Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    aaaber ein Topkäs auf eine GS passt einfach etwa so gut wie ein Skiträger auf einen Ferrari.
    Der Vergleich hinkt etwas. RR <-> Ferrari | GSA <-> Grand Cherokee | LC4 <-> Wrangler finde ich treffender.
    ----------------
    Seitdem ich meine Sozi am Timmelsjoch ablud habe ich kein Gepäckproblem.

  2. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #92
    Hallo, ich habe immer schon ein Topcase an meinen Motorrädern gehabt, weil ich das Motorrad nicht nur als reines Freizeitgerät, sondern auch im Alltag als Ersatz für einen Zweitwagen nutze. Bei der GS LC habe ich ein Givi Trekker 52 montiert, und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei den typgebundenen Adapterplatten das Topcase zu weit in Richtung Fahrer sitzt, weshalb mir dann meine beste Sozia von Allen zu sehr auf die Pelle rückte, habe ich den Rohrträger von Touratech genommen und darauf eine Universaladapterplatte befestigt. Dadurch sitzt das Topcase genau dort, wo ich es haben will. Da Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, werde ich mich an der Diskussion über das Aussehen hier nicht beteiligen. Man gewöhnt sich an Alles.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20151108_133318015.jpg  

  3. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #93
    Hallo. Ich habe das Vario Topcase drauf,und möchte wechseln auf ein Givi Trekker 52. wie schaut das ganze von hinten aus ,und wie ist das Fahrverhalten. Kannst du mir bitte ein Foto von hinten zukommen lassen. Danke. Lg. Wolfgang.

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #94
    sichere die Helme so ... ... dann brauchst Du kein TC ... solche Schlösser gibt's im gut sortierten Fachhandel, bei Tante L. usw ...

  5. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #95
    Ich will im Sommer bei 25° nicht meine Jacke mit herumtragen sondern ins Topcase legen, wenn ich mal länger Pause mache. Natürlich den Helm auch.

  6. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #96
    Hallo, das Fahrverhalten dürfte sich nicht nennenswert von dem mit dem BMW-Topcase unterscheiden. Ich hatte vorher ein Maxia-Topcase, und ich konnte beim Fahrverhalten keinen Unterschied zum Trekker 52 Topcase festellen. Der Unterschied zum Fahren ohne Topcase ist auch nicht so groß. Die GS steckt das alles wunderbar weg. Ich habe noch ein Bild angehängt von schräg hinten. Andere habe ich momentan nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0398a.jpg  

  7. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #97
    Danke für das Foto. Das Topcase geht schon ziemlich weit hinten hinaus. Lg. Wolfgang

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #98
    Ich hasse diese Pizzabotenoptik...wo ist nur der Brechsmiley?

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das Topcase ist ein mitentscheidender Grund, das meine bessere Hälfte überhaupt mit mir Moped fährt. Sie ist sicher verwahrt während der Fahrt,
    Das musste ich aus dem Zusammenhang reißen, sorry

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Vielleicht bis Du eingefleischter Single oder stehst auf was auch immer...keine Ahnung, aber Frauen brauchen eine Handtasche.....
    Und die kann man auf dem Motorrad schlecht in der Hand halten, also wandert sie während der Fahrt in den TC.

    Dsweiteren müssen die unbequemen und hässlichen Mopedklamotten am Zielort irgendwo verschwinden....und dafür eignen sich die drei Koffer perfekt bei zwei Leuten.

    Und das Sicherheitsgefühl...nicht hinten runterfallen zu können...reiß soviel aus dem Zusammenhang wie Du möchtest, der erste Spruch meiner Holden zu einem Moped, ist immer, ob da ein TC oder eben kein drauf ist. Ohne ist es kein Moped, das für sie taugt.

    Hab ich irgendwas vergessen.


 
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13