Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Ach Du sch...e, habe bis eben gedacht das sind Campingtoiletten
    Schon wieder eine sinnvolle Verwendung....

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    Auch als Geschenketransporter macht es eine gute Figur.

    dsc00862.jpg

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Wie ich sehe, kann der Fahrer auch dem Topcase das Tragen der Warnweste übertragen. So ist schon wieder eine weitere sinnvolle Aufgabe für das Topcase gefunden....

  4. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    Bei uns ist es in der Herbstzeit oft stark Nebelig und da helfen die Streifen ungemein, um von den Dosenfahrern bemerkt zu werden.

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es in der Herbstzeit oft stark Nebelig und da helfen die Streifen ungemein, um von den Dosenfahrern bemerkt zu werden.

    Macht es dann wirklich Sinn die Streifen hinten dran zu kleben??

    Laufen die Dosenfahrer alle von hinten auf dich auf??? Dann solltest anstatt in Aufkleber zu investieren mal zu nem Fahrtraining


  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Laufen die Dosenfahrer alle von hinten auf dich auf??? Dann solltest anstatt in Aufkleber zu investieren mal zu nem Fahrtraining
    Werde es mal versuchen. Hoffentlich darf ich dann auch auf die 2. schalten.

    Aber das hat einen anderen Grund. Mir sind die TripleBlack, wie soll ich´s sagen, einfach zu Schwarz und darum wird meine eine TripleOrange.

    uuuund die Oberfläche hat viel Platz für Aufkleber.

    koffer.jpg

  7. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Servus miteinander,

    nutzt jemand als alternative zum Topcase die Gepäckbrücke von Touratech zum verzurren einer Gepäckrolle oder bspw. Der BMW Softbag?
    Überlege mir zurzeit ob ich mir das teure original BMW Vario Topcase zulegen soll, oder lieber als Alternative die wie ich finde, gutaussehende Gepäckbrücke von TT besorge.
    Der Grund für die Brück ist, da ich glaube, dass die Standartauflagefläche der BMW-Brücke zu klein ist für eine große Rolle.

    Andere Topcase kommen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage, da diese mit den original Seitenkoffern nicht stimmig sind. Gut 500,- Euro für das BMW Case komplett ist schon happig!

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Givis Trecker Outback passt optisch PERFEKT zu den BMW Seitenkoffern und kostet keine 500 Euro.

  9. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Givis Trecker Outback passt optisch PERFEKT zu den BMW Seitenkoffern und kostet keine 500 Euro.
    Ja, der Givi Trecker passt sicher ganz gut, ist aber schon ein ganz schön großes Teil da hinten drauf. Hinzu kommt noch der Nachteil das keine Schlüsselgleichschließung möglich ist.
    Mir persönlich stellt sich mehr grundsätzlich die Frage ob ich ein Topcase brauche. Allein auf Tour sowieso nicht und mit Sozia auf Reisen würde es dann evtl. eine Rolle auf dem Gepäckträger zusätzlich zu den Seitenkoffern auch tun.

    Gruß
    Thomas

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    Das Givi Trekker Outback gibt es in 2 Größen, 58 und 42 Liter!
    Mit einem Topcase ist es ähnlich wie mit einem Smartphone: Leute, die keines haben (wollen), sagen: was soll ich damit, Fotos mache ich mit meiner Kamera, telefonieren kann ich zu Hause oder mit dem ollen Handy, und den anderen Firlefanz brauche ich nicht.
    Haben sie dann erst ein Smartphone, fragen sie sich, wie es überhaupt ohne ging


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13