Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe früher die Teile verspottet, ein Topcase käme für mich nie in Frage - sagte ich immer.
    Ausprobiert habe ich einiges, Säcke und Taschen, sicher waren die Lösungen aber nie.
    Immer die Ungewissheit dass die Teile sehr leicht zu entwenden sind hat mich nicht in Ruhe gelassen.
    Ja jetzt habe ich ein Topcase, Sachen verstauen abschließen und weggehen – super.


    Gruß B.
    und wie oft haben sie dir was vom Mopped geklaut ohne Topcase?

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #62
    Also mir bis jetzt keinmal. Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie was dran gelassen habe!!

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #63
    Bei meiner alten 1200 GSA ging in den rechten Variokoffer locker ein Helm rein, ansonsten fand ich die Koffer aber semioptimal, da kein Toplader.

    Ich finde irgendeine abschliessbare Option in der Stadt eigentlich unverzichtbar, nicht wegen dem Helm, den kann man mit den 10 Euro Schlössern von Tante Louise doch bestens sichern.. sondern wegen dem sonstigen Kram.

    Für meine F 800 GSA habe für die Einkäufe Aktentasche etc das Variotopcase drauf, was ich optisch auch nicht sooo schlimm finde.

    Ist halt sehr praktisch und welches einem gefällt ist dann rein individuell

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #64
    Ich habe keinen TC, sondern eine kleine Touratech-Tasche statt Soziussitz. Was mich am TC am meisten stört, das ist das blöde Aufsteigen, wenn man lange Beine hat. Und das Dienstahlrisiko sehe ich gelassen. Weder will einer meinen von mir durchgeschwitzten Helm, noch will einer meine Regenkombi. Und die wirklich wertvollen Dinge habe ich immer am Mann. Ich glaube, es ist so ein bisschen die Touratech-Denke, die haben ja auch für alle möglichen und unmöglichen Teile am Mopped irgendwelche Schutzbleche und -bügel. Das läuft für mich immer so ein bisschen unter "übertriebene Sorgen". Ich erinnere mich daran, dass Wunderlich abschließbare Ölstöpsel anbietet, weil sonst ja jemand da rummachen könnte. Ist das wirklich schon mal jemandem passiert?

  5. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    391

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich am TC am meisten stört, das ist das blöde Aufsteigen, wenn man lange Beine hat.
    Dagegen kann man was tun. Wartet's nur ab, bis Wundermich diese Marktlücke entdeckt ...

  6. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #66
    "Dagegen kann man was tun. Wartet's nur ab, bis Wundermich diese Marktlücke entdeckt ."
    Mobile, klappbare Leiter zum Aufsitzen?

  7. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #67
    "Dagegen kann man was tun. Wartet's nur ab, bis Wundermich diese Marktlücke entdeckt ."
    Mobile, klappbare Leiter zum Aufsitzen?
    Nein, eine Zusatzfunktion für das ESA, der Mopped im Stand noch mal 10 cm absenkt, für nur 999 €.
    Also genau das Gegenteil eines Lifters, den es bei vielen Supersportwagen als Extra gibt.

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von owl-yeti Beitrag anzeigen
    Dagegen kann man was tun. Wartet's nur ab, bis Wundermich diese Marktlücke entdeckt ...
    Auch bestens geeignet, um die Original BMW Kompressionsstrümpfe im Sitzen anziehen zu können.

    Geschäftsmodell der Zukunft, auf den bevorzugen BMW-Fahrer Treffpunkten einen Schemelverleih einzurichten.

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    #69
    Zurück zum Thema!!!

    Für mich JA!!!

    LG
    Bertl

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema!!!
    Das Thema ist doch abgehandelt oder soll ich das Innenleben meines Rucksacks zeigen, weil er manchmal als Alternative zum TC dient?

    Gruß

    Nik


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13