Ergebnis 1 bis 9 von 9

Jetzt hab ich auch eine GS

Erstellt von Journey, 10.06.2016, 22:57 Uhr · 8 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard Jetzt hab ich auch eine GS

    #1
    Kurz zu mir. Heiße Peter 50 Jahre jung und komme aus Winsen (Aller).
    Heute beim Händler meine GS Modell 2014 abgeholt.
    Hat alles bis auf den SA, kann ja nachgerüstet werden wenn mir danach ist.
    Achso ne schwere Kurbelwelle hat sie auch nicht aber schwer bin ich selber.
    Bin vorher nur Japaner mit einem oder vier Zylindern Gefahren.
    Einmal ein kurzes Stück mit ner GS hat gereicht um bei mir das Haben Wollen auszulösen.
    So nun stand sie da es gab eine recht gute Einweisung und dann gings los.
    Beim einlegen des 1. Gangs war ich ja schon darauf vorbereitet in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert zu werden.
    Außer einem Klong war da nichts. OK ein ganz klein wenig lauter als bei meiner XJR war's schon aber tolerierbar.
    Beim ersten Abbiegen war ich froh dass da auch noch ne Regenrinne war. Das Ding biegt ja ab!
    Dagegen hat eine XJR ein Handling wie ein Langholzlaster.
    Mit den vielen Einstellmöglichkeiten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wichtig war mir ne gute Schaltbarkeit nachdem was ich hier schon so alles hab lesen können.
    Muss wohl ein ausgesprochen gutes Getriebe erwischt haben. Selbst ohne Kupplung rauf wie runter ohne Probleme.
    Wollte ich mal loswerden.



    Immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen

  2. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Hallo Peter.

    Investiere in den SA. Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen. In meinen Augen DAS Feature an der GS mit dem höchsten Nutzwert noch vor den Koffern. Ich hatte die GS über ein langes Wochenende und habe nach ein wenig Eingewöhnung die Kupplung fast nur noch zum Anfahren und den Wechsel in den 2. Gang genutzt. Bin wirklich begeistert. Leider kommt meine erst in KW 27.

    Dir aber "herzlichen Glückwunsch" zum neuen Moped und jede Menge Spaß damit.

    Viele Grüße,

    Georg

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    dann mal willkommen im Forum.

    Gruß vom fast gleichaltrigen Peter


  4. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Die Brücke kenn ich!

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Journey Beitrag anzeigen
    Die Brücke kenn ich!
    Ich weiß

  6. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Hallo Peter
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen BIKE !!!!
    Kläre das bitte das zu den Schaltassistent wirklich bei deinem Bike nachrüsten kannst.
    Meiner Meinung nach ist das erst ab einer bestimmten Baureihe so !

    und das war 2014. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ,fas das beste an der GS .
    Klar geht es auch OHNE SA aber wenn du Ihn hast willst du Ihn nicht mehr missen.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #7
    Erstmal Hallo, also ich habe mir auch ne gebrauchte gs dieses Jahr geholt Modell 2015 mit allen was es so gibt. Navi habe ich mir dazu gekauft Koffer kommen noch,wenn ich mich endlich mal entschieden habe welche :-). Zu den Schaltautomaten bin ich anderer Meinung. Benutzen kann mann ihn erst ab den 2 Gang aufwärts. Er ist nicht so der Börner finde ich, meist schalte ich Klassisch. Hoch schalten geht noch einigermassen(aber wo für???? Bin nicht auf der Flucht) runter macht er nicht sauber finde ich. Aber jeder wie er mag.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    alles Gute mit Deinem neuen Mopped!
    Schaltassi ist wirklich ein Thema. Ich meine, generell ist die Mehrheit im Forum begeistert,
    ausgezählt (wie auch?) habe ich es natürlich nicht. Ich selbst komme gerade von ein paar
    Tagen Alpentour zurück und war sehr dankbar über jeden Schaltvorgang, der mit Assi er-
    leichtert wurde. Im Jahr davor hatte ich noch meine Lisa, eine GS, Baujahr 2006, natürlich
    "ohne" und kann das gut vergleichen.
    Schwaddel hat natürlich recht, zwischen 1. und 2. Gang ist das Ding nicht zu gebrauchen - aber dann!

    Die Stärken Deines Motorrads wirst Du schon noch kennenlernen. Was Dich besonders be-
    geistern oder enttäuschen wird, hängt ja auch von Deinem Nutzungsprofil ab.
    Sei ein bisschen vorsichtig mit der "Dynamik"-Einstellung. Man muss unter dieser Einstellung
    sehr dosiert Gas geben, um nicht, wie es mir auf der ersten Tour passiert ist, in einer Kurve
    von seinem eigenen Hinterrad überholt zu werden, :-).

    Man begegnet sich,

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Glückwunsch und Willkommen!

    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Sei ein bisschen vorsichtig mit der "Dynamik"-Einstellung. Man muss unter dieser Einstellung
    sehr dosiert Gas geben, um nicht, wie es mir auf der ersten Tour passiert ist, in einer Kurve
    von seinem eigenen Hinterrad überholt zu werden, :-).
    Klar, Schaltassi ist must-have aber mit Dynamik überfordert.


 

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich auch eine
    Von Martin1968 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 19:44
  2. Jetzt hab ich auch eine
    Von homer_killer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:30
  3. nun hab ich auch eine!!!
    Von DerBöörnie im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:24
  4. Jetzt habe ich auch eine
    Von alvara im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:11
  5. Jetzt hab ich auch eine!
    Von inderdelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:59