Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

Erstellt von Franky66, 23.01.2013, 19:00 Uhr · 81 Antworten · 17.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

    #41
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Tja, und das ist das Problem. Würde BMW ganz klar sagen, was los war, dann müsste man nicht spekulieren. Und das könnte ihnen noch mal auf die Füße fallen.
    Da ist einer vom Töff gefallen und hinterher war er tot. Fertig.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Da ist einer vom Töff gefallen und hinterher war er tot. Fertig.
    Das war jetzt aber mal echt.........















    .....messerscharf kombiniert Holmes!

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du doch Beitrag #14 lesen, bevor Du hier allen Spekulation unterstellst
    Hast Du Beitrag #14 gelesen??
    Hier spekulieren fast alle, bis auf z.B. 1100GS, z.t. auf peinlichste Weise!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #44
    Bei der Quantität und Qualität an Infos bleiben Spekulationen auch nicht aus, das ist auch irgendwo logisch.
    Fahrer überschlägt sich und ist tot. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht:
    1.) Fremdverschulden (vom Motorrad gefahren worden) - wurde nicht erwähnt, scheidet somit vermutlich aus.
    2.) Fahrfehler (bei hohem Tempo auf unbefestigtem Weg) - nicht ungewöhnlich.
    3.) Defekt am Material - bei Offroadeinsatz durchaus denkbar und an der Tagesordnung.

    Natürlich ist und bleibt es Spekulation, aber Gedanken zu posten ist ja nicht verboten. Oder hat sich hier jemand mit den seinigen strafbar gemacht?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #45
    Natürlich kann man hier spekulieren, was passiert sein könnte. Möglicherweise ist er ja auch irgend einem Vieh ausgewichen. Was aber auf jeden Fall ausgeschlossen werden müsste, und das ist auch möglich, ist die Tatsache, dass es kein technischer Defekt war. Bisher kenne ich hierzu keine Stellungnahme.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

    #46
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber mal echt.........















    .....messerscharf kombiniert Holmes!
    Na, wenn man all die Stories liest, die hier spriessen- da dachte ich, ich erwähne nochmal die zentralen Dinge

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #47
    das bei einem Launch oder vergleichbarem schnell was passieren kann,
    sieht man hier

    man stell sich vor, es wäre dazu gekommen, wie sich viele vorgestellt haben
    (das nämlich das Motorrad auf den im Boot liegenden Faher fällt) - was wäre hier gewesen...

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    man stell sich vor, es wäre dazu gekommen, wie sich viele vorgestellt haben
    (das nämlich das Motorrad auf den im Boot liegenden Faher fällt) - was wäre hier gewesen...

    Rein spekulativ: Es hätte mächtig weh getan.
    Rein physikalisch: Der Aufprall wäre nicht so laut gewesen.
    Rein logisch: Selbst der beste Fahrer lebt sehr gefährlich wenn er binnen kürzester Zeit versucht den Grenzbereich auszuloten.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von viktor107 Beitrag anzeigen
    Hast Du Beitrag #14 gelesen??
    Hier spekulieren fast alle, bis auf z.B. 1100GS, z.t. auf peinlichste Weise!
    Also bei mir steht im Beitrag #14 folgendes:

    Dazu auf der Facebook-Seite von Motorrad:
    Überschlag auf freier Strecke

    Zwei Tage nach dem tragischen Unfall des Testers Kevin Ash werden die Umstände langsam klarer: Das Unglück passierte am zweiten Fahrtag während der Pressevorstellung der neuen BMW R 1200 GS in Südafrika.

    Motorradtester Ash befuhr gemeinsam mit einer Gruppe weiterer britischer Motorradjournalisten auf der neuen BMW R 1200 GS eine schnurgerade Schotterstrecke. Die Piste war eben, aber staubig, so dass die einzelnen Fahrer deutlichen Abstand zueinander halten mussten. Vorneweg fuhr ein Guide von BMW, der das Tempo vorgab. Die Gruppe fuhr demnach maximal 100 km/h schnell, was der Bodenbeschaffenheit absolut angemessen war. Der Sturz, so berichtet MOTORRAD-Testchef Gert Thöle, erfolgte auf freier Strecke, ohne erkennbaren Grund.

    MOTORRAD-Tester Thöle war bereits auf dem Weg nach Südafrika, als die Unfall-Nachricht kam. Er sprach vor Ort mit den Beteiligten und vermutet nun, dass wahrscheinlich genau die Harmlosigkeit der Strecke Grund für den Unfall war: „Ich denke, dass Kevin, der keineswegs ein Heizer, sondern ein ruhiger und besonnener Fahrer war, für einen Augenblick unachtsam gewesen ist oder sich vielleicht gerade auf etwas anders an dem neuen Motorrad konzentriert hat.“ Dabei könnte er Regenrinnen, die links und rechts der Piste verliefen, übersehen und deswegen die Kontrolle über das Motorrad verloren haben.

    Nach den bisherigen Untersuchungen, für die BMW eigene Unfallspezialisten nach Südafrika hat einfliegen lassen, steht fest, dass sich Kevin Ashs Motorrad in der Folge überschlagen hat. Der 53 Jahre alte Motorradtester war sofort tot.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #50
    Die lokale Zeitung "George Herald" hat berichtet, dass ein Kollege hinter Kevin nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bremsen konnte (nachdem dieser seinen Unfall hatte) und ist mit ihm kollidiert. Er hatte eine Schulterverletzung und ist am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab
    Von jackyhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:20
  2. Motor stirbt ab
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  4. Motor stirbt ab
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:47