k 60 scout vs tkc 70

Diskutiere k 60 scout vs tkc 70 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte längere Zeit nach Spanien und Portugal ca. 15-20 tkm. könnt ihr mir bei der Reifen entscheidung helfen? Ich weiß, dass es mit einem...
naphis

naphis

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
73
Hallo,
möchte längere Zeit nach Spanien und Portugal ca. 15-20 tkm. könnt ihr mir bei der Reifen entscheidung helfen? Ich weiß, dass es mit einem Satz nicht möglich isat. Es muss unterwegs nachgefasst werden.
Ich denke es wird sich um 70% Staße unde 30% Schotter oder Staubstraßen handeln. Kann mich nicht entscheiden welchen der beide Reifen Typen ich wählen soll.
Interresant wäre auch wie sich die Reifen bei Geschwindigkeiten von 160kmh +/- verhalten?
Bin mir nicht schlüssig was ich kaufen soll?
Zähle auf eure Erfahrung.
Fahrzeug ist eine R1200gs LC gut beladen mit Sozius.
Danke für eure Infos im vorraus.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
K 60 Scout wenn es lange halten soll aus eigener Erfahrung.

Die Konstruktion durch das dicke Mittelprofil hält der Reifen die Distanz von mindesten 15.000 km durch.
 
Walterco

Walterco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Ich war vor kurzem in Albanien mit dem TKC 70 . 5500 km und hat noch ca. 5,5mm macht halt leichte Geräusche und über 140 km/h wird er ein bisschen wackelig. Ca.1500 km Autobahnfahrt
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
K 60 Scout wenn es lange halten soll aus eigener Erfahrung.

Die Konstruktion durch das dicke Mittelprofil hält der Reifen die Distanz von mindesten 15.000 km durch.
Kann ich nicht BESTÄTIGEN!!

Laufleistung TKC 70 10tkm
K60 7tkm.

Der K60 war sehr Laut und hatte mächtig Sägezahn.

Auf der Lufti gut, auf der LC schlecht!!

LG
Bertl
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
mein erster k60 scout auf der lc war hinten nach 4000 fertig, vorne fast wie neu , 2ter hinten dann über 6000 mit tendenz zu 8000
 
G

Gast20919

Gast
Naja , wer weiss das er 15 000 km fahren muss der reisst sich eben zusammen und knallt nicht was das Zeug hält d.h. im Urlaub fahre ich ruhig , eigentlich Normal und angepasst ., dann sind schon wie Fralind schrieb 15000 km drin .

Und JA bei mir ist alles in Ordnung ,ich weiß wie man einen Reifen in einer Woche blank fährt.

Im Urlaub Südafrika hatte ich den E07 Dakar drauf und werde ihn bis Ende des Jahres fahren ,dann kommt sehr wahrscheinlich der Conti wieder drauf , für den nächsten SA Trip .
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich habe meiner KTM die K60 Scout spendiert und hoffe, dass diese wenigstens von Ulan Bator bis in die Türkei reichen.
Werde von Beginn an alles auf auf Offroad stellen und somit nur [emoji817] [emoji237] an das Hinterrad lassen, sinnig fahren und dann müsste es klappen.
Was der Heidenau überhaupt nicht verträgt, sind hohe Geschwindigkeiten, bei hohen Temperaturen.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

k 60 scout vs tkc 70

k 60 scout vs tkc 70 - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout

    Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout: Ich hab jetzt die oben genannten Pneus ausprobiert. Allesamt fallen auf der Strasse durch, wobei der TKC 80 noch mit Abstand der Beste ist. Der...
  • 1200 LC Adventure, TKC 70 oder K60 Scout? Oder?

    1200 LC Adventure, TKC 70 oder K60 Scout? Oder?: Hallo Auf meiner 800er GS hatte ich 2 Sätze K60 Scout, und war absolut zufrieden damit. In den Alpen bis die Fussrasten schleifen und im Gelände...
  • TKC 80 vs. K 60 Scout

    TKC 80 vs. K 60 Scout: Hi, noch 1500km gebe ich meinen Tourance... Dann wird es Zeit fü nee neue Bereifung. Habe die GS mit den Tourance gekauft und bin damit ca...
  • TKC 80 vs. K 60 Scout - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout

    Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout: Ich hab jetzt die oben genannten Pneus ausprobiert. Allesamt fallen auf der Strasse durch, wobei der TKC 80 noch mit Abstand der Beste ist. Der...
  • 1200 LC Adventure, TKC 70 oder K60 Scout? Oder?

    1200 LC Adventure, TKC 70 oder K60 Scout? Oder?: Hallo Auf meiner 800er GS hatte ich 2 Sätze K60 Scout, und war absolut zufrieden damit. In den Alpen bis die Fussrasten schleifen und im Gelände...
  • TKC 80 vs. K 60 Scout

    TKC 80 vs. K 60 Scout: Hi, noch 1500km gebe ich meinen Tourance... Dann wird es Zeit fü nee neue Bereifung. Habe die GS mit den Tourance gekauft und bin damit ca...
  • Oben