Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    #41
    die von der ADV gehen auch an die normale LC - schau hier

    Adventure Alukoffer (2014) an Standard GS (2014)

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #42
    Topcase brauchst du wen du mit Sozia weiter weg fährst. Optik ist da zweitrangig. Nur aufpassen, nehmt nicht die von Hepco-Becker, nehmt die von Givi. Ich hatte beide und die Qualität von Givi ist bei weitem besser. Auch ist der Kd Service bei Givi um Welten besser.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #43
    Hi
    Ist das ein spezielles Problem der LC oder gehört das eigentlich unter "Zubehör"?
    So es an der LC liegt würde ich das Fahrzeug wechseln :-)
    gerd

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Topcase brauchst du wen du mit Sozia weiter weg fährst.
    Nö Topcase brauchst du immer es sei denn du willst wie ein Michelinmännchen durch die Stadt etc. laufen und deinen Helm spazieren tragen. Ein Topcase bietet ausreichend Stauraum und deine Kiste bleibt trotzdem schmal für den Stadtverkehr...

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #45
    Da muss ich "unfreiwilligerweise" glatt mal zustimmen.

  6. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #46
    Hallo Chris,
    Die Frage ob hübsch, notwendig usw.muss jeder für sich selbst beantworten, ich hab auf meiner LCA ein Givi Trekker Outback 58L montiert. Passt optisch perfekt zu den Alluboxen und wir waren im letzten Urlaub (zu zweit) froh über jeden Kubikzentimeter.
    Weiters habe ich den Koffer auf Gleichschliessung umgebaut (ist mit ein bisschen handwerklichem Geschick leicht zu bewerkstelligen) somit nur noch ein Schlüssel für alles und feddich!
    LG

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #47
    Und ich habe die original Koffer und das Topcase von BMW. Ja, es ist teuer. Ja, viele sagen überteuert. Mag sein.
    Mir gefällt es, ich hab keine Gestänge dran und Gleichschließung. Für mich perfekt.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #48
    Ser's,

    Topcase kommt mir nicht ins Haus - das macht die ohenhin schon hässliche GS noch hässlicher.

    Ich nehme einfach zwei je 80 - 100 cm lange Fahrradschlösser (die fleixblen) mit (die passen auch in die Jackentasche, aber ich habe immer die Varios dran).

    Durch den Helm (geht auch bei den meisten Klapphelmen)und bei der Jacke durch den Ärmel gefädelt und an der Gabelbrücke (zwischen den Lenkerböcken) am Lenker befestigt.

    Ist genau so leicht zu knacken wie ein Topcase, aber hat den Vorteil, dass ich die Jacke auch beim Mopped lassen kann.
    Und wenn man Helm und Jacke richtig hinlegt, dann macht auch ein Regenguß nix aus.

    Und am "Bikertreff" lass' ich den Helm sowieso am Spiegel hängen - ich fahre nur zu solchen, wo ehrliche Leuts sind.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Und ich habe die original Koffer und das Topcase von BMW. Ja, es ist teuer. Ja, viele sagen überteuert. Mag sein.Mir gefällt es, ich hab keine Gestänge dran und Gleichschließung. Für mich perfekt.
    Ditto, wobei Koffer und TC primär mit "sensitivem" & notwendigem Beipack belegt sind.
    Meine 90Ltr-Ortlieb-Rackpack enthält so unwichtiges wie Schuhe, Mehrwetterzonenbekleidung, etc.
    Mag sein dass manche das für überpackt halten, aber ich lege Wert auf täglich frische Wäsche, nicht nur für die Fahrzeit.
    Und mit Rei in der Tube im Waschbecken wird das nix, da folgen die Fliegen bis ins Restaurant.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #50
    Also täglich frische Unterwäsche (Unterhose, Strümpfe und T-Shirt) ist auch auf der Tour ein MUSS.


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13