Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

Erstellt von Franky66, 23.01.2013, 19:00 Uhr · 81 Antworten · 17.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #51
    Hallo Rainer,

    danke für die Info!

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #52
    Auf der vermutlich gleichen Piste beklagte ein Italiener: "Einzig schnelle Geländepassagen mit rasch aufeinander folgenden Bodenwellen klappen nicht perfekt. Möglicherweise liegt es an den schmaleren Standrohre der Gabel und am steiferen Rahmen - jedenfalls kommt der Telelever bei einem Tempo zwischen 120 und 150 km/h mitunter an Grenzen, der Vorderreifen hat auf Waschbrettpisten Mühe, Traktion zu finden, mitunzer zapelt der Lenker nervös." Quelle Motorrad 04/2013

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
    Auf der vermutlich gleichen Piste ...
    Welche Erkenntnis nährt diese Vermutung??

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #54
    Das ist der typische Untergrund auf dem die BMW hauptsächlich bewegt wird, sollte da allerdings wirklich ein gabelproblem sein, muss BMW vor Auslieferung der ersten kundenfahrzeuge handeln

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #55
    BMW wird einen Teufel tun und an der WC-GS irgendwas ändern. 120-150 auf Schotterwellblechpisten und der Telelever gerät an seine Grenzen? das ist ein Geschwindigkeitsbereich den viele auf gut ausgebauten Landstraßen nicht erreichen

    allein aus der Verringerung des Standrohrdurchmessers ein "Problem" abzuleiten, entbehrt jeglicher Grundlage und ist reine Spekulation

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #56
    So ist es. Zudem stellt sich die Frage, warum nicht alle Journalisten auf der Piste gestürzt sind, wenn das neue Fahrwerk doch so schlecht ist, wie hier einige User spekulieren.

    CU
    Jonni

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #57
    Wo is eigentlich der **** abgeblieben, wär' doch genau sein Thema?!
    edit wundert sich: Tatsächlich, der Name wird automatisch ausgeblendet!!

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Das ist der typische Untergrund auf dem die BMW hauptsächlich bewegt wird ..
    Verstehe ich Dich richtig, Schotterpiste als typischer Untergrund? In meiner Realität ist der typische Untergrund Asphalt ...

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #59
    für die BMW eigene Unfallspezialisten nach Südafrika hat einfliegen lassen

    Hi
    und wenn die "eigenen" was finden, was dann?
    Gruß

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #60
    alles Spekulation - keiner weiß wirklich was...

    und auch andere Möppis haben bei welliger Piste Probleme,
    so können viele Crosser auf dem "Waschbrett" auch - teils mit beiden Rädern - der Kontour nicht mehr folgen,
    und da legts auch oft genug welche

    ist halt auch immer eine Frage der Geschwindigkeit, der genauern Kontour und anderer Umstände.....
    zuviele Variablen ....


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab
    Von jackyhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:20
  2. Motor stirbt ab
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  4. Motor stirbt ab
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:47