Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

Erstellt von Franky66, 23.01.2013, 19:00 Uhr · 81 Antworten · 17.914 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

    #61
    Das Gesamtbild der hier zitierten Meldungen deutet zumindest eine recht offensive Fahrweise an. Das BMW den Unfall von eigenen Experten untersuchen lässt ist selbstverständlich und lässt für sich keine weiteren Rückschlüsse zu.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #62
    Warum wird hier so viel am Daumen genuckelt und rumfantasiert???? Spekuliert wird doch an der Börse oder bei WT, da kann man wenigsten gewinnen oder verlieren. Aber hier wird versucht so ganz tief im Kaffeesatz zu lesen, der dazu fast nicht vorhanden ist, einfach nur erschreckend gräuslich!!!!!

  3. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #63
    Hallo!
    Traurige Sache in verschiedener Hinsicht, für ihn, die Hinterbliebenen und BMW auch.
    Aber meine Meinung ist, dass wir recht verwöhnt sind was das Funktionieren von Technik angeht.
    Wer auf 250kg Eisen mit 100km/h fährt, der weiß, dass es schief gehen kann, egal auf welchem Untergund.
    Viele regen sich auf, wenn das Auto nicht fährt, das Telefon nicht geht der Computer aussteigt.
    Ich habe mein Denken in der Hinsicht umgekehrt. Ich wundere mich, dass all diese komplizierten Maschinen
    fast immer funktionieren. Telefon ohne Schnur; ein Zauberknochen der mir zeigt wo ich hin will oder muss.
    Kaum Ehrfurcht vor der Technik und Physik und der enormen Leistung der Erfinder, Entwickler und Techniker, die den ganzen Kram am Laufen halten. Da fallen mir noch 500t Alu und Plastik ein, mit denen man zusammen mit 500 anderen, mit 250 m/s durch die Gegend fliegen kann.
    Dass das geht??!!
    Ich bin beeindruckt!
    Unfälle sind immer wieder auch Bestandteil von Testphasen.
    Manchmal geht was gut, dann sagt man Glück, wenn es schief geht richtigerweise UN glück.
    Das hat dieser englische Journalist gehabt und das ist un jedem Fall Schade.
    Allerdings ist es auch nicht unnmormal, wenn Routiniers Situationen falsch einschätzen und scheitern.
    Das kann man psychologisch etc. auch ausführlich begründen -- ich allerdings nicht.

    Aber ein langjähriger Motorradhersteller muss wissen, dass auch dieser Fall eintreten kann.
    Vorbildlich wäre es natürlich, damit entsprechend in der Öffentlichkeit umzugehen, denn die sollte beim LAUNCHEN ja
    erreicht werden.
    Ich bin recht sicher, dass BMW das tun wird!

    mike

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warum wird hier so viel am Daumen genuckelt und rumfantasiert???? Spekuliert wird doch an der Börse oder bei WT, da kann man wenigsten gewinnen oder verlieren. Aber hier wird versucht so ganz tief im Kaffeesatz zu lesen, der dazu fast nicht vorhanden ist, einfach nur erschreckend gräuslich!!!!!
    Und warum liest du es dann? Wenn du Spekulationen über bestimmte Themen nicht magst, dann beteilige dich doch nicht dran.

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig, Schotterpiste als typischer Untergrund? In meiner Realität ist der typische Untergrund Asphalt ...
    Das war Ironie!!!!!

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Das war Ironie!!!!!
    Siehste, gut das ich gefragt habe. Nun ab auch ich es begriffen

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #67
    Hi Jungs,

    habe meinen Beitrag nicht reingestellt, um irgendwelche Spekulationen zu verbreiten.
    Mich stört nur, das bevor irgenwelche Ergebnise vorliegen, die Schuld an dem Fahrer gesucht wird.
    Ich tippe (jetzt Spekulation), das wie meistens mehrere Faktoren eine Rolle spielten.
    Fahrer war z.B. abgelenkt oder unkonzentriert, und hat zu spät auf das Lenkerschlagen reagiert.
    Die neue GS wäre übrigens nicht das erste Motorrad, wo es Probleme wegen eines steiferen Rahmens
    mit nicht angepasstem Fahrwerk gegeben hat. Das können aber vermutlich Fahrwerksspezialisten hier im Forum
    besser beurteilen.
    Aber ich schätze BMW schon so gewissenhaft ein, das Sie bei neuen Erkenntnissen sofort reagieren werden.
    Fahre ja zumindestens im vierrädrigen Bereich BWM, und bin seit 16 Jahren und 6x Fahrzeugen damit zufrieden.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    alles Spekulation - keiner weiß wirklich was...

    und auch andere Möppis haben bei welliger Piste Probleme,
    so können viele Crosser auf dem "Waschbrett" auch - teils mit beiden Rädern - der Kontour nicht mehr folgen,
    und da legts auch oft genug welche

    ist halt auch immer eine Frage der Geschwindigkeit, der genauern Kontour und anderer Umstände.....
    zuviele Variablen ....
    So würde ich auch sagen!

    Ich hatte letztes Jahr mit Lenkerschlagen an meiner KTM zu kämpfen, ein Gabelholm war undicht. Auch wenn sich trotz Gabelservice und nun 100% einsatzfähigem Material die Performance mehr als nur deutlich gebessert hat - in gewissen Fahrzuständen tritt es dennoch auf. Jetzt bin zwar fahrerisch alles andere als ein Profi auf dem Gerät, aber immerhin ist das Ding für absoluten Offroadeinsatz konzipiert und ich spüre wenn es zu viel für mich oder die Maschine wird. Reifen (21" vorn), Rahmengeometrie, große Federwege, dicke Gabel, wenig Gewicht,.... trotzalledem ist irgendwann Schluss!

    (Teils) unbekanntes Gelände, unbekanntes Moped, Fahren in der Gruppe, Schotter, Staub, hohes Tempo,....usw..... das sind Faktoren die auch einen geübten Fahrer aus dem Tritt bringen und eine noch so gute GS überfordern können. Als könne die Maschine retten was der Fahrer nicht zu halten vermag? Wir reden hier immer noch über ca. 300kg Lebendgewicht samt Fahrer. Als wenn die Konstruktion im allgemeinen daran Schuld hätte!? Es kommen garantiert immer mal wieder Verbesserungen (TÜ´s, MÜ´s), aber ich gehe mal nicht davon aus dass BMW hier eine GS ins Rennen geschickt hat die von Haus aus unfallanfällig ist oder mit dem falschen Equipment ausgeliefert wird.

  9. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #69
    Jo Franky,
    wollen´se im KTM+LC8-Forum nichts mehr von dir hören? Da bist du ja hauptaktiv.
    Zumindestens hast du recht, daß das Fahrwerksspezialisten besser beurteilen werden.
    Mit welchen Schaufeln du deine Halbweisheiten gefressen hast, bleibt mir jedoch verborgen.
    Aber bei der zu erwartenden Preformens der neuen GS, würd ich mir vielleicht auch Gründe suchen warum ich ´ne KTM bestellt habe.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Lou Chyper Beitrag anzeigen
    Jo Franky,
    wollen´se im KTM+LC8-Forum nichts mehr von dir hören? Da bist du ja hauptaktiv.
    Zumindestens hast du recht, daß das Fahrwerksspezialisten besser beurteilen werden.
    Mit welchen Schaufeln du deine Halbweisheiten gefressen hast, bleibt mir jedoch verborgen.
    Aber bei der zu erwartenden Preformens der neuen GS, würd ich mir vielleicht auch Gründe suchen warum ich ´ne KTM bestellt habe.
    @Lou,
    gut, das Du so wenig über mich weist. Das wollen wir auch so beibehalten.

    Da ich gerne in Zukunft auf deine Beiträge verzichten würde, kannst du mir sicherlich einen
    Tipp geben? Wie kann ich dich in diesem Forum am besten auf "Ignorier-Modus" setzen?


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab
    Von jackyhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:20
  2. Motor stirbt ab
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  4. Motor stirbt ab
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:47