    Aussehen tut alle scheisse, je größer umso mehr.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Hab dieses Wochenende mein altes Kappa-Topcase montiert, man brinngt 2 Helme rein, schaut nicht schlechter wie das orginal aus.
    Hatte das orginal Topcase beim Kauf dabei, jetzt stehts im Schuppen.

    Gruß markus

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Wenn aus praktischen Gründen ein TC, dann eins von GIVI.

    Das Original TC gefällt mir gar nicht, sieht aus wie vom Pizza-Lieferdienst...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Man könnte ja auch ein, optisch ansprechenderes kleines TC nehmen und ein Seilschloß für die Helme. Ich hab noch nie verstanden, warum "es gehen keine 2 Helme rein" ein Kriterium für ein TC ist. Wenn ich nix dabei habe, brauch ich kein TC und wenn ich was dabei habe, dann ist so oder so kein Platz im TC.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich: Optisch ansprechendes TC?

  10. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #10
    Ich kann Dir das Givi Topcase Trekker52 empfehlen.
    Platz für zwei Helme, die Sozia kann sich auch ohne Rückenlehne entspannt anlehnen.
    Es gibt von Givi eine spezielle Halteplatte für die GS, die wird auf den original Träger montiert.
    Der Trekker passt vom Design ganz gut zu den Variokoffern.
    Die Diskussion ob Topcase oder nicht finde ich eh sinnlos, es soll jeder machen wie er will...
    Und wer nicht an die entspannte Sitzposition der Sozia denkt, der soll lieber solo fahren.


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13