Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Dafür kauft sich ein Mann schließlich ein Motorrad: Damit es so ist, wie es die Frau gerne hätte und wo auch ihre Plünnen alle reinpassen

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich glaube, es ging um den Teil:


    Sie ist sicher verwahrt während der Fahrt,

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Vielleicht bis Du eingefleischter Single oder stehst auf was auch immer...keine Ahnung, aber Frauen brauchen eine Handtasche.....
    Und die kann man auf dem Motorrad schlecht in der Hand halten, also wandert sie während der Fahrt in den TC.

    Dsweiteren müssen die unbequemen und hässlichen Mopedklamotten am Zielort irgendwo verschwinden....und dafür eignen sich die drei Koffer perfekt bei zwei Leuten.

    Und das Sicherheitsgefühl...nicht hinten runterfallen zu können...reiß soviel aus dem Zusammenhang wie Du möchtest, der erste Spruch meiner Holden zu einem Moped, ist immer, ob da ein TC oder eben kein drauf ist. Ohne ist es kein Moped, das für sie taugt.

    Hab ich irgendwas vergessen.
    Ich hab von meiner besseren Hälfte die selbe Auflage bzgl. des Topcase, keine Angst.

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Vielleicht bis Du eingefleischter Single oder stehst auf was auch immer...keine Ahnung, aber Frauen brauchen eine Handtasche.....
    Und die kann man auf dem Motorrad schlecht in der Hand halten, also wandert sie während der Fahrt in den TC.

    Dsweiteren müssen die unbequemen und hässlichen Mopedklamotten am Zielort irgendwo verschwinden....und dafür eignen sich die drei Koffer perfekt bei zwei Leuten.

    Und das Sicherheitsgefühl...nicht hinten runterfallen zu können...reiß soviel aus dem Zusammenhang wie Du möchtest, der erste Spruch meiner Holden zu einem Moped, ist immer, ob da ein TC oder eben kein drauf ist. Ohne ist es kein Moped, das für sie taugt.

    Hab ich irgendwas vergessen.
    Ser's,

    also ich (und auch meine Frau) haben keine unbequemen oder gar häßlichen Moppedklamotten - ich achte darauf, dass mein Qwand kleidsam und bequem ist.

    Handtaschen können auch in den Seitentaschen wunderbar wohnen.

    Und wenn's heiß ist und ich meine Jacke nicht mitnehmen mag (oder auch die Hose gegen was luftigeres tauschen mag), dann verwende ich ganz einfach ein Fahrradschloß mit gaaaanz langem Seil, damit sperre ich Qwand und Helm am Mopped an.

    Und wegen dem "hinten runterfallen": Der/die Sozius/a sollte sich immer am Fahrer anhalten, schon allein wegen des gemeinsamen Schwerpunkts und auch der gemeinsamen Bewegung am Mopped.
    Sozias, die völlig entkoppelt am Mopped hängen, sind ein Sicherheitsrisiko!

    Gegen Runterfallen hilft alternativ auch eine selberfahrende "Sozia"

    Und dahingehend sind Topcases NICHT alternativlos!!!

    liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi. Helm und Jacke hänge ich sicher nicht ans Motorrad. Das sind Wertsachen von 1600 €. Ein Topcase ist einfach praktisch wenn es groß genug ist. Zu den Seiten Koffer möchte ich folgendes sagen, sie sind zwar praktisch aber das Motorrad sieht optisch nicht mehr so gut aus!!! Der hintere Rahmen und Auspuff wird abgedeckt. Da gibt man viel Geld für einen Akrapovic Auspuff aus, und dann sieht man ihn nicht einmal richtig. Das ist meine persönliche Meinung. Lg. Wolfgang

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Hi. Helm und Jacke hänge ich sicher nicht ans Motorrad. Das sind Wertsachen von 1600 €. Ein Topcase ist einfach praktisch wenn es groß genug ist. Zu den Seiten Koffer möchte ich folgendes sagen, sie sind zwar praktisch aber das Motorrad sieht optisch nicht mehr so gut aus!!! Der hintere Rahmen und Auspuff wird abgedeckt. Da gibt man viel Geld für einen Akrapovic Auspuff aus, und dann sieht man ihn nicht einmal richtig. Das ist meine persönliche Meinung. Lg. Wolfgang
    Stimmt alles, aber ich finde ein Moped nur mit Topcase noch schlimmer. Sieht aus wie Pizzaroller. Auch wenn's praktisch ist:
    Koffer kommen auf Tour dran, sonst einfach NiGs...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Genau, Hauptsache man kann den Akra hören. Das Ding allein macht die GS auch nicht viel schöner, nur eben akustisch.
    Voll aufgerödelt, also mit Seitenkoffer und Topcase mag es noch gehen aber nur die übergroße Brotbüchse, no way, bei mir nicht. Und dann dübeln sich manche noch diese rundgelutschten Boxen von irgendwelchen Nonnenhockern drauf
    Meine Sozia hätte so eine praktische Rückenlehne auch gern, damit sie sich schön anlehnen und ich sie im Kurvengeläuf schön in den Schlaf wiegen kann. Aber ab...

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.558

    Standard

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen

    Und wegen dem "hinten runterfallen": Der/die Sozius/a sollte sich immer am Fahrer anhalten, schon allein wegen des gemeinsamen Schwerpunkts und auch der gemeinsamen Bewegung am Mopped.
    Sozias, die völlig entkoppelt am Mopped hängen, sind ein Sicherheitsrisiko!

    liebe Grüße
    Wolfgang
    Hallo,

    Wie wär es , wenn du mal eine Tagestour lang Sozia " spielst ". Ich bin mir sicher, dass du danach den Wunsch auf ein TC im Rücken nachvollziehen kannst. Ganz egal ob du dich dabei am Vordermann festhältst oder nicht.

    Sollen wir gleich mal hier einen Aufruf starten, wer mal eines Tagestour mit dir einplant ?

    Erst wenn man beides kennt kann man beide Seiten nachempfinden.


    ( das gilt natürlich für alle die daran zweifeln, dass es einfach bequemer für die Sozia / den Sozius ist, wenn ein TC vorhanden ist )

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Nur eine Frage der Zeit, bis die üblichen Verdächtigen eine GS-Sissybar anbieten...

    Ich lese es quasi schon vor meinem geistigen Auge:

    "Ermöglicht dem Beifahrer/in eine entspannte Sitzposition bei langen Reisen und beeinträchtigt das ästhetische Empfinden nicht so sehr wie ein Topcase... "

    Pizzaboxen freie Grüße vom
    Jan

  10. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    Für mich gibt es ohne Topcase kein Motorrad. Meine Freundin fährt übrigens auch ein Motorrad ohneTopcase. Bei längerer Rast verstaue ich meine Sachen im Topcase ,und sie muss immer alles mittragen. Ein Topcase schaut optisch auf dem Motorrad nicht wirklich schön aus ,aber es ist praktisch. Lg.Wolfgang


 
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13